Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
214 KB
Methode: Probe - Arbeitszeit: 50 min Löwenzahn, Pflanzenaufbau, Wiesenpflanzen, Entwicklung Tiere/Pflanzen, Blütenpflanzen, Blumen, Blüte, Frühblüher, frühling, Jahreslauf, Löwenzahn, Pflanzenjahr, Speicherorgane, Tulpe Die SuS zeigen in dieser Lernzielkontrolle, was sie in den vergangenen Wochen über die Speicherorgane, den Aufbau, verschiedene Frühblüher, das Tulpenjahr und den Löwenzahn gelernt haben.
Methode: Klassenarbeit, prozessorientiertes Schreiben, Schreibplan - Arbeitszeit: 60 min , Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Klassenarbeit, Perfekt, Romulus und Remus Die vorliegende Klassenarbeit befasst sich inhaltlich mit der Gründung Roms und die Ermordung Remus' durch Romulus. Hierin berichtet die Mutter Acca von den Geschehnissen. Grammatikalisch gesehen steht das Perfekt im Mittelpunkt.
Nigeria- Bevölkerungsentwicklung und ihre Ursachen, nachhaltige Entwicklung Nigeria- Bevölkerungsentwicklung und ihre Ursachen, nachhaltige Entwicklung, Modell des demographischen Übergangs, SDGs