Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Wärmeenergie bei chemischen Reaktionen; exotherm, endotherm
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
175 KB
Einführung in die Aromatenchemie am Beispiel Benzol
Klasse: Berufskolleg CTA (entspr. etwa Klasse 11 Gymn.)
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
stoffmengenbezogene Groessen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Einfache Proportionsberechnungen in der Chemie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Energieniveaus der Atomhuelle im Tandem,
Atombau
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Atombau, Elektronenkonfiguration, Energiestufen, Kern-Hülle-Modell
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
32 KB
Redoxreaktionen
Nachweis der Kohlenhydrate in Der Sprite. Ist auch für Klasse 11 geeignet.
Nachweis der Kohlenhydrate in Der Sprite. Ist auch für Klasse 11 geeignet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lehrprobe Thema: Dichte von Feststoffen, die Münzen dienen als sinnstiftender Kontext.
Die SuS sollten in der Stunde einen Versuch planen, um die Dichte von Cent-Münzen (Eisen) zu ermitteln. Für die Durchführung war eine weitere Stunde geplant. Ziel sollte sein...
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
134 KB
Reaktionsgleichung, chemische Reaktion, Katalyse
Cracken von KWs VERSUCH
Cracken von KWs VERSUCH
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,23 MB
Trennverfahren, Gemische
Stoff betrifft die 9.Klasse G8, die einzelnen Verfahren zur Trennung von Gemischen werden vorgestellt
Stoff betrifft die 9.Klasse G8, die einzelnen Verfahren zur Trennung von Gemischen werden vorgestellt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
30 KB
Ionenbindung und Flammenfärbung Unterrichtsskizze
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
270 KB
Cyclohexatrien, Kekulé, Orbitalmodell von Benzol, Benzol, Bromierung von Benzol, Organische Verbindungen
Benzol, Aromaten, Hückel-Regel, kurzer Einblick in Hückel-MO
Benzol, Aromaten, Hückel-Regel, kurzer Einblick in Hückel-MO
Chemie Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
49 KB
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf, den ich während meines Studiums gemacht habe. Es geht um die Aggregatzustände.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Einführung in die Systematik vom Aldo- und Ketohexosen anhand der Fischerprojektion (ehem LK)
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
201 KB
Atombau
Aufgezeigt werden die energetischen Zustände der Elektronen und das Auffüllen der Schalen mit Elementen. Ebenfalls wird das Zustandekommen der Nebengruppen erklärt.
Aufgezeigt werden die energetischen Zustände der Elektronen und das Auffüllen der Schalen mit Elementen. Ebenfalls wird das Zustandekommen der Nebengruppen erklärt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,43 MB
Lösungsenthalpie,
Hydratation / Solvatation
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
290 KB
Atombau
Einführung in den Atombau mit Hilfe des Periodensystems der Elemente. Aufgezeigt wird die Systematik des Auffüllens der Schalen mit Elektronen und die sich daraus ergebende Platzierung der Elemente im PSE. Der Zusammenhang zwischen Elektronenanzahl und E
Einführung in den Atombau mit Hilfe des Periodensystems der Elemente. Aufgezeigt wird die Systematik des Auffüllens der Schalen mit Elektronen und die sich daraus ergebende Platzierung der Elemente im PSE. Der Zusammenhang zwischen Elektronenanzahl und E
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,34 MB
Ampholyt,
Säuren und Basen,
Definition des pH-Wertes,
Brönsted-Säuren,
Oxoniumion
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Reaktionsgeschwindigkeit
Die Bestimmung der Reaktionsgeschwindigkeit der Reaktion von Marmor + Salzsäure
Die Bestimmung der Reaktionsgeschwindigkeit der Reaktion von Marmor + Salzsäure
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Katalyse, Reaktionsgeschwindigkeit
Lehrprobe Einführung des Katalysebegriffes anhand von Stoßmodell und Vorwissen zur Reaktionsgeschwindigkeit. Zum Zeitmanagement: ein Versuch wäre für eine Einzelstunde genug gewesen
Lehrprobe Einführung des Katalysebegriffes anhand von Stoßmodell und Vorwissen zur Reaktionsgeschwindigkeit. Zum Zeitmanagement: ein Versuch wäre für eine Einzelstunde genug gewesen