Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 10 min
, EU Mitgliedsstaaten, Europäische Union, Sprinteraufgabe, Suchsel
Suchsel. Die Länder der Europäischen Union. Kreuzworträtsel als Sprinteraufgabe für zügige LernerInnen.
, EU Mitgliedsstaaten, Europäische Union, Sprinteraufgabe, Suchsel
Suchsel. Die Länder der Europäischen Union. Kreuzworträtsel als Sprinteraufgabe für zügige LernerInnen.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Unterschiedliche Aufgabenformate - Arbeitszeit: 30 min
, EU, Europa, Europäische Union, Politik, Weltstadt Paris / London / Brüssel
Erste Kenntnisse werden zum Thema EU abgefragt. Differenzierung besteht durch die unterschiedlichen Aufgabenformate.
, EU, Europa, Europäische Union, Politik, Weltstadt Paris / London / Brüssel
Erste Kenntnisse werden zum Thema EU abgefragt. Differenzierung besteht durch die unterschiedlichen Aufgabenformate.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Fleischkonsum
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundherrschaft
Die Grundherrschaft - Das Leben der Bauern
, Grundherrschaft
Die Grundherrschaft - Das Leben der Bauern
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
485 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt Urlaub Tourismus Gunstfaktoren
, Arbeitsblatt Urlaub Tourismus Gunstfaktoren
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB
braindrain, Flucht, Migration
Positive und negative Folgen - gedacht für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit. Beinhaltet eine Differenzierung
Positive und negative Folgen - gedacht für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit. Beinhaltet eine Differenzierung
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Demografischer Wandel, Flucht, Migration, Sozialstaat
für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit gedacht
für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit gedacht
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Asyl, Europäische Union
Fluchtursachen made in europe - Lebensmittel-Markt in Westafrika und subventionierte EU-Lebensmittel
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Flucht, Migration, Subventionen
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Flucht, Migration, Waffenexporte
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Migration
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
2. Weltkrieg
SuS ordnen die wichtigsten Ereignisse des 2. WK der passenden Jahreszahl zu.
SuS ordnen die wichtigsten Ereignisse des 2. WK der passenden Jahreszahl zu.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix)
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
, Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union
Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Taschengeldparagraph
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Taschengeldparagraph
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Politik, Taschengeld, Verbraucherschutz
Arbeitsblätter zum Umgang mit dem Taschengeldparagraph
Arbeitsblätter zum Umgang mit dem Taschengeldparagraph
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Pharao, Pharao - Gott oder König, Ägypten
Lehrprobe Stundenverlauf - Der Pharao - ein König oder ein Gott? - Beurteilung der Wahrnehmung des Pharaos im Spannungsfeld seiner göttlichen und königlichen Eigenschaften zur Fundierung des Wissens um seine besondere Bedeutung im alten Ägypten
Lehrprobe Stundenverlauf - Der Pharao - ein König oder ein Gott? - Beurteilung der Wahrnehmung des Pharaos im Spannungsfeld seiner göttlichen und königlichen Eigenschaften zur Fundierung des Wissens um seine besondere Bedeutung im alten Ägypten
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Hamburg
7,58 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit, NS, Weimar
, Arbeit, NS, Weimar
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Methode: Gruppenpuzzle. Think-Pair-Share
, Frauen Sklaven und Fremde antikes Griechenland, Gesellschaft antikes Griechenland, Gruppenpuzzle Griechendland, Think-Pair-Share Griechenland
Die SchülerInnen erarbeiten Aufgaben, Pflichten und Verbote der jeweiligen Gruppen im antiken Griechenland. Eine vereinfachte Form für FörderschülerInnen ist angehängt zur Differenzierung nach oben und unten
, Frauen Sklaven und Fremde antikes Griechenland, Gesellschaft antikes Griechenland, Gruppenpuzzle Griechendland, Think-Pair-Share Griechenland
Die SchülerInnen erarbeiten Aufgaben, Pflichten und Verbote der jeweiligen Gruppen im antiken Griechenland. Eine vereinfachte Form für FörderschülerInnen ist angehängt zur Differenzierung nach oben und unten
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
analyse, Entstehung des Geldes, Geld
Lehrprobe
Lehrprobe