Unterrichtsmaterial: Liste

Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,20 MB
pronomi possessivi
In der Klausur geht es um Possessivpronomen, Vestiti e colori, fare lo shopping...
Italienisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Methode: analisi / produzione libera
, Roma, turismo di massa
Dieses Material eignet sich, um auf die Problematik des Massentourismus in großen Städten wie Rom hinzuweisen. Im Anschluss soll sich mit dem Konzept des nachhaltigen Reisens auseinander gesetzt werden. Das Material ist nicht einfach...
Italienisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
fuga, integragzione, lavoro, migranti
Artikel aus der Repubblica, der die Arbeitssuche mit Hilfe einer Organisation in Italien schildert. Ziel ist Integration und Unabhängigkeit der Migranten
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  527 KB
Methode: Come si sopravvive all’overturism? - Arbeitszeit: 90 min
, turismo di massa
Text und Fragen zum Text für Grundkurs 3. Semester. Reisen als Massenphänomen
Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatiktest, Lernerfolgskontrolle Montessori Realschule, Vokabeltest
Test/Lernerfolgskontrolle Grammatik und Vokabeln für Realschule, auch für Montessori Schule
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 45 min
, Für Montessori Schulen geeignet, Grammatik und Lexikon Test, Grammatik und Lexikon Vertiefung, Grammatik und Lexikon Wiederholung, Montessori, passato prossimo, Preposizioni, Test, Verbi riflessivi
Test/Wiederholung/Vertiefung der Grammatik und des Lexikons. Passato prossimo reg. e irreg., preposizioni di a da in, verbi riflessivi.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  432 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Grammatik, Konjugation, Personenbeschreibung, Tagesablauf
Grammatik: Artikel, Adjektive, Präpositionen, Personenbeschreibung, Verben
Italienisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  418 KB
Methode: Grammatik, indultiv, Einführung des Gerundius - Arbeitszeit: 45 min
, Gerundium, Grammatik, induktiv
Lehrprobe Induktive Einführung des Gerundiums, Situative Einbettung: Mailaustausch. Arbeitsblätter und antizipierte Lösungen
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  205 KB
Textverständnis
Schüleraustausch. Robert verbringt einige Wochen in einer italienischen Familie
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Tandembogen
, Pronomen
Vertiefungsübungen zu CUI und QUALE
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bekleidung, Einkaufsgeschäft, Fare shopping, Kleidung kaufen
Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung zu einer Lehrprobe mit dem Thema "Fare shopping" - Dialoge im Bekleidungsgeschäft. Anwendung des Bekleidungsvokabulars sowie Redemittel zu Einkaufssituationen.
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung der Figuren, Erzählperspektive und Stilmittel, Literatur
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Hörverstehen und riassunto - Arbeitszeit: 90 min
, canzoni, giovani, Hörverstehen, riassunto
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  70 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bildbeschreibung
Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  133 KB
Methode: Leseverstehen, Schreiben, Vokabeln, Landeskunde - Arbeitszeit: 30 min
, Babbo Natale, Weihnachten
4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  37 KB
gli aggettivi possesivi, i possisivi, possesivpronomen
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  290 KB
Methode: mediazione - Arbeitszeit: 60 min
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Mediation
, Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung
Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Espressioni utili
, Espressioni utili, Scrivere una lettera
Espressioni utili - Scrivere una lettera, supporto linguistico
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Methode: Espressioni utili
, canzone, Espressioni utili
Redemittel, supporto linguistico
 597 Unterrichtsmaterialien