Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
420 KB

Methode: Lückentext
, Europa, Lückentext, Napoleon, Rheinbund
, Europa, Lückentext, Napoleon, Rheinbund
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
257 KB

Methode: Lückentext
, Kontinentalsperre, Lückentext, Napoleons Herrschaft über Europa
, Kontinentalsperre, Lückentext, Napoleons Herrschaft über Europa
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
41 KB

Arbeitszeit: 20 min
Französische Revolution
Die Schüler sollen die Ereignisse, die zur Französischen Revolution führten kennenlernen und in eine chronologische Reihenfolge bringen können.
Französische Revolution
Die Schüler sollen die Ereignisse, die zur Französischen Revolution führten kennenlernen und in eine chronologische Reihenfolge bringen können.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
286 KB

Methode: Arbeit mit einer Video-Datei (Lernvideo) - Arbeitszeit: 45 min
, Am Vorabend der Revolution (Die Anfänge), Französische Revolution, Schreckensherrschaft der Jacobiner
Videodatei und Aufgaben dazu
, Am Vorabend der Revolution (Die Anfänge), Französische Revolution, Schreckensherrschaft der Jacobiner
Videodatei und Aufgaben dazu
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
27 KB

Augsburger Religionsfrieden, Frühe Neuzeit, Martin Luther, Reformation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
227 KB

Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 8, Realschule, Thüringen
17 KB

Gesellschaft, Industrialisierung
Mithilfe des Darstellungstextes wird die Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschrieben. Schülerinnen und Schüler ordnen dann bestimmte Merkmale den Gesellschaftsschichten zu.
Mithilfe des Darstellungstextes wird die Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschrieben. Schülerinnen und Schüler ordnen dann bestimmte Merkmale den Gesellschaftsschichten zu.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
58 KB

Frankreich, Französische Revolution, Robespierre, Terror
Die SuS erarbeiten anhand von Quellen und Sachtexten die Terrorherrschaft während der französischen Revolution.
Die SuS erarbeiten anhand von Quellen und Sachtexten die Terrorherrschaft während der französischen Revolution.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
319 KB

Methode: Merkblätter für Bildbeschreibungen
, Bildbeschreibung, Geschichte
, Bildbeschreibung, Geschichte
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
18 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, 1. Weltkrieg, Inszenierte Fotografie
Einfaches AB zum Thema Fotographien im 1WK. Was durften die Soldaten fotographieren, was nicht + Beurteilungsaufgabe
, 1. Weltkrieg, Inszenierte Fotografie
Einfaches AB zum Thema Fotographien im 1WK. Was durften die Soldaten fotographieren, was nicht + Beurteilungsaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
18 KB

Arbeitszeit: 23 min
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
683 KB

Kolumbustag
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
341 KB

Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ludwig XVI.
Die SuS beschreiben und deuten das Herrscherbild Ludwigs XIV
Die SuS beschreiben und deuten das Herrscherbild Ludwigs XIV
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
321 KB

Säkularisation, Aufklärung, Napoleon Bonaparte, Napoleons Herrschaft über Europa
Die SuS beschreiben und deuten das historische Gemälde Napoleons als Kaiser.
Die SuS beschreiben und deuten das historische Gemälde Napoleons als Kaiser.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bremen
77 KB

Formulierungshilfen, Plakatanalyse, Scaffolding
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
958 KB

Burg, Kloser, Klosterreform, Mittelalter, Mönchtum
5 Arbeitsblätter zum Leben in einem Kloster
5 Arbeitsblätter zum Leben in einem Kloster
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
94 KB

Soziale Frage, Industrialisierung
Aus Aussagen entnehmen die Schüler/innen Informationen über Probleme des Proletariats zur Zeit der Industrialisierung und erstellen eine Mindmap. Zudem überlegen sie sich Lösungsvorschläge und vergleichen diese mit der Situation von heute.
Aus Aussagen entnehmen die Schüler/innen Informationen über Probleme des Proletariats zur Zeit der Industrialisierung und erstellen eine Mindmap. Zudem überlegen sie sich Lösungsvorschläge und vergleichen diese mit der Situation von heute.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
93 KB

Industrialisierung
Die Schüler/innen lesen sich einen fiktiven Dialog von drei Unternehmern aus dem dt. Bund durch und beantworten anschließend drei Aufgaben.
Die Schüler/innen lesen sich einen fiktiven Dialog von drei Unternehmern aus dem dt. Bund durch und beantworten anschließend drei Aufgaben.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
420 KB

Methode: Analyse einer Postkarte (die erste Annäherung)
, Antisemitische Postkarte
, Antisemitische Postkarte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein