Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Schaubild Belgien Struktur, Staatsstructuur België
Schaubild zur Staatsstruktur Belgiens
Schaubild zur Staatsstruktur Belgiens
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Belgien, Geschichte, Übersicht
Ein Übersicht über die Höhepunkte der belgischen Geschichte
Ein Übersicht über die Höhepunkte der belgischen Geschichte
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Checkliste, Schreiben, verslag
Die Checkliste zum Schreiben eines "verslag" bietet neben einer Übersicht zu den Kriterien der Textsorte "verslag" auch die Möglichkeit zur Selbstevaluation, kann aber auch für ein Peer-Feedback verwendet werden.
Die Checkliste zum Schreiben eines "verslag" bietet neben einer Übersicht zu den Kriterien der Textsorte "verslag" auch die Möglichkeit zur Selbstevaluation, kann aber auch für ein Peer-Feedback verwendet werden.
Niederländisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Niederländisch, perfectum, Perfekt, Weekend
Lehrprobe Einführung des Perfekts anhand eines Beispieltextes
, Niederländisch, perfectum, Perfekt, Weekend
Lehrprobe Einführung des Perfekts anhand eines Beispieltextes
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Methode: Standbilderbauen - Arbeitszeit: 90 min
, Jappenkampen. Literatuur, Nederlands Indie, Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen.
Lehrprobe Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen."
, Jappenkampen. Literatuur, Nederlands Indie, Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen.
Lehrprobe Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen."
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,99 MB
Methode: Ampellesen - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Methode: Mündliche Prüfung anstelle einer Klausur
, Cartoonanalyse, Diskussion, Mündliche Prüfung
Mündliche Prüfung anstelle einer Klausur. Vorbereitende Aufgabe für den monologischen Teil: Cartoonanalyse
, Cartoonanalyse, Diskussion, Mündliche Prüfung
Mündliche Prüfung anstelle einer Klausur. Vorbereitende Aufgabe für den monologischen Teil: Cartoonanalyse
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Gymnasiale Oberstufe, Materialsammlung, Niederlädnisch, Niederländisch
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Objektpronomen, Personalpronomen, Subjektpronomen
Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Präsens, Rechtschreibung, regelmäßige Verben
Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
894 KB
Methode: Peerfeedback, Anwendung Imperfekt - Arbeitszeit: 45 min
, Imperfekt, Peerfeeback, Reiseberichte, Urlaub
Lehrprobe SuS schreiben Reiseberichte und wenden dabei das Imperfekt an
, Imperfekt, Peerfeeback, Reiseberichte, Urlaub
Lehrprobe SuS schreiben Reiseberichte und wenden dabei das Imperfekt an
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Grammatik, perfectum
Die SuS' bilden regelmäßige und unregelmäßige Perfektformen.
Die SuS' bilden regelmäßige und unregelmäßige Perfektformen.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB
Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB
Methode: Sprechprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, monologisches sprechen, Niederländisch, Sprechkompetenz
Sprechprüfung zu Reisezielen, Reisen, Reiseberichten
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, monologisches sprechen, Niederländisch, Sprechkompetenz
Sprechprüfung zu Reisezielen, Reisen, Reiseberichten
Niederländisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
348 KB
Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Identität, Identitätsentwicklung
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität". Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität". Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Identität, Identitätsentwicklung
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung
Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen. Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein. Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.
Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen. Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein. Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.
Niederländisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
wegbeschrijving
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
587 KB
een kamer beschrijven
Lehrprobe Anwendung des Wortschatzes der Themen Möbel und Präpositionen zum Wortfeld Zimmer beschreiben in Partnerinterviews und kurzen Präsentationen
Lehrprobe Anwendung des Wortschatzes der Themen Möbel und Präpositionen zum Wortfeld Zimmer beschreiben in Partnerinterviews und kurzen Präsentationen