Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Bayern
30 KB
Gewissensbildung
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,08 MB
Arbeitszeit: 7 min
, Gebetskleidung, Judentum, Kippa, Tallit
Arbeitsblatt dienst als Zusatzaufgabe im Rahmen der Unterrichtsreihe Judentum. Es bietet sich beim Thema Judentum "Besuch einer Synagoge" als Differenzierung für Schnelle Schülerinnen und Schüler an.
, Gebetskleidung, Judentum, Kippa, Tallit
Arbeitsblatt dienst als Zusatzaufgabe im Rahmen der Unterrichtsreihe Judentum. Es bietet sich beim Thema Judentum "Besuch einer Synagoge" als Differenzierung für Schnelle Schülerinnen und Schüler an.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Judentum, Speisevorschriften
Mithilfe des Arbeitsblattes erarbeiten die SuS die zentralen Merkmale der jüdischen Speisevorschriften.
Mithilfe des Arbeitsblattes erarbeiten die SuS die zentralen Merkmale der jüdischen Speisevorschriften.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
542 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Heilige, Maximilian Kolbe, Werte
Lehrprobe SuS setzten sich mit Werten von Maximilian Kolbe auseinander, die immer noch Bedeutung für ihr eigenes Leben haben.
, Heilige, Maximilian Kolbe, Werte
Lehrprobe SuS setzten sich mit Werten von Maximilian Kolbe auseinander, die immer noch Bedeutung für ihr eigenes Leben haben.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Bayern
17 KB
Heiliger Kreislauf
Katholische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB
Aktive Sterbehilfe
Katholische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Bayern
18 KB
Aktive Sterbehilfe
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Methode: Lesekiste, Stationenaufgabe - Arbeitszeit: 6 min
, König David
Die SuS basteln aus einem Schuhkarton eine Lesekiste, die sie vorstellen
, König David
Die SuS basteln aus einem Schuhkarton eine Lesekiste, die sie vorstellen
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
7,27 MB
Kreuzigung, Auferstehungsglaube
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
21 KB
Kreuzigung
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
21 KB
David von Gott ausgewählt
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
24 KB
Abraham als Stammvater des Volkes Israel
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 30 min
Beten - schweigen und hören
Beten - schweigen und hören
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
170 KB
christliche Feiertage, Feste feiern, Feste im Kirchenjahr / Träume in der Bibel, Feste und Bräuche, Kirchenfeste, Kirchenjahr
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
Abraham und Sara, Gottvertrauen, Hoffnung und Vertrauen, Sorgen und Ängste
Lehrprobe Lehrprobe zu Gottes Auftrag an Abraham. Die S sollten in der Stunde einen fiktiven Dialog zwischen Abraham und Sara verfassen und vorstellen.
Lehrprobe Lehrprobe zu Gottes Auftrag an Abraham. Die S sollten in der Stunde einen fiktiven Dialog zwischen Abraham und Sara verfassen und vorstellen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Hessen
16 KB
Angst, Auf Gott vertrauen - Mut zum Leben gewinnen, Bibelarbeit, Die Bibel, Fantasiegeschichte, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesus, Sturmstillung, Traumreise, Vertrauen, Wunder, Wunder Jesu, Wundergeschichten
Dies ist eine Traumreise zu dem Text "Die Sturmstillung", geschrieben für eine 5/6 Klasse. Passende Fragen: "Wie fühlen die Jünger sich gerade?" "Wie fühlen sich die Jünger nun?" "Hat sich etwas geändert?"
Dies ist eine Traumreise zu dem Text "Die Sturmstillung", geschrieben für eine 5/6 Klasse. Passende Fragen: "Wie fühlen die Jünger sich gerade?" "Wie fühlen sich die Jünger nun?" "Hat sich etwas geändert?"