Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
326 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bericht schreiben
Die Klassenarbeit enthält im ersten Teil ein paar allgemeine Fragen zum Thema: Bericht schreiben. Dann folgt eine Unfallskizze mit mehreren Bildern und einem Arbeitsauftrag. Dabei sollen im ersten Teil zunächst die W-Fragen be
, Bericht schreiben
Die Klassenarbeit enthält im ersten Teil ein paar allgemeine Fragen zum Thema: Bericht schreiben. Dann folgt eine Unfallskizze mit mehreren Bildern und einem Arbeitsauftrag. Dabei sollen im ersten Teil zunächst die W-Fragen be
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Aufbau einer Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Moderne Umsetzung einer Fabel, Moral einer Fabel
Fabeln verstehen - Versteckte Wahrheiten erkennen
Fabeln verstehen - Versteckte Wahrheiten erkennen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Präpositionalobjekt, Satzglieder, Wortarten
Detektivgeschichten - Wortarten und Satzglieder
, Adverbiale Bestimmung, Präpositionalobjekt, Satzglieder, Wortarten
Detektivgeschichten - Wortarten und Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Meinungsbrief
Die SuS verfassen einen argumentativen Antwortbrief.
, Meinungsbrief
Die SuS verfassen einen argumentativen Antwortbrief.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 60 min
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeltiere, Klassenarbeit Deutsch
Die KA besteht zunächst aus einem analyt. Teil, der sich auf La Fontaines "Die Grille und die Ameise" bezieht (Fabelmerkmale, Aufbau etc.), der zweite Teil der KA bezieht sich auf "Der Hahn und die Ente". Diese Fabel soll vervollständigt werden.
, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeltiere, Klassenarbeit Deutsch
Die KA besteht zunächst aus einem analyt. Teil, der sich auf La Fontaines "Die Grille und die Ameise" bezieht (Fabelmerkmale, Aufbau etc.), der zweite Teil der KA bezieht sich auf "Der Hahn und die Ente". Diese Fabel soll vervollständigt werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB

Ableitungen, Adjektive auf -ig, -lich, -isch, ent-/end-, Wortzusammensetzungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
60 KB

Diktat, Fremdwörter
Diktat für Klassenarbeit
Diktat für Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB

Saxchtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
63 KB

Lektüretest, Woodwalkers Band 1
verschiedene Fragenarten zum Buch Woodwalkers Band 1
verschiedene Fragenarten zum Buch Woodwalkers Band 1
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
570 KB

Methode: Leseverstehen und Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Leseverstehen, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
Im ersten Teil der Klassenarbeit werden Aufgaben zum Leseverstehen gestellt, in der letzten Aufgabe muss ein Tagebucheintrag formuliert werden.
, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Leseverstehen, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
Im ersten Teil der Klassenarbeit werden Aufgaben zum Leseverstehen gestellt, in der letzten Aufgabe muss ein Tagebucheintrag formuliert werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Bewertungsbogen, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch, Lügengeschichten
Klassenarbeit Deutsch (Lügengeschichten) + Bewertungsbogen
Klassenarbeit Deutsch (Lügengeschichten) + Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
160 KB

Methode: Wortarten, Satzglieder; Satzgefüge/Satzreihe, Tempusformen - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Attribute, Grammatiktest, Grammatiktraining, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe, Tempus, Wortarten
Klassenarbeit Deutsch zu Grammatikthemen in Klasse 6, Wortarten, Satzglieder, Tempusformen, Satzreihe/Satzgefüge, 4 Fälle des Nomens,
, Adverbiale Bestimmung, Attribute, Grammatiktest, Grammatiktraining, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe, Tempus, Wortarten
Klassenarbeit Deutsch zu Grammatikthemen in Klasse 6, Wortarten, Satzglieder, Tempusformen, Satzreihe/Satzgefüge, 4 Fälle des Nomens,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Pronomen, Satzglieder, Wortfelder
Klassenarbeit zur Grammatik mit individuellem Textteil, je nach behandeltem Unterrichtsstoff
, Pronomen, Satzglieder, Wortfelder
Klassenarbeit zur Grammatik mit individuellem Textteil, je nach behandeltem Unterrichtsstoff
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Methode: Portfolioarbeit (analytisch und kreativ) - Arbeitszeit: 2 min
, Ballade untersuchen, Ballade vortragen, Balladen kreativ bearbeiten
Klassische Schauerballaden werden in einem ersten Schritt rudimentär analysiert, in einem zweiten Schritt erfolgt eine kreative Weiterarbeit mit dem Stoff, abgeschlossen wird die Arbeit mit einem freien Vortrag.
, Ballade untersuchen, Ballade vortragen, Balladen kreativ bearbeiten
Klassische Schauerballaden werden in einem ersten Schritt rudimentär analysiert, in einem zweiten Schritt erfolgt eine kreative Weiterarbeit mit dem Stoff, abgeschlossen wird die Arbeit mit einem freien Vortrag.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Arbeitszeit: 45 min
Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme (2 Argumente mit Beispielen, Entkräftung eines Gegenarguments)
Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme (2 Argumente mit Beispielen, Entkräftung eines Gegenarguments)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
Klassenarbeit zum Thema Gedichte untersuchen für die 6. Klasse
Klassenarbeit zum Thema Gedichte untersuchen für die 6. Klasse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
849 KB

Frühlingsgedicht, Frühlingsgedichtäußere Form, Metrum, lyrisches Ich / Sprecher), Klassenarbeit, lyrisches Ich / lyrischer Sprecher, Metrum, Äußere Form
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst den Inhalt des Gedichtes erfassen und anschließend erste lyrische Kenntnisse anwenden.
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst den Inhalt des Gedichtes erfassen und anschließend erste lyrische Kenntnisse anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre