Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufzählung, Listen, Word
Die SuS sollen eine Einkaufsliste erstellen und sich dabei die Nummerierungsfunktion von Listen mit verschiedenen Ebenen in Word erarbeiten. Zusätzlich sollen sie optional Bilder zu einem Dokument hinzufügen.
, Aufzählung, Listen, Word
Die SuS sollen eine Einkaufsliste erstellen und sich dabei die Nummerierungsfunktion von Listen mit verschiedenen Ebenen in Word erarbeiten. Zusätzlich sollen sie optional Bilder zu einem Dokument hinzufügen.
Informatik Kl. 10, Realschule, Berlin
162 KB
for, Informatik, Java, Schleife, Scratch
Einführung von For-Schleifen in Java und Vergleich mit Scratch
Einführung von For-Schleifen in Java und Vergleich mit Scratch
Informatik Kl. 10, Realschule, Berlin
151 KB
Java, Schleife, Scratch, while
Arbeitsblatt, um While-Schleifen in Java einzuführen und mit Scratch zu vergleichen.
Arbeitsblatt, um While-Schleifen in Java einzuführen und mit Scratch zu vergleichen.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Freimaurer Polybios
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Cybermobbing, instagram, mobbing, WhatsApp
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Partnerarbeit, Einzelarbeit
, MIN
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" die Tabellendaten auswerten und die maximale bzw. minimale Punktzahl ermitteln.
, MIN
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" die Tabellendaten auswerten und die maximale bzw. minimale Punktzahl ermitteln.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Partnerarbeit, Einzelarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Die Funktionen MIN und MAX
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" das teuerste und das günstigste Angebot herausfinden.
, Die Funktionen MIN und MAX
Mit Hilfe der MS-Excel Funktionen "MIN" und "MAX" das teuerste und das günstigste Angebot herausfinden.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Mittelwert
Die Funktionen "MIN", "MAX" und "MITTELWERT" in Microsoft Excel
, Mittelwert
Die Funktionen "MIN", "MAX" und "MITTELWERT" in Microsoft Excel
Informatik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Menüleiste, MS-Word
Bezeichnungen und Funktionen der Menü- bzw. Symbolleiste in MS-Word
Bezeichnungen und Funktionen der Menü- bzw. Symbolleiste in MS-Word
Informatik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
1,48 MB
EVA Prinzip Informatik Klasse 6 Niedersachsen
Informatik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
833 KB
Informatik Binärcode Klasse 6 Niedersachsen
Informatik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 60 min
, ASCII, Binärzahlen, Codierung, Decodierung, Dezimalzahlen, Kommunikationsmodell, Speichergrößen
In diesem Informatik Test wird das Kommunikationsmodell Sender / Empfänger, Binärzahlen Umrechnungen, ASCII Zeichen und Dezimalzahlen behandelt.
, ASCII, Binärzahlen, Codierung, Decodierung, Dezimalzahlen, Kommunikationsmodell, Speichergrößen
In diesem Informatik Test wird das Kommunikationsmodell Sender / Empfänger, Binärzahlen Umrechnungen, ASCII Zeichen und Dezimalzahlen behandelt.
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Grundlagen Informatikunterricht, Hardware, Stationenlernen
Text zum Thema "Prozessor - Gehirn des Computers" (Stationenlernen) - Arbeitsblatt mit Aufgaben schwer
Text zum Thema "Prozessor - Gehirn des Computers" (Stationenlernen) - Arbeitsblatt mit Aufgaben schwer
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Grundlagen Informatikunterricht, Hardware
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für die SuS einer fünften Klasse einer Realschule im Fach Informatik zum Thema "Hardware - eine Reise in das innere eines Rechners".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für die SuS einer fünften Klasse einer Realschule im Fach Informatik zum Thema "Hardware - eine Reise in das innere eines Rechners".
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
19 KB
PCs (Personal Computer), - Prozessor
Anfänglich waren dies vorrangig PCs (Personal Computer) wie der C64 von Commodore mit dem Betriebssystem DOS. Später folgten der MAC (Apple) und sogenannte „Spielerechner“ Amiga (Commodore) und Atari (Atari).
Anfänglich waren dies vorrangig PCs (Personal Computer) wie der C64 von Commodore mit dem Betriebssystem DOS. Später folgten der MAC (Apple) und sogenannte „Spielerechner“ Amiga (Commodore) und Atari (Atari).
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Binärzahlen
Zahlen umwandeln Binärsysystem - Zezimalsystem
Zahlen umwandeln Binärsysystem - Zezimalsystem
Informatik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Informatik Codierung Braille Decodierung codieren decodieren Code
Lehrprobe Die Schüler*innen lernen die Brailleschrift kennen und codieren und decodieren in Partnerarbeit mit Hilfe von Legosteinen.
, Informatik Codierung Braille Decodierung codieren decodieren Code
Lehrprobe Die Schüler*innen lernen die Brailleschrift kennen und codieren und decodieren in Partnerarbeit mit Hilfe von Legosteinen.
Informatik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Excel, Tabellenkalkulation
Lehrprobe „Ein Diagramm auf Instagram!“ – Explorative Einführung in die Erstellung von Diagrammen anhand der graphischen Darstellung von Umfrageergebnissen sowie die Erarbeitung verschiedener Diagrammarten und deren Eigenschaften.
, Excel, Tabellenkalkulation
Lehrprobe „Ein Diagramm auf Instagram!“ – Explorative Einführung in die Erstellung von Diagrammen anhand der graphischen Darstellung von Umfrageergebnissen sowie die Erarbeitung verschiedener Diagrammarten und deren Eigenschaften.
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
58 KB
Datensicherheit und Datenschutz, Smartphone
Die SuS analysieren die Sicherungsmethoden PIN, Passwort, Mustererkennung und Face-ID/Fingerabdruck mit Hilfe der Leitfragen nach Funktion und Sicherheit. Zudem bewerten sie die Sicherungsmethoden von unsicher zu sicher.
Die SuS analysieren die Sicherungsmethoden PIN, Passwort, Mustererkennung und Face-ID/Fingerabdruck mit Hilfe der Leitfragen nach Funktion und Sicherheit. Zudem bewerten sie die Sicherungsmethoden von unsicher zu sicher.
Informatik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
13 KB
Informatik, Realschule
Klassenarbeit Informatik, Realschule
Klassenarbeit Informatik, Realschule