3 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
„Wir stellen die Gesprächs- und Diskussionsregeln auf“- SuS sammeln Gesprächs- und Diskussionsregeln
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: „Wir stellen die Gesprächs- und Diskussionsregeln auf“- SuS sammeln Gesprächs- und Diskussionsregeln durch Erproben, Reflektieren und Vergleichen der kriterienlosen und kriteriengeleiteten Diskussions - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Coronaimpflicht, Diskussionsregeln, Gesprächsregeln, Gesprächsstrategien, gespächs
Indem die SuS durch die Erprobung und Reflexion einer kriterienlosen Diskussion über die Thematik „Corona-Impfpflicht“ Gesprächs-Diskussionsregeln benennen, können sie im Anschluss daran eine kriteriengeleitete Diskussion durchführen.
, Argumentieren, Coronaimpflicht, Diskussionsregeln, Gesprächsregeln, Gesprächsstrategien, gespächs
Indem die SuS durch die Erprobung und Reflexion einer kriterienlosen Diskussion über die Thematik „Corona-Impfpflicht“ Gesprächs-Diskussionsregeln benennen, können sie im Anschluss daran eine kriteriengeleitete Diskussion durchführen.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sprahliche Mittel
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtanalyse
Lehrprobe Die Anwendung des gemeinsam erstellten Analysekatalogs am Beispiel des Gedichts „Gurbet“ von Kemalettin Kamu als erweiterte Übung zur Festigung und Erweiterung der Analysefertigkeit.
Lehrprobe Die Anwendung des gemeinsam erstellten Analysekatalogs am Beispiel des Gedichts „Gurbet“ von Kemalettin Kamu als erweiterte Übung zur Festigung und Erweiterung der Analysefertigkeit.