Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
431 KB

Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Schulaufgabe
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
493 KB

Informierende Texte verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB

Argumentationsaufbau, Stoffsammlung, 7. Klasse, Argumentation, Begründete Stellungnahme, Veggie-Day
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
3,19 MB

Methode: Schilderung - Arbeitszeit: 60 min
Schilderung
Mit Bildimpulsen. Die Sus müssen Gefühle, Gedanken und Sinneswahrnehmungen schildern.
Schilderung
Mit Bildimpulsen. Die Sus müssen Gefühle, Gedanken und Sinneswahrnehmungen schildern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB

Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Materialgestütztes Informieren zum Thema "Ballade", geeignet als 2. Schulaufgabe in dieser Schreibform
Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Materialgestütztes Informieren zum Thema "Ballade", geeignet als 2. Schulaufgabe in dieser Schreibform
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
153 KB

Arbeitszeit: 70 min
Schilderung, anschaulich, Ausdrucksstarke Verben und Adjektive, Krokodile, Schilderung, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Erzählen mit schildernden Elemente - Fortsetzung verfassen - ausdrucksstarke Sprache - anschauliche Adjektive, treffende Verben, sprachliche Bilder
Schilderung, anschaulich, Ausdrucksstarke Verben und Adjektive, Krokodile, Schilderung, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Erzählen mit schildernden Elemente - Fortsetzung verfassen - ausdrucksstarke Sprache - anschauliche Adjektive, treffende Verben, sprachliche Bilder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau
Thema: Sollen Kaugummis an der Schule verboten werden? Material: Fiktives Interview der Schülerzeitung mit einer Putzkraft
Argumentationsaufbau
Thema: Sollen Kaugummis an der Schule verboten werden? Material: Fiktives Interview der Schülerzeitung mit einer Putzkraft
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,58 MB

Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
4 Materialien, darunter auch Grafik
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
4 Materialien, darunter auch Grafik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
3,31 MB

Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB

Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
445 KB

Informierende Texte verfassen
Schulaufgabe Informierendes Schreiben (Klasse 7)
Schulaufgabe Informierendes Schreiben (Klasse 7)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB

Adressatenbezug, steigernde Argumentation
Drei Auswahlmöglichkeiten begründete Stellungnahme. Erste Erörterung als begründete Stellungnahme
Drei Auswahlmöglichkeiten begründete Stellungnahme. Erste Erörterung als begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB

Adressatenbezug, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Pragmatische Texte: Intention
Zusammenfassung eines Sachtexts "Thema: Hundeschlitten", Adverbialsätze als Satzverknüpfung
Zusammenfassung eines Sachtexts "Thema: Hundeschlitten", Adverbialsätze als Satzverknüpfung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Kreatives Schreiben, Schilderung
Formulieren einer anschaulichen und spannenden Erlebniserzählung
Formulieren einer anschaulichen und spannenden Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB

Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen, Gliederung, Adressatenbezug, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, Sachtext, Informationstext, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Weltraumfahrt
Unter Berücksichtigung vorgegebener Materialien sollen die SuS einen informierenden Text für die Schülerzeitung ihrer Schule verfassen. Thema: Der Beruf des Astronauten Bearbeitete und angepasste Version nach C. Attenberger
Informierende Texte verfassen, Gliederung, Adressatenbezug, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, Sachtext, Informationstext, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Weltraumfahrt
Unter Berücksichtigung vorgegebener Materialien sollen die SuS einen informierenden Text für die Schülerzeitung ihrer Schule verfassen. Thema: Der Beruf des Astronauten Bearbeitete und angepasste Version nach C. Attenberger
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB

Adressatenbezug
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB

Informierende Texte verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
398 KB

Schilderung
Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Informierende Texte verfassen, Sachtext
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Leserbrief
steigernde Argumentation
Leserbrief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch