Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB
pronomi possessivi
In der Klausur geht es um Possessivpronomen, Vestiti e colori, fare lo shopping...
In der Klausur geht es um Possessivpronomen, Vestiti e colori, fare lo shopping...
Italienisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: analisi / produzione libera
, Roma, turismo di massa
Dieses Material eignet sich, um auf die Problematik des Massentourismus in großen Städten wie Rom hinzuweisen. Im Anschluss soll sich mit dem Konzept des nachhaltigen Reisens auseinander gesetzt werden. Das Material ist nicht einfach...
, Roma, turismo di massa
Dieses Material eignet sich, um auf die Problematik des Massentourismus in großen Städten wie Rom hinzuweisen. Im Anschluss soll sich mit dem Konzept des nachhaltigen Reisens auseinander gesetzt werden. Das Material ist nicht einfach...
Italienisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
fuga, integragzione, lavoro, migranti
Artikel aus der Repubblica, der die Arbeitssuche mit Hilfe einer Organisation in Italien schildert. Ziel ist Integration und Unabhängigkeit der Migranten
Artikel aus der Repubblica, der die Arbeitssuche mit Hilfe einer Organisation in Italien schildert. Ziel ist Integration und Unabhängigkeit der Migranten
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
527 KB
Methode: Come si sopravvive all’overturism? - Arbeitszeit: 90 min
, turismo di massa
Text und Fragen zum Text für Grundkurs 3. Semester. Reisen als Massenphänomen
, turismo di massa
Text und Fragen zum Text für Grundkurs 3. Semester. Reisen als Massenphänomen
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatiktest, Lernerfolgskontrolle Montessori Realschule, Vokabeltest
Test/Lernerfolgskontrolle Grammatik und Vokabeln für Realschule, auch für Montessori Schule
, Grammatiktest, Lernerfolgskontrolle Montessori Realschule, Vokabeltest
Test/Lernerfolgskontrolle Grammatik und Vokabeln für Realschule, auch für Montessori Schule
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 45 min
, Für Montessori Schulen geeignet, Grammatik und Lexikon Test, Grammatik und Lexikon Vertiefung, Grammatik und Lexikon Wiederholung, Montessori, passato prossimo, Preposizioni, Test, Verbi riflessivi
Test/Wiederholung/Vertiefung der Grammatik und des Lexikons. Passato prossimo reg. e irreg., preposizioni di a da in, verbi riflessivi.
, Für Montessori Schulen geeignet, Grammatik und Lexikon Test, Grammatik und Lexikon Vertiefung, Grammatik und Lexikon Wiederholung, Montessori, passato prossimo, Preposizioni, Test, Verbi riflessivi
Test/Wiederholung/Vertiefung der Grammatik und des Lexikons. Passato prossimo reg. e irreg., preposizioni di a da in, verbi riflessivi.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Grammatik, Konjugation, Personenbeschreibung, Tagesablauf
Grammatik: Artikel, Adjektive, Präpositionen, Personenbeschreibung, Verben
, Artikel, Grammatik, Konjugation, Personenbeschreibung, Tagesablauf
Grammatik: Artikel, Adjektive, Präpositionen, Personenbeschreibung, Verben
Italienisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Methode: Grammatik, indultiv, Einführung des Gerundius - Arbeitszeit: 45 min
, Gerundium, Grammatik, induktiv
Lehrprobe Induktive Einführung des Gerundiums, Situative Einbettung: Mailaustausch. Arbeitsblätter und antizipierte Lösungen
, Gerundium, Grammatik, induktiv
Lehrprobe Induktive Einführung des Gerundiums, Situative Einbettung: Mailaustausch. Arbeitsblätter und antizipierte Lösungen
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Textverständnis
Schüleraustausch. Robert verbringt einige Wochen in einer italienischen Familie
Schüleraustausch. Robert verbringt einige Wochen in einer italienischen Familie
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Tandembogen
, Pronomen
Vertiefungsübungen zu CUI und QUALE
, Pronomen
Vertiefungsübungen zu CUI und QUALE
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bekleidung, Einkaufsgeschäft, Fare shopping, Kleidung kaufen
Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung zu einer Lehrprobe mit dem Thema "Fare shopping" - Dialoge im Bekleidungsgeschäft. Anwendung des Bekleidungsvokabulars sowie Redemittel zu Einkaufssituationen.
, Bekleidung, Einkaufsgeschäft, Fare shopping, Kleidung kaufen
Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung zu einer Lehrprobe mit dem Thema "Fare shopping" - Dialoge im Bekleidungsgeschäft. Anwendung des Bekleidungsvokabulars sowie Redemittel zu Einkaufssituationen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung der Figuren, Erzählperspektive und Stilmittel, Literatur
, Charakterisierung der Figuren, Erzählperspektive und Stilmittel, Literatur
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Hörverstehen und riassunto - Arbeitszeit: 90 min
, canzoni, giovani, Hörverstehen, riassunto
, canzoni, giovani, Hörverstehen, riassunto
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bildbeschreibung
Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
, Bildbeschreibung
Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
133 KB
Methode: Leseverstehen, Schreiben, Vokabeln, Landeskunde - Arbeitszeit: 30 min
, Babbo Natale, Weihnachten
4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
, Babbo Natale, Weihnachten
4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
gli aggettivi possesivi, i possisivi, possesivpronomen
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
290 KB
Methode: mediazione - Arbeitszeit: 60 min
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Mediation
, Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung
Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung
, Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung
Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Espressioni utili
, Espressioni utili, Scrivere una lettera
Espressioni utili - Scrivere una lettera, supporto linguistico
, Espressioni utili, Scrivere una lettera
Espressioni utili - Scrivere una lettera, supporto linguistico
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Espressioni utili
, canzone, Espressioni utili
Redemittel, supporto linguistico
, canzone, Espressioni utili
Redemittel, supporto linguistico