Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
28 KB

Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
116 KB

Methode: Lyrik
, Lyrik Klassenarbeit Bewertungsbogen
Lyrik Prüfungsstil Klassenarbeit Bewertungsbogen
, Lyrik Klassenarbeit Bewertungsbogen
Lyrik Prüfungsstil Klassenarbeit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

analyse, Schneeriese, Susan Kreller, ZP
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Aufgabentyp 2, Künstliche Intelligenz
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
15 KB

gefunden, Goethe, Liebeslyrik
Thema der Klassenarbeit ist "Liebeslyrik". Als Grundlage wurde das Gedicht von Goethe "Gefunden" herangezogen.
Thema der Klassenarbeit ist "Liebeslyrik". Als Grundlage wurde das Gedicht von Goethe "Gefunden" herangezogen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Dali, Max Ernst, Surrealismus
Klassenarbeit zum Thema Surrealismus und Collage
Klassenarbeit zum Thema Surrealismus und Collage
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Analyse Kurzgeschichte, Klasse 10
Schwerpunkt der Unterrichtsreihe waren Kurzgeschichten zu zwischenmenschlichen Beziehungen
Schwerpunkt der Unterrichtsreihe waren Kurzgeschichten zu zwischenmenschlichen Beziehungen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
329 KB

Arbeitszeit: 150 min
, Kommunikationsmodelle
Vorbereitung Teil A Analyse Teil B
, Kommunikationsmodelle
Vorbereitung Teil A Analyse Teil B
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
377 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik
Gedichtinterpretation Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik
Gedichtinterpretation Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
104 KB

deutsche Sprache, Gedichtanalyse, heimat, Heimatverlust, Identität, Lyrik, Yüksel Pazarkaya
Die Klassenarbeit analysiert Yüksel Pazarkayas Gedicht „deutsche sprache“, das sich mit Heimat, Sprache und Identität befasst. Inhalts- und Formanalyse, Interpretation sprachlicher Mittel und biografische Einordnung.
Die Klassenarbeit analysiert Yüksel Pazarkayas Gedicht „deutsche sprache“, das sich mit Heimat, Sprache und Identität befasst. Inhalts- und Formanalyse, Interpretation sprachlicher Mittel und biografische Einordnung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Alev Tekinay, Dazwischen, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, heimat, Heimatverlust, Identität, Zerrissenheit
Analyse von Alev Tekinays Gedicht „Dazwischen“ zum Thema Heimat und Identität. Schwerpunkt:Form, Sprache und Inhalt, Interpretation der Sinnabschnitte und biografischer Kontext. Ziel: Einblick in Zerrissenheit zwischen alter und neuer Heimat.
Analyse von Alev Tekinays Gedicht „Dazwischen“ zum Thema Heimat und Identität. Schwerpunkt:Form, Sprache und Inhalt, Interpretation der Sinnabschnitte und biografischer Kontext. Ziel: Einblick in Zerrissenheit zwischen alter und neuer Heimat.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Lyrik Brecht Jahrgang 10
Das Gedicht „An meine Landsleute“ wird in der Klassenarbeit analysiert
Das Gedicht „An meine Landsleute“ wird in der Klassenarbeit analysiert
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Analyse eines Romanauszugs, Dirk Rheinkardt, Edelweißpiraten, Klassenarbeit, Roman
Analyse eines Romanauszugs zu der Lektüre. Textauszug „Tagebucheintrag 22. Oktober 1944“ (S. 141 – 144) aus dem Roman „Edelweißpiraten“ von Dirk Reinhardt.
Analyse eines Romanauszugs zu der Lektüre. Textauszug „Tagebucheintrag 22. Oktober 1944“ (S. 141 – 144) aus dem Roman „Edelweißpiraten“ von Dirk Reinhardt.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
18 KB

Satzglieder, Wortarten
Lernerfolgskontrolle Wortarten und Satzglieder auf zwei Niveaustufen, Bearbeitungszeit je nach Klassenstufe und Lernstand 30-45 Minuten (ohne Lösung)
Lernerfolgskontrolle Wortarten und Satzglieder auf zwei Niveaustufen, Bearbeitungszeit je nach Klassenstufe und Lernstand 30-45 Minuten (ohne Lösung)
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
330 KB

Klassenarbeit Kurzgeschichte
In der folgenden Arbeit geht es um die Analyse eines Textauszugs aus dem Roman „Der große Sommer“ von Ewald Arenz, der hier als im Format der Kurzgeschichte analysiert wird.
In der folgenden Arbeit geht es um die Analyse eines Textauszugs aus dem Roman „Der große Sommer“ von Ewald Arenz, der hier als im Format der Kurzgeschichte analysiert wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
491 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, Glück, Toxische Positivität
Die Schüler erarbeiten anhand unterschiedlicher Materialien möglichen Probleme ausschließlicher Positivität und verfassen hierzu einen Zeitungsartikel
, Argumente, Glück, Toxische Positivität
Die Schüler erarbeiten anhand unterschiedlicher Materialien möglichen Probleme ausschließlicher Positivität und verfassen hierzu einen Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
291 KB

Methode: Drama, Innerer Monolog - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Innerer Monolog
Inhaltliche Zusammenfassung eines Textauszugs; Einordnung in den Kontext des Dramas; innerer Monolog aus der Perspektive von der Zeugin
, Drama, Innerer Monolog
Inhaltliche Zusammenfassung eines Textauszugs; Einordnung in den Kontext des Dramas; innerer Monolog aus der Perspektive von der Zeugin
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
240 KB

Methode: JG 10/11 Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
893 KB

Methode: Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
93 KB

Methode: Jugendroman "Räuberhände" - Arbeitszeit: 90 min
, Beziehung der Protagonisten, Stellungnahme über Zitat, Textstellenanalyse
Textstellenanalyse, Stellungnahme über Zitate aus dem Roman, Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten
, Beziehung der Protagonisten, Stellungnahme über Zitat, Textstellenanalyse
Textstellenanalyse, Stellungnahme über Zitate aus dem Roman, Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie