Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,78 MB
Methode: Analyse der Verpackungswerbung von Nesquick-Müsli - Arbeitszeit: 45 min
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
, Werbung analysieren und beurteilen Nesquick-Müsli Klasse 6
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppen die Verpackungswerbung des Produkts Nesquick-Müsli und beurteilen die Eigung dieses für Kinder.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Fishbowl, fishbowl debate, fishbowl discussion, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Frankreich, Lizenz, Lizenzentzug, Macht, Machtsicherung, Marktmacht, Nestlé, Raubbau, Regierung, Ressource, Ressourcen, Ressourcen + Bedeutung, Ressourcen und ihre Nutzung, Ressourcenverschwendung, Umweltorganisation, Unternehmen, Virtuelles Wasser, Vittel, Vogesen, Vosges, Wasser, Wasserentzug, Wassermangel, Wirtschaft, Ökologie, Ökologische Folgen von Ressourcennutzung und Raumerschließung, Ökologische Probleme, Ökologischer Fußabdruck, Ökonomie und Ökologie
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,68 MB
Methode: Prioritätenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Entscheidung, personalisierte Werbung, Prioritätenspiel, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Verbraucherbildung, Verbraucherschutz, Werbung, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Prioritätenspiel zur Urteilsbildung (Entscheidungsurteil) zur Frage ob personalisierte Werbung für Kinder verboten werden sollte,
, Entscheidung, personalisierte Werbung, Prioritätenspiel, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Verbraucherbildung, Verbraucherschutz, Werbung, Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Prioritätenspiel zur Urteilsbildung (Entscheidungsurteil) zur Frage ob personalisierte Werbung für Kinder verboten werden sollte,
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
Methode: Problemstudie nach Reinhardt mit dem Fokus auf der Förderung von Urteils- und Handlungskompetenz
, Nachhaltigkeit, Plastikmüllvermeidung, Recycling, Umweltschutz, Unverpacktläden
Lehrprobe Teil eines Examensentwurfs zum Thema "Nachhaltigkeit" (Stunde: sehr gut); Gesetzliches Verbot von Plastikverpackungen in Deutschland als erster Schritt zu einem nachhaltigeren Leben?
, Nachhaltigkeit, Plastikmüllvermeidung, Recycling, Umweltschutz, Unverpacktläden
Lehrprobe Teil eines Examensentwurfs zum Thema "Nachhaltigkeit" (Stunde: sehr gut); Gesetzliches Verbot von Plastikverpackungen in Deutschland als erster Schritt zu einem nachhaltigeren Leben?
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Gewichtung Argumente, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Podiumsdiskussion, Werbung
Lehrprobe Sind wir in Kaufentscheidungen selbstbestimmt oder durch Werbung fremdgesteuert? Kritische Analyse der Einflüsse durch verschiedene Arten von Werbung und Werbestrategien auf die Kaufentscheidungen junger MarktteilnehmerInnen...
, Podiumsdiskussion, Werbung
Lehrprobe Sind wir in Kaufentscheidungen selbstbestimmt oder durch Werbung fremdgesteuert? Kritische Analyse der Einflüsse durch verschiedene Arten von Werbung und Werbestrategien auf die Kaufentscheidungen junger MarktteilnehmerInnen...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,51 MB
Methode: Simulation Ausschussitzung
, Ausschussitzung, Fahrradstraße, Politik in der Gemeinde, Simulation
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB, allerdings für eine 45 Minuten Stunde zu viel, eher für 60 Minuten geeignet; gut anwendbar auf individuelle Gegebenheiten der Schule
, Ausschussitzung, Fahrradstraße, Politik in der Gemeinde, Simulation
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB, allerdings für eine 45 Minuten Stunde zu viel, eher für 60 Minuten geeignet; gut anwendbar auf individuelle Gegebenheiten der Schule
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Ausländerfeindlichkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Bedürfnisse, Politik, Wirtschaft
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Kinderarbeit
Lehrprobe Exemplarische Darstellung und Analyse sozialer Ungleichheit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern unter besonderer Berücksichtigung der Kinderarbeit
, Kinderarbeit
Lehrprobe Exemplarische Darstellung und Analyse sozialer Ungleichheit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern unter besonderer Berücksichtigung der Kinderarbeit
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Berufswahl, Geschlechterrollen, Typisch männlich? Typisch weiblich?, Wandel der Geschlechterrollen
Lehrprobe Typisch männlich? Typisch weiblich? - Untersuchung der Geschlechterrollen und geschlechterspezifische Unterschiede in der Berufswahl
Lehrprobe Typisch männlich? Typisch weiblich? - Untersuchung der Geschlechterrollen und geschlechterspezifische Unterschiede in der Berufswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Methode: Urteilsbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Urteilsbildung, Wunschschule, demokratische Schulen, Partizipation von Jugendlichen
Lehrprobe Abschlussstunde/Urteilsbildung. 1. UB hat sehr gut funktioniert.
, Urteilsbildung, Wunschschule, demokratische Schulen, Partizipation von Jugendlichen
Lehrprobe Abschlussstunde/Urteilsbildung. 1. UB hat sehr gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: Simulation einer Gemeinderatssitzung
, Aufgaben der Gemeinde, Bürgermeister, Entscheidungen der Gemeinde, Gemeinde, Gemeinden, Gemeinderat, Politik in der Gemeinde, Ratssitzung
Lehrprobe Beurteilung des Baus einer Protected Bike Lane mithilfe von Pro- und Kontraargu-menten aus einer rollengebundenen Simulation einer Gemeinderatssitzung in Form eines Planspiels.
, Aufgaben der Gemeinde, Bürgermeister, Entscheidungen der Gemeinde, Gemeinde, Gemeinden, Gemeinderat, Politik in der Gemeinde, Ratssitzung
Lehrprobe Beurteilung des Baus einer Protected Bike Lane mithilfe von Pro- und Kontraargu-menten aus einer rollengebundenen Simulation einer Gemeinderatssitzung in Form eines Planspiels.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Fair Trade, Kakao, Kinderarbeit, UB
Lehrprobe Erster UB im Fach Wirtschaft-Politik.
Lehrprobe Erster UB im Fach Wirtschaft-Politik.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzunterricht, Home-Schooling, Klasse 5, Methode, Politik, Pro und Contra, Urteilskompetenz
Lehrprobe
, Distanzunterricht, Home-Schooling, Klasse 5, Methode, Politik, Pro und Contra, Urteilskompetenz
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,36 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Bedürfnisse, Maslow, Politik
Lehrprobe „Bedürfnisse über Bedürfnisse! – was wir wirklich brauchen“ – Vertiefung der Maslowschen -Bedürfnishierarchie am Beispiel einer Urlaubsreise im Think-pair-shair.
Lehrprobe „Bedürfnisse über Bedürfnisse! – was wir wirklich brauchen“ – Vertiefung der Maslowschen -Bedürfnishierarchie am Beispiel einer Urlaubsreise im Think-pair-shair.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie