Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klassenarbeit, Sommerschnee
Teilanalyse der Kurzgeschichte "Sommerschnee"
Teilanalyse der Kurzgeschichte "Sommerschnee"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Bewerbungsanschreiben, Kursarbeit, Lebenslauf
Auf Basis eines Informationstextes ein Bewerbungsanschreiben und einen Lebenslauf erstellen
Auf Basis eines Informationstextes ein Bewerbungsanschreiben und einen Lebenslauf erstellen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
39 KB
der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Fragengeleitet
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Handynutzung, Sanduhrprinzip
, Erörterung, Handynutzung, Sanduhrprinzip
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Lernzielkontrolle rhetorische Mittel - Arbeitszeit: 15 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Sprachliche Mittel
Lernzielkontrolle rhetorische Mittel, Analyse von Gedichten, Auswahl für den Grundkurs, dabei Beschränkung auf Metapher, Vergleich und Personifikation
, Gedichtanalyse, Lyrik, Sprachliche Mittel
Lernzielkontrolle rhetorische Mittel, Analyse von Gedichten, Auswahl für den Grundkurs, dabei Beschränkung auf Metapher, Vergleich und Personifikation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Lernzielkontrolle rhetorische Mittel - Arbeitszeit: 15 min
, Lernzielkontrolle, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Einfacher Test zur Überprüfung der rhetorischen Mittel
, Lernzielkontrolle, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Einfacher Test zur Überprüfung der rhetorischen Mittel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fragen zu Lektüreinhalt, Innerer Monolog, Lektüre "Der Tätowierer von Auschwitz"
Klassenarbeit mit Fragen zum Inhalt des Romans und einer weiteren Aufgabe -> Innerer Monolog
, Fragen zu Lektüreinhalt, Innerer Monolog, Lektüre "Der Tätowierer von Auschwitz"
Klassenarbeit mit Fragen zum Inhalt des Romans und einer weiteren Aufgabe -> Innerer Monolog
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Schreie am Rande der Stadt
"Die Schreie am Rande der Stadt" - literarische Textanalyse mit EWH
"Die Schreie am Rande der Stadt" - literarische Textanalyse mit EWH
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Buchpräsentation, Deutsch, Erwartungshorizont, Klasse 8, Klasse 9, Lesen, Literatur
Buchpräsentation Jahrgang 9 PowerPoint Erwartungshorizont
Buchpräsentation Jahrgang 9 PowerPoint Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Jugendsprache, Standardsprache
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
934 KB
9. Klasse, Deutsch, Realschule, Test, Zeiten
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Klassenarbeit zum Thema Modi/Tempora des Verbs und Zeichensetzung mit weiterführendem Schreibauftrag


Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv, Tempora, Zeichensetzung
, Grammatik, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv, Tempora, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Arbeitszeit: 75 min
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: keine - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Gedichtanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Die Ballade soll analysiert werden: Inhaltsangabe, sprachliche Mittel, Spieler-Gegenspieler, Merkmale einer Ballade (dramatische, epische, lyrische Elemente)
, Ballade, Gedichtanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Die Ballade soll analysiert werden: Inhaltsangabe, sprachliche Mittel, Spieler-Gegenspieler, Merkmale einer Ballade (dramatische, epische, lyrische Elemente)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, Schreibplan
Verfassen eines argumentierenden Briefs mittels eines Schreibplans
, Argumentieren, Schreibplan
Verfassen eines argumentierenden Briefs mittels eines Schreibplans
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bewerbung, Klasse 9
Offene Fragen und ein Anschreiben auf eine Ausschreiben als Maler*in und Lackierer*in. Profil eines Schülers und einer Schülerin analysieren und Eignung für den Beruf bewerten.
Offene Fragen und ein Anschreiben auf eine Ausschreiben als Maler*in und Lackierer*in. Profil eines Schülers und einer Schülerin analysieren und Eignung für den Beruf bewerten.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Liebeslyrik, Wilhelm Müller
, Gedichtanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Liebeslyrik, Wilhelm Müller
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie






