Methode: analisi / produzione libera , Roma, turismo di massa Dieses Material eignet sich, um auf die Problematik des Massentourismus in großen Städten wie Rom hinzuweisen. Im Anschluss soll sich mit dem Konzept des nachhaltigen Reisens auseinander gesetzt werden.
Das Material ist nicht einfach...
fuga, integragzione, lavoro, migranti Artikel aus der Repubblica, der die Arbeitssuche mit Hilfe einer Organisation in Italien schildert. Ziel ist Integration und Unabhängigkeit der Migranten
Methode: Come si sopravvive all’overturism? - Arbeitszeit: 90 min , turismo di massa Text und Fragen zum Text für Grundkurs 3. Semester. Reisen als Massenphänomen
Arbeitszeit: 45 min , Grammatiktest, Lernerfolgskontrolle Montessori Realschule, Vokabeltest Test/Lernerfolgskontrolle Grammatik und Vokabeln für Realschule, auch für Montessori Schule
Methode: Test - Arbeitszeit: 45 min , Für Montessori Schulen geeignet, Grammatik und Lexikon Test, Grammatik und Lexikon Vertiefung, Grammatik und Lexikon Wiederholung, Montessori, passato prossimo, Preposizioni, Test, Verbi riflessivi Test/Wiederholung/Vertiefung der Grammatik und des Lexikons. Passato prossimo reg. e irreg., preposizioni di a da in, verbi riflessivi.
Arbeitszeit: 45 min , Bekleidung, Einkaufsgeschäft, Fare shopping, Kleidung kaufen Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung zu einer Lehrprobe mit dem Thema "Fare shopping" - Dialoge im Bekleidungsgeschäft. Anwendung des Bekleidungsvokabulars sowie Redemittel zu Einkaufssituationen.
Arbeitszeit: 10 min , Bildbeschreibung Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
Methode: Leseverstehen, Schreiben, Vokabeln, Landeskunde - Arbeitszeit: 30 min , Babbo Natale, Weihnachten 4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
gli aggettivi possesivi, i possisivi, possesivpronomen Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt.
Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Methode: Mediation , Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung