Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Global Studies Klassenarbeit
Klassenarbeit zum Thema child labour, fair trade und global market
Klassenarbeit zum Thema child labour, fair trade und global market
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Global Studies Klassenarbeit
Klassenarbeit aus Differenzierungskurs zum Thema globalization und cultural aspects (sports, language...)
Klassenarbeit aus Differenzierungskurs zum Thema globalization und cultural aspects (sports, language...)
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Azteken, Hochkultur
Das Volk der Azteken
Das Volk der Azteken
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Bismarck, Bündnisse
Bismarck - Ein Bündnis voller Widersprüche
Bismarck - Ein Bündnis voller Widersprüche
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Nordkoreakonflikt
Klassenarbeit zum Thema des Nordkoreakonfliktes. WP Politik / Geschichte
Klassenarbeit zum Thema des Nordkoreakonfliktes. WP Politik / Geschichte
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Lehrprobe rechte verletzung länder
Lehrprobe rechte verletzung länder
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,95 MB
Azteken, Eroberung Amerikas, Europäisierung der Welt, Kolonialismus, Kolumbus, Miteinander Leben, Neuen Welt
Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens: „Begegnung mit der neuen Welt (15.-17. Jhd.) – Ein Miteinander der Europäer und der Indios?“ Thema der Unterrichtsstunde: Eroberer und Eroberte – Welche Menschen waren menschlicher?
Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens: „Begegnung mit der neuen Welt (15.-17. Jhd.) – Ein Miteinander der Europäer und der Indios?“ Thema der Unterrichtsstunde: Eroberer und Eroberte – Welche Menschen waren menschlicher?
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Beurteilung, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Gruppenpuzzle, kritische Betrachtung, Rollenspiel
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Deutsch-Südewestafrika, Hereoaufstand, Herero, Kolonialismus, Namibia, Völkermord
Lehrprobe Genozid oder nicht? - Bewertung der Niederschlagung des Herero-Aufstands als Völkermord im Sinne der UN-Völkermordkonvention.
Lehrprobe Genozid oder nicht? - Bewertung der Niederschlagung des Herero-Aufstands als Völkermord im Sinne der UN-Völkermordkonvention.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Französische Revolution, Hinrichtung, Ludwig XVI.
Lehrprobe Darf der König hingerichtet werden? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. auf Grundlage der vereinfachten Reden des Abgeordneten Robespierre und des Rechtsanwalts Sèze vor dem Nationalkonvent.
Lehrprobe Darf der König hingerichtet werden? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. auf Grundlage der vereinfachten Reden des Abgeordneten Robespierre und des Rechtsanwalts Sèze vor dem Nationalkonvent.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Lehrprobe Ist das Deutsche Reich an allem schuld? - Beurteilung der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs auf Grundlage von Historikerstandpunkten.
Lehrprobe Ist das Deutsche Reich an allem schuld? - Beurteilung der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs auf Grundlage von Historikerstandpunkten.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
581 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kinderarbeit in der Industrialisierung - Bewertung unterschiedlicher Perspektiven auf die Kinderarbeit im 19. Jahrhundert mittels Rollenspiel.
Lehrprobe Kinderarbeit in der Industrialisierung - Bewertung unterschiedlicher Perspektiven auf die Kinderarbeit im 19. Jahrhundert mittels Rollenspiel.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wie ist die Irak-Krise zu lösen?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wie ist die Irak-Krise zu lösen?
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Aggression, Konfliktbewältigung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 3 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum kommt es zum Streit?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 3 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum kommt es zum Streit?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Geschlechterrollen, Römische Antike
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 2 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wieso darf Tullius zur Schule gehen und Claudia nicht?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 2 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wieso darf Tullius zur Schule gehen und Claudia nicht?
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,17 MB
Steinzeit
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 5 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum mussten die Menschen in der Altsteinzeit oft umziehen?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 5 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum mussten die Menschen in der Altsteinzeit oft umziehen?
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
Grundherrschaft
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: „Wieso leisten die Bauern Abgaben?“ - Zur Grundherrschaft im Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: „Wieso leisten die Bauern Abgaben?“ - Zur Grundherrschaft im Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Anmerkungen zur Plakatgestaltung
Tipps und Gestaltungsvorschläge für die Gestaltung eines Plakats als Grundlage für ein Referat
Tipps und Gestaltungsvorschläge für die Gestaltung eines Plakats als Grundlage für ein Referat
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Aufstieg der NSDAP
NSDAP
NSDAP
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Christoph Kolumbus, Die Entdeckung Amerikas
Die erste Begegnung des Christoph Kolumbus mit einem indigenen Volksstamm - Quellenarbeit
Die erste Begegnung des Christoph Kolumbus mit einem indigenen Volksstamm - Quellenarbeit