Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Darstellendes Spiel Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Energizer
, energizer
Ein Energizer zu Harry Potter, um die SuS zwischendurch zu aktivieren
, energizer
Ein Energizer zu Harry Potter, um die SuS zwischendurch zu aktivieren
Darstellendes Spiel Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Darstellendes Spiel, Requisiten, Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Theater
Die Bedeutungsvielfalt und Verfremdung von Requisiten bewusst im Spiel einsetzen: Die SuS begreifen Requisiten als Teil eines Spielgeschehens und auch als Ausgangspunkt von Spielaktionen.
, Darstellendes Spiel, Requisiten, Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Theater
Die Bedeutungsvielfalt und Verfremdung von Requisiten bewusst im Spiel einsetzen: Die SuS begreifen Requisiten als Teil eines Spielgeschehens und auch als Ausgangspunkt von Spielaktionen.
Darstellendes Spiel Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Darstellendes Spiel, Improvisation, Märchen
Kurze Impro-Übung zum Thema Märchen pantomimisch gestalten und ggf. umschreiben
, Darstellendes Spiel, Improvisation, Märchen
Kurze Impro-Übung zum Thema Märchen pantomimisch gestalten und ggf. umschreiben
Darstellendes Spiel Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
52 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht, Dramaturgie, Figur, Inszenierung, Klausur Q2, Kursbuch Darstellendes Spiel, Meyerhold, Rolle, Spieler, theoretische Texte
Theoretische Texte (Brecht und Meyerhold) werden angewendet auf eigene Inszenierung in Q2. Klausur ist individuell anpassbar in Bezug auf Stück (bei mir war eine Szene aus dem "Sommernachtstraum" gegeben).
, Brecht, Dramaturgie, Figur, Inszenierung, Klausur Q2, Kursbuch Darstellendes Spiel, Meyerhold, Rolle, Spieler, theoretische Texte
Theoretische Texte (Brecht und Meyerhold) werden angewendet auf eigene Inszenierung in Q2. Klausur ist individuell anpassbar in Bezug auf Stück (bei mir war eine Szene aus dem "Sommernachtstraum" gegeben).
Darstellendes Spiel Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
193 KB
Gruppenarbeit Theater Szenenentwicklung
Zur Materialgenerierung werden Schulbücher genutzt, um sich von Inhalten, Bildern, Statistiken für eine Szene inspirieren zu lassen.
Zur Materialgenerierung werden Schulbücher genutzt, um sich von Inhalten, Bildern, Statistiken für eine Szene inspirieren zu lassen.
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
184 KB
Methode: Improtheater Commedia dell'arte - Arbeitszeit: 90 min
, Commedia dell‘arte, Improvisation
Improtheater Commedia dell'arte Inszenierungsaufgabe
, Commedia dell‘arte, Improvisation
Improtheater Commedia dell'arte Inszenierungsaufgabe
Darstellendes Spiel Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Darstellendes Spiel, Deutsch, Drama, Dramentheorie, Klassenarbeit Theater, Theater
Die Klassenarbeit wurde im Rahmen des Wahlpflichtfachs II im Fach Theater gestellt. Es werden alle Anforderungsbereiche abgedeckt.
, Darstellendes Spiel, Deutsch, Drama, Dramentheorie, Klassenarbeit Theater, Theater
Die Klassenarbeit wurde im Rahmen des Wahlpflichtfachs II im Fach Theater gestellt. Es werden alle Anforderungsbereiche abgedeckt.
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
255 KB
Rollenspiel, Theater
Interpretationen und Erfahrungen haben. Alles ist relativ, immer auf die eigene S
Interpretationen und Erfahrungen haben. Alles ist relativ, immer auf die eigene S
Darstellendes Spiel Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
Methode: Bewertungsbogen Kreatives Schreiben
, Bewertungsbogen, fiktionale Texte, Gedichte, Kreatives Arbeiten, Kreatives Schreiben, Poetry Slam
Gedichte/Poetryslamtexte
, Bewertungsbogen, fiktionale Texte, Gedichte, Kreatives Arbeiten, Kreatives Schreiben, Poetry Slam
Gedichte/Poetryslamtexte
Darstellendes Spiel Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Gruppenarbeit mit anschließender Aufführung
, Darstellendes Spiel, Dia-Show, Märchen
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit, in der mehrere Standbilder zu einem ausgewählten Märchen als Dia-Show vorbereitet werden sollen
, Darstellendes Spiel, Dia-Show, Märchen
Arbeitsblatt für eine Gruppenarbeit, in der mehrere Standbilder zu einem ausgewählten Märchen als Dia-Show vorbereitet werden sollen
Darstellendes Spiel Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Methode: Allgemeine Absprachen für den Unterricht im Fach Darstellendes Spiel und Theater
, Darstellendes Spiel, Knigge, Regeln, Theater
, Darstellendes Spiel, Knigge, Regeln, Theater
Darstellendes Spiel Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB
Methode: Allgemeine Absprachen für den Unterricht im Fach Darstellendes Spiel und Theater
, Darstellendes Spiel, Regeln, Theater, Theaterstück
, Darstellendes Spiel, Regeln, Theater, Theaterstück
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB
DS, Spiele, Theater, Übungen
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Mündliche Prüfung
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Gruppenarbeit, szenisches Spiel
Slow Motion und Handlungswiederholung. Gruppenerarbeitung zum Thema "geboren werden"
Slow Motion und Handlungswiederholung. Gruppenerarbeitung zum Thema "geboren werden"
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Stimme Sprechen Warm-Up Warming-Up Aufwärmen Übungen Stimmbänder Artikulation
Wenn im Unterricht mit der Stimme gearbeitet werden soll, kann mit Hilfe dieser Geschichte die Stimme schnell, knackig und mit viel Spaß aufgewärmt werden. Der Kurs steht dabei im Kreis, der Lehrer leitet an, erklärt bei Bedarf.
, Stimme Sprechen Warm-Up Warming-Up Aufwärmen Übungen Stimmbänder Artikulation
Wenn im Unterricht mit der Stimme gearbeitet werden soll, kann mit Hilfe dieser Geschichte die Stimme schnell, knackig und mit viel Spaß aufgewärmt werden. Der Kurs steht dabei im Kreis, der Lehrer leitet an, erklärt bei Bedarf.
Darstellendes Spiel Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Fachbegriffe, feedback, Gangarten
Darstellendes Spiel Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kennenlernbingo Unterstufe
, Bingo Kennenlernen Spiel
, Bingo Kennenlernen Spiel
Darstellendes Spiel Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Monologe Rollenbiographien verfassen - Arbeitszeit: 120 min
, Generation öffentlich, innere Monologe, Literatur, Rollenbiographien, Theater
Die SuS werden angeleitet Rollenbiographien zu verfassen. Reflexionsfragen leiten durch die Aufgabe
, Generation öffentlich, innere Monologe, Literatur, Rollenbiographien, Theater
Die SuS werden angeleitet Rollenbiographien zu verfassen. Reflexionsfragen leiten durch die Aufgabe
Darstellendes Spiel Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
96 KB
Emotionen, Gestik, Mimik, Standbild, Statuarische Ausdrucksformen, Tableau
Lehrprobe Emotionen und Befindlichkeiten in einem Tableau oder Standbild auf der Bühne darstellen
Lehrprobe Emotionen und Befindlichkeiten in einem Tableau oder Standbild auf der Bühne darstellen