Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,54 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Schweinehaltung, Ökologisch, Ökologische Landwirtschaft
Einbettung in die Reihe "Landwirtschaft in Deutschland" Die konventionelle und ökologische Schweinehaltung soll miteinander verglichen werden - Partner A die konventionelle Schweinehaltung, Partner B die ökologische - dann gegenseitige Vorstellung
, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Schweinehaltung, Ökologisch, Ökologische Landwirtschaft
Einbettung in die Reihe "Landwirtschaft in Deutschland" Die konventionelle und ökologische Schweinehaltung soll miteinander verglichen werden - Partner A die konventionelle Schweinehaltung, Partner B die ökologische - dann gegenseitige Vorstellung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,21 MB

Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 30 min
, Europa, Europatrip
Einsteig in das Thema "Europa" oder auch Zeitvertreib (zusätzliches Arbeitsblatt für Schnellarbeitende) Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand der Ortsbeschreibung die Orte in Europa mittels Atlas (oder auch iPads) herausfinden.
, Europa, Europatrip
Einsteig in das Thema "Europa" oder auch Zeitvertreib (zusätzliches Arbeitsblatt für Schnellarbeitende) Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand der Ortsbeschreibung die Orte in Europa mittels Atlas (oder auch iPads) herausfinden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB

Alpen, Berg, Höhenstufen, Tourismus
Die SuS erkunden mithilfe einer Tabelle die Höhenstufen der Alpen
Die SuS erkunden mithilfe einer Tabelle die Höhenstufen der Alpen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,82 MB

Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Vier Großlandschaften in Deutschland
Einstieg erfolgt über eine Fantasiereise und erarbeiten die Großlandschaften in Gruppen.
, Vier Großlandschaften in Deutschland
Einstieg erfolgt über eine Fantasiereise und erarbeiten die Großlandschaften in Gruppen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
487 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Nord- und Ostsee
Einstieg Nord- und Ostsee Arbeit am Atlas
, Nord- und Ostsee
Einstieg Nord- und Ostsee Arbeit am Atlas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB

Bewertungsbogen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB

ordentliche Mappe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,68 MB

Gradnetz der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,75 MB

Kartenarbeit
Die SuS sollen in die Karte einen Weg einzeichnen und diesen mithilfe von Straßennamen und Himmelsrichtungen verschriftlichen.
Die SuS sollen in die Karte einen Weg einzeichnen und diesen mithilfe von Straßennamen und Himmelsrichtungen verschriftlichen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB

Alpen, Höhenstufen der Vegetation
Infotext, um Höhenstufen zu erkennen
Infotext, um Höhenstufen zu erkennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
487 KB

Alpen, Lawine
Die Schüler sammeln anhand des AB Fragen zum Thema Lawinen.
Die Schüler sammeln anhand des AB Fragen zum Thema Lawinen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,19 MB

Gezeiten, Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB

Alpentourismus
Zusatz-AB
Zusatz-AB
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

sanfter Tourismus
Sanfter Tourismus, Lückentext
Sanfter Tourismus, Lückentext
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB

Kennenlernen, Reiheneinstieg
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
868 KB

Gradnetz, Gradnetz der Erde, Orientierung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Karten lesen, Kartenarbeit, Legende
Die SuS haben in der vorherigen Stunde eine Schulwegskizze gezeichnet. Nun werden die Schulwegskizzen mit einer Karte eines "Profis" verglichen. Daraufhin werden die Merkmale einer Karte besprochen und das AB zur Legende bearbeitet. I
, Karten lesen, Kartenarbeit, Legende
Die SuS haben in der vorherigen Stunde eine Schulwegskizze gezeichnet. Nun werden die Schulwegskizzen mit einer Karte eines "Profis" verglichen. Daraufhin werden die Merkmale einer Karte besprochen und das AB zur Legende bearbeitet. I
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
109 KB

Gletscher
Lückentext mit Abbildung
Lückentext mit Abbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB

Atlasarbeit, Aufbau Atlas, Inhaltsverzeichnis, Kartenverzeichnis, Namensverzeichnis, Sachregister
Die SuS lernen den Aufbau des Atlas kennen (Kartenverzeichnis, Kartenanteil, Namensverzeichnis/Register) und ergänzen mithilfe ihres Atlas die fehlenden Informationen. Differenzierung für Schnellere.
Die SuS lernen den Aufbau des Atlas kennen (Kartenverzeichnis, Kartenanteil, Namensverzeichnis/Register) und ergänzen mithilfe ihres Atlas die fehlenden Informationen. Differenzierung für Schnellere.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie