Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
141 KB

informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB

Aufbau einer Textanalyse
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

analyse, Schneeriese, Susan Kreller, ZP
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Aufgabentyp 2, Künstliche Intelligenz
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB

Methode: Lyrik des Expressionismus - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Neue Sachlichkeit
Klassenarbeit zur Gedichtanalyse "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner
, Klassenarbeit, Neue Sachlichkeit
Klassenarbeit zur Gedichtanalyse "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
536 KB

Methode: Kommunikationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB

Dialekt, Identität
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
anpassbare Vorlage / Erwartungshorizont: Charakterisierung einer Figur aus "Das Fräulein von Scuderi


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB

Methode: Checkliste zum Üben vor der Klassenarbeit / Vorlage für einen Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
152 KB

Grammatik, Selbstkontrolle, Test
Sekbstkontrolltest Grammatik - Klasse 10, mit Lösungen, überwiegend Multiple Choice
Sekbstkontrolltest Grammatik - Klasse 10, mit Lösungen, überwiegend Multiple Choice
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik