Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
4,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Außenseiter, Strafen, Gesamtschule, Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Kinderrechte, Leben im Mittelalter, Mittelalter, UB
Lehrprobe Inhaltlich geht es um die Stundenfrage "Wie wurden kriminelle Kinder und Jugendliche im Mittelalter bestraft?". Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. (Fiktives Fallbeispiel: 13-jährige Jugendliche klauen einem alten Mann das Handy und laufen weg)
, Freundschaft, Außenseiter, Strafen, Gesamtschule, Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Kinderrechte, Leben im Mittelalter, Mittelalter, UB
Lehrprobe Inhaltlich geht es um die Stundenfrage "Wie wurden kriminelle Kinder und Jugendliche im Mittelalter bestraft?". Der Unterrichtsbesuch wurde gut bewertet. (Fiktives Fallbeispiel: 13-jährige Jugendliche klauen einem alten Mann das Handy und laufen weg)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Napoleon befreier modernisierer unterdürcker
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
, äypten gesellschaft gruppenpuzzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle für alle 6 Schichten der altägyptischen gesellschaft
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Pro-Contra-Debatte - Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe „Soll in Deutschland das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?“ – Kontroverse Auseinandersetzung mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung der politischen Urteilsfähigkeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Altes Ägypten
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
513 KB
Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Kontroverse Auseinandersetzung mit dem Strafmündigkeitsalter im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung einer kritischen Urteilsfähigkeit
Lehrprobe Kontroverse Auseinandersetzung mit dem Strafmündigkeitsalter im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zur Herausbildung einer kritischen Urteilsfähigkeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
220 KB
kinderarbeit schokolade
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Kolumbus, Ureinwohner
Lehrprobe Dies habe ich im 1.UB durchgeführt. Die Stunde ist auch für sehr schwache SuS durchführbar.
Lehrprobe Dies habe ich im 1.UB durchgeführt. Die Stunde ist auch für sehr schwache SuS durchführbar.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
784 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Französische Revolution, Olymp de Gouges
Lehrprobe Multiperspektivische Beurteilung der Frauenrechtsforderungen mithilfe einer kriteriengeleiteten Gegenüberstellung zweier Quellen
, Französische Revolution, Olymp de Gouges
Lehrprobe Multiperspektivische Beurteilung der Frauenrechtsforderungen mithilfe einer kriteriengeleiteten Gegenüberstellung zweier Quellen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Der Erste Weltkrieg, Kriegsbegeisterung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Aberglaube im Mittelalter Symbolik Glücksbringer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Klasse 7 Hauptschule Glücksbringer Aberglaube im Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Klasse 7 Hauptschule Glücksbringer Aberglaube im Mittelalter
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: UPP Entwurf Geschichte 1. Weltkrieg - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf (UPP) inklusive differenziertes Arbeitsmaterial
, 1. Weltkrieg, Feldpostbriefe, Geschichte, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf (UPP) inklusive differenziertes Arbeitsmaterial
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Luther
„Was stand auf dem Papier?- Luthers Kritik an der Kirche und Thesenanschlag an der Kirchentür zu Wittenberg“ – Erarbeitung ausgewählter Kritikpunkte an der Kirche und Entwicklung möglicher Forderungen Luthers sowie sein Vorgehen gegen die kirchlichen
„Was stand auf dem Papier?- Luthers Kritik an der Kirche und Thesenanschlag an der Kirchentür zu Wittenberg“ – Erarbeitung ausgewählter Kritikpunkte an der Kirche und Entwicklung möglicher Forderungen Luthers sowie sein Vorgehen gegen die kirchlichen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
5,63 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Hyperinflation
, Hyperinflation
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Geld, Hyperinflation, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Und plötzlich sind alle Millionäre- Erarbeitung der Ursachen und Folgen der Hyperinflation 1923 im Partnerpuzzle.
, Geld, Hyperinflation, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Und plötzlich sind alle Millionäre- Erarbeitung der Ursachen und Folgen der Hyperinflation 1923 im Partnerpuzzle.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Partnerarbeit
Lehrprobe Kinderrechte
, Partnerarbeit
Lehrprobe Kinderrechte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit
Lehrprobe Fussball
, Gruppenarbeit
Lehrprobe Fussball
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Partnerarbeit
Lehrprobe Willkommen in Bottrop
, Partnerarbeit
Lehrprobe Willkommen in Bottrop
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Vergleich
Lehrprobe Deutschland - Albanien
, Gruppenarbeit, Vergleich
Lehrprobe Deutschland - Albanien