Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Arbeitszeit: 55 min
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Wärmeleitung
Lehrprobe Wärmeleitung in festen Materialien
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Wärmeleitung
Lehrprobe Wärmeleitung in festen Materialien
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,33 MB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Licht und Schatten, Ernährungspyramide, Farben, Gesunde Ernährung, Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
3,63 MB
gesunde Ernährung, Stärkenachweis
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
23 KB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen
Artikulationsschema
Artikulationsschema
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
474 KB
Methode: UV - als gut bewertet
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,23 MB
Mensch und Gesundheit, Wirbelsäule
Unterrichtsstunde in der sich die SuS mit den Aufgaben und der Funktion der Wirbelsäule mit Hilfe von Modellen beschäftigen.
Unterrichtsstunde in der sich die SuS mit den Aufgaben und der Funktion der Wirbelsäule mit Hilfe von Modellen beschäftigen.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,52 MB
Eigenschaften und Aufgaben der Haut, Haut
Gruppenarbeit zur Eigenschaft und den Aufgaben der Haut. Wenig Material notwendig aber prägnante Versuche, die den Schülerinnen und Schülern Spaß bereiten.
Gruppenarbeit zur Eigenschaft und den Aufgaben der Haut. Wenig Material notwendig aber prägnante Versuche, die den Schülerinnen und Schülern Spaß bereiten.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
287 KB
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,03 MB
Methode: Naturwissenschaftliche Arbeitsweise - Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Regenwurm
sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden" Experiment mit differenzierten ABs Auftrag für Schnelle Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
, Experiment, Regenwurm
sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden" Experiment mit differenzierten ABs Auftrag für Schnelle Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,51 MB
Methode: Stationenarbeit im Sinne eines Tatorts - Arbeitszeit: 50 min
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
74 KB
Methode: Stationenarbeit
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Haut
Lehrprobe Sch können durch verschiedene kleine Versuche die Funktionen der Haut erarbeiten.
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Haut
Lehrprobe Sch können durch verschiedene kleine Versuche die Funktionen der Haut erarbeiten.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,55 MB
Erdanziehungskraft, Kraft, Newton, Phänomen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,16 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 55 min
, Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm
Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten
, Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm
Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
35 KB
Licht, Sehen
Regenbogen
Regenbogen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB
Sehen, Licht
Spiegel - UV
Spiegel - UV
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
286 KB
Licht, Sehen
Der Spiegel
Der Spiegel
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
191 KB
Schall
Man kann die Lautstärke eines Tones sehen.
Man kann die Lautstärke eines Tones sehen.