Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix)
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Lebensliniendiagramm, Gruppenarbeit, Problemorientiertung, Gruppenpuzzle, kooperatives Arbeiten, - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
, Erdkunde, Flucht, Hauptschule, Lebensliniendiagramm, Migration, perspektivübernahme
Lehrprobe problemorientiere EK Stunde mit einem Lebensliniendiagramm, Aufbau nach Lern-Lehr-Modell von Leisen, Methode aus Denken lernen mit Geographie. komplette schriftliche Planung inkl. PP und Gruppenkarten. schriftlichen Planung und Stunde mit 1 bewertet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
506 KB
jugendschutz gesetze
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Globalisierung, Smartphone
Lehrprobe Erarbeitung sozial-ökonomischer Problemzusammenhänge zwischen Entwicklungsländern und Industriestaaten am Beispiel des Smartphones
, Globalisierung, Smartphone
Lehrprobe Erarbeitung sozial-ökonomischer Problemzusammenhänge zwischen Entwicklungsländern und Industriestaaten am Beispiel des Smartphones
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 25 min
, Erdkunde, Flucht, Flüchtlinge, Migration, Mystery, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Die SuS hören einsteigend eine kurze Geschichte, äußern ihre eigene Meinung und erarbeiten sich in Kleingruppen durch die Mystery-Methode Push- und Pull-Faktoren, sodass gegen Ende noch einmal die anfangs geäußerte Meinung aufgegriffen werden kann
, Erdkunde, Flucht, Flüchtlinge, Migration, Mystery, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Die SuS hören einsteigend eine kurze Geschichte, äußern ihre eigene Meinung und erarbeiten sich in Kleingruppen durch die Mystery-Methode Push- und Pull-Faktoren, sodass gegen Ende noch einmal die anfangs geäußerte Meinung aufgegriffen werden kann
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
325 KB
Entwicklungsländer
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erwerbslosigkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Globalisierung, Smartphone
Lehrprobe Handlungs- und Problemorientierte Auseinandersetzung mit der Globalisierung und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten anhand des Beispiels Smartphones.
, Globalisierung, Smartphone
Lehrprobe Handlungs- und Problemorientierte Auseinandersetzung mit der Globalisierung und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten anhand des Beispiels Smartphones.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
1,25 MB
Arbeitszeit: 70 min
, Migration
Ursachen von Migrationsbewegungen
, Migration
Ursachen von Migrationsbewegungen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus, Stufenmodell Widerstand, Swing, Swingjugend, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Auseinandersetzung mit Widerstand im NS anhand eines Swingjugendlichen (Quelle), der über Gründe und Gefahren des Hörens verbotener Musik spricht. (Das Einstiegsvideo darf ich nicht hochladen, man kann aber bei YouTube suchen / zusammenschneiden).
, Nationalsozialismus, Stufenmodell Widerstand, Swing, Swingjugend, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Auseinandersetzung mit Widerstand im NS anhand eines Swingjugendlichen (Quelle), der über Gründe und Gefahren des Hörens verbotener Musik spricht. (Das Einstiegsvideo darf ich nicht hochladen, man kann aber bei YouTube suchen / zusammenschneiden).
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Außenpolitik Hitlers, Doppelperspektivitöt, Hitler, Krieg oder Frieden, NS
Lehrprobe Krieg oder Frieden? - Erarbeitung der Doppelperspektivität in den Äußerungen Hitlers zur NS-Außenpolitik im Rahmen einer Think-Pair-Share Methode
, Außenpolitik Hitlers, Doppelperspektivitöt, Hitler, Krieg oder Frieden, NS
Lehrprobe Krieg oder Frieden? - Erarbeitung der Doppelperspektivität in den Äußerungen Hitlers zur NS-Außenpolitik im Rahmen einer Think-Pair-Share Methode
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe „Warum war Widerstand sinnvoll?“ – Untersuchung des Jugendwiderstandes „Die Weiße Rose“ mit abschließender Beurteilung der historischen Bedeutung des Widerstandes.
Lehrprobe „Warum war Widerstand sinnvoll?“ – Untersuchung des Jugendwiderstandes „Die Weiße Rose“ mit abschließender Beurteilung der historischen Bedeutung des Widerstandes.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
112 KB
Methode: Besondere UV - Arbeitszeit: 50 min
FDJ
Wie lebten Nele und Jens in der DDR?
FDJ
Wie lebten Nele und Jens in der DDR?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
25 KB
EU
Stationenarbeit zur EU
Stationenarbeit zur EU
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Judenverfolgung
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit einer 1 - bewertet.
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit einer 1 - bewertet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Die Weiße Rose, Hans und Sophie Scholl, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu der Reihe "Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg"
, Die Weiße Rose, Hans und Sophie Scholl, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu der Reihe "Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg"
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
2,34 MB
Entwicklungsländer
Lehrprobe Anhand ausgewählter Marginalviertel in Lateinamerika soll auf unterschiedliche Lebensbedingungen eingegangen werden.
Lehrprobe Anhand ausgewählter Marginalviertel in Lateinamerika soll auf unterschiedliche Lebensbedingungen eingegangen werden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Lehrprobe Flucht und Migration
Fluchtursachen - Aus welchen Gründen würde ich fliehen?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe UB zum Thema "Erstarken der demokratiefeindlichen Parteien nach der Weltwirtschaftskrise 1929"
Lehrprobe UB zum Thema "Erstarken der demokratiefeindlichen Parteien nach der Weltwirtschaftskrise 1929"