Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bayern
59 KB
Messen von Längen
Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes schätzen und ihn anschließend ausmessen. Zum Abschluss sollen sie ihre Schätzung mit der Messung vergleichen.
Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes schätzen und ihn anschließend ausmessen. Zum Abschluss sollen sie ihre Schätzung mit der Messung vergleichen.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bayern
95 KB
Messen von Längen
Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes messen und danach ausmessen. Anschließend sollen sie Schätzung und Messung vergleichen.
Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes messen und danach ausmessen. Anschließend sollen sie Schätzung und Messung vergleichen.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Bayern
32 KB
Flächen und Umfang berechnen, Geometrie
Schulaufgabe zur Flächen- und Umfangsberechnung mit Zeichenaufgaben und einer Textaufgabe.
Schulaufgabe zur Flächen- und Umfangsberechnung mit Zeichenaufgaben und einer Textaufgabe.
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
250 KB
Sachbezogene Mathematik, Sachrechnen
2. Stunde einer UV, Sachrechnen: schriftliche Addition bis 1000, Einkauf für das Klassenfrühstück, differenzierte Arbeitsblätter
2. Stunde einer UV, Sachrechnen: schriftliche Addition bis 1000, Einkauf für das Klassenfrühstück, differenzierte Arbeitsblätter
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Hessen
184 KB
Lehrprobe Ebene geom. Figuren wie Rechteck, Quadrat und Kreis ohne mathematische Hilfsmittel außer dem Zirkel abzeichnen
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Bayern
261 KB
Einführung Oberfläche von Quadern, Handlungsorientierung
Es handelt sich hier um eine Unterrichtsmitschau, die gemeinsam mit der Seminarleiterin zur 2.UV entwickelt wurde.
Es handelt sich hier um eine Unterrichtsmitschau, die gemeinsam mit der Seminarleiterin zur 2.UV entwickelt wurde.
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
137 KB
Würfelbild - Zahlbild - Plusaufgabe
Zuordnungs- und Übertragungsübung von selbst erwürfelten Zahlen -> vom Zahlbild zur Plusaufgabe im ZR100. Am besten nachvollziehbar mit einem großen Zehnerwürfel und einem kleinen Einerwürfel.
Zuordnungs- und Übertragungsübung von selbst erwürfelten Zahlen -> vom Zahlbild zur Plusaufgabe im ZR100. Am besten nachvollziehbar mit einem großen Zehnerwürfel und einem kleinen Einerwürfel.
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
29 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf Himmelsrichtungen
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema Himmelsrichtungen/ Klassenkompass
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema Himmelsrichtungen/ Klassenkompass
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
287 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf Würfel
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema Eigenschaften eines Würfels mit Material
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema Eigenschaften eines Würfels mit Material
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
7,52 MB
Probe Zahlenraum 1000 und Würfel
Ausführliche Probe zum Thema Orientierung im Zahlenraum bis 1000 und Würfel Kann beliebig gekürzt werden.
Ausführliche Probe zum Thema Orientierung im Zahlenraum bis 1000 und Würfel Kann beliebig gekürzt werden.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Zeit
Zeitpunkt - Zeitspanne Gruppe B: schwer
Zeitpunkt - Zeitspanne Gruppe B: schwer
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Zeit
Zeitspanne - Zeitpunkt Gruppe A: leicht
Zeitspanne - Zeitpunkt Gruppe A: leicht
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
190 KB
3. Unterrichtsvorbereitung zur Erforschung des Quaders.
Arbeit an 5 Stationen, zur eigenständigen Erforschung.
Wurde von der Seminarleitung sehr gut bewertet. Schüler arbeiteten an Stationen begeistert mit.
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
92 KB
Größen, Liter und Milliliter
einfaches AB zu Liter und Milliliter, Übung zu Brüchen und Dezimalzahlen. Die Becher sind selbst gezeichnet und können vielleicht durch schönere Bilder ersetzt werden
einfaches AB zu Liter und Milliliter, Übung zu Brüchen und Dezimalzahlen. Die Becher sind selbst gezeichnet und können vielleicht durch schönere Bilder ersetzt werden
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Hessen
144 KB
Lehrprobe Ein UB in welchem die SuS quantitative Daten aus Umfragen in der eigenen Schule auswerten und darstellen.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Hessen
77 KB
Lehrprobe Diagramme erstellen: Die Schüler und Schülerinnen sollen lernen, eine sinn-volle Einteilung für ihr Säulendiagramm zu finden und die Daten ihrer Befragung in diesem darzustellen.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Bayern
209 KB
Rabatt, Skonto, MwSt., Preiserhöhung, Kredit => Zinsen, Monatzinsen, Jahreszinsen
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Bayern
260 KB
Rabatt, Skonto, Zinsrechnung, Monatszinsen, Jahreszinsen
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Bayern
62 KB
Lehrvorführung: Wir üben rechnen mit Geld an Stationen
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
41 KB
ZR 100 - Bekommen wir das Lösungswort für den Piratenschatz?