Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
1,25 MB
Arbeitszeit: 70 min
, Migration
Ursachen von Migrationsbewegungen
, Migration
Ursachen von Migrationsbewegungen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus, Stufenmodell Widerstand, Swing, Swingjugend, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Auseinandersetzung mit Widerstand im NS anhand eines Swingjugendlichen (Quelle), der über Gründe und Gefahren des Hörens verbotener Musik spricht. (Das Einstiegsvideo darf ich nicht hochladen, man kann aber bei YouTube suchen / zusammenschneiden).
, Nationalsozialismus, Stufenmodell Widerstand, Swing, Swingjugend, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Auseinandersetzung mit Widerstand im NS anhand eines Swingjugendlichen (Quelle), der über Gründe und Gefahren des Hörens verbotener Musik spricht. (Das Einstiegsvideo darf ich nicht hochladen, man kann aber bei YouTube suchen / zusammenschneiden).
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Außenpolitik Hitlers, Doppelperspektivitöt, Hitler, Krieg oder Frieden, NS
Lehrprobe Krieg oder Frieden? - Erarbeitung der Doppelperspektivität in den Äußerungen Hitlers zur NS-Außenpolitik im Rahmen einer Think-Pair-Share Methode
, Außenpolitik Hitlers, Doppelperspektivitöt, Hitler, Krieg oder Frieden, NS
Lehrprobe Krieg oder Frieden? - Erarbeitung der Doppelperspektivität in den Äußerungen Hitlers zur NS-Außenpolitik im Rahmen einer Think-Pair-Share Methode
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Multiple Choice
, 2. Weltkrieg Stalingrad
Bezieht sich auf Auszüge aus der Dokumentation "Stalingrad - Wende an der Wolga"
, 2. Weltkrieg Stalingrad
Bezieht sich auf Auszüge aus der Dokumentation "Stalingrad - Wende an der Wolga"
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Multiple Choice
, 2. Weltkrieg
Abfrage der Unterrichtsinhalte der vorangegangenen Unterrichtsstunde
, 2. Weltkrieg
Abfrage der Unterrichtsinhalte der vorangegangenen Unterrichtsstunde
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Corona, Coronavirus, Virus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
5,32 MB
Besatzungszonen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
34 KB
Europa, Entwicklungsländer
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe „Warum war Widerstand sinnvoll?“ – Untersuchung des Jugendwiderstandes „Die Weiße Rose“ mit abschließender Beurteilung der historischen Bedeutung des Widerstandes.
Lehrprobe „Warum war Widerstand sinnvoll?“ – Untersuchung des Jugendwiderstandes „Die Weiße Rose“ mit abschließender Beurteilung der historischen Bedeutung des Widerstandes.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
112 KB
Methode: Besondere UV - Arbeitszeit: 50 min
FDJ
Wie lebten Nele und Jens in der DDR?
FDJ
Wie lebten Nele und Jens in der DDR?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Lernzielkontrolle - Arbeitszeit: 20 min
, Lernzielkontrolle, Reformation, Renaissance
die zwei seitige Lernzielkontrolle beinhaltet Fragen und Aufgaben zu der Reformation, Renaissance. Die Fragen sind im mittleren Anforderungsniveau.
, Lernzielkontrolle, Reformation, Renaissance
die zwei seitige Lernzielkontrolle beinhaltet Fragen und Aufgaben zu der Reformation, Renaissance. Die Fragen sind im mittleren Anforderungsniveau.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
20 KB
Gleichberechtigung
Die Gleichstellung der Frau wird in ihrer historischen Entwicklung im Nachkriegsdeutschland dargestellt.
Die Gleichstellung der Frau wird in ihrer historischen Entwicklung im Nachkriegsdeutschland dargestellt.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
18 KB
Gleichberechtigung, Gleichstellung
Test mit Fragen zur Gleichstellung in Deutschland und der rechtlichen Situation in Deutschland und Bayern.
Test mit Fragen zur Gleichstellung in Deutschland und der rechtlichen Situation in Deutschland und Bayern.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Methode: Einer bleibt drei gehen
, Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Wer steht über Wen? Ständeordnung im Mittelalter
, Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Wer steht über Wen? Ständeordnung im Mittelalter
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Wissensüberprüfung der letzen 2. Unterrichtsstunden - Arbeitszeit: 20 min
, Industralisierung
Die SuS sollen ihr Wissen zu den zentralen Merkmalen der Industralisierung wiedergeben.
, Industralisierung
Die SuS sollen ihr Wissen zu den zentralen Merkmalen der Industralisierung wiedergeben.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
25 KB
EU
Stationenarbeit zur EU
Stationenarbeit zur EU
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Goldene Zwanziger
Die AB bieten eine Gruppenarbeit zu den Themen Neue Frau, Rundfunk, Kino, Presse und Weltstadt Berlin, 3 Gruppen erarbeiten anhand gut ausgewählten Texten verschiedene Schwerpunkte der goldenen Zwanziger.
, Goldene Zwanziger
Die AB bieten eine Gruppenarbeit zu den Themen Neue Frau, Rundfunk, Kino, Presse und Weltstadt Berlin, 3 Gruppen erarbeiten anhand gut ausgewählten Texten verschiedene Schwerpunkte der goldenen Zwanziger.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Kolumbus Santa Maria
Lehrprobe Entwurf mit zugehörigem AB und den Fragen zum Text, warum sich Kolumbus auf die Reise begab und die Zustände an Board der Santa Maria.
, Kolumbus Santa Maria
Lehrprobe Entwurf mit zugehörigem AB und den Fragen zum Text, warum sich Kolumbus auf die Reise begab und die Zustände an Board der Santa Maria.