Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
108 KB
Wirbellose, Wirbeltiere
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Strukturlegemethode - Arbeitszeit: 45 min
, Zusammensetzung des Blutes
Textgrundlage und Kärtchen
, Zusammensetzung des Blutes
Textgrundlage und Kärtchen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Atemfrequenz, Atmung, Blutkreislauf, Experiment
Die SuS machen ein Experiment zur Abhängigkeit der Atemfrequent zur körperlichen Aktivität. Dies kann auch mit der Herzfrequenz (Puls) anstelle der Atemfrequenz gemacht werden.
Die SuS machen ein Experiment zur Abhängigkeit der Atemfrequent zur körperlichen Aktivität. Dies kann auch mit der Herzfrequenz (Puls) anstelle der Atemfrequenz gemacht werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Atmung, Kalkwasserprobe
Vorstrukturiertes Protokoll für die Kalkwasserprobe zum Nachweis von CO2 in der Atemluft
Vorstrukturiertes Protokoll für die Kalkwasserprobe zum Nachweis von CO2 in der Atemluft
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Atmung, Zellatmung
Zunächst sollen die SuS die Zusammensetzung der Ein- und Ausatemluft vergleichen und auf der Grundlage eines Schaubilds zur Zellatmung den Unterschied in der Zusammensetzung zwischen Ein- und Ausatemluft und die Notwendigkeit des Atmens erklären.
Zunächst sollen die SuS die Zusammensetzung der Ein- und Ausatemluft vergleichen und auf der Grundlage eines Schaubilds zur Zellatmung den Unterschied in der Zusammensetzung zwischen Ein- und Ausatemluft und die Notwendigkeit des Atmens erklären.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
392 KB
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
286 KB
Diagramme, Liniendiagrann, Säulendiagramm
Seite 1: Übersicht Seite 2: Anleitung, Beispiel und Interpretation Liniendiagramm Seite 3: Anleitung, Beispiel und Interpretation Säulendiagramm Seite 4: Aufgabe Daten sammeln & übersichtlich darstellen
Seite 1: Übersicht Seite 2: Anleitung, Beispiel und Interpretation Liniendiagramm Seite 3: Anleitung, Beispiel und Interpretation Säulendiagramm Seite 4: Aufgabe Daten sammeln & übersichtlich darstellen
Biologie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
352 KB
Methode: Forscherheft - Arbeitszeit: 20 min
, Samenverbreitung
Samenverbreitung - Klettfrucht
, Samenverbreitung
Samenverbreitung - Klettfrucht
Biologie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
557 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Honigbiene
Körper der Honigbiene
, Honigbiene
Körper der Honigbiene
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
261 KB
Blut, Blutbestandteile
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
128 KB
Puls, Pulsmessung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
152 KB
Sexualerziehung
Befruchtung
Befruchtung
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
5,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Brustatmung, Herz-Kreislauf-System
inkl. Differenzierung, Zusatzaufgabe und Lösungen
, Bauchatmung, Brustatmung, Herz-Kreislauf-System
inkl. Differenzierung, Zusatzaufgabe und Lösungen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Verdauung
SuS arbeiten aus einem Text den Weg der Nahrung durch den Körper heraus und sichern es mit einem kleinen Bastelprojekt
SuS arbeiten aus einem Text den Weg der Nahrung durch den Körper heraus und sichern es mit einem kleinen Bastelprojekt
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
272 KB
Methode: Kennenlernen
, Bingo, Biologie
Beim Bio Bingo können sich die SuS spielerisch im biologischen Kontext kennenlernen.
, Bingo, Biologie
Beim Bio Bingo können sich die SuS spielerisch im biologischen Kontext kennenlernen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Menstruation
Die SuS erfahren in einem fiktiven Gespräch die Untersicherheit, die mit der einsetzenden Monatsblutung entsteht und reflektieren in PA und später im Plenum den Umgang mit diesem Thema.
Die SuS erfahren in einem fiktiven Gespräch die Untersicherheit, die mit der einsetzenden Monatsblutung entsteht und reflektieren in PA und später im Plenum den Umgang mit diesem Thema.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Aufbau Herz, Herz
Aufbau des menschlichen Herzens, Strukturen und Gefäße benennen, Flussrichtung des Blutes im Herz, Beschrifte die Abbildung mittels Lernvideo
Aufbau des menschlichen Herzens, Strukturen und Gefäße benennen, Flussrichtung des Blutes im Herz, Beschrifte die Abbildung mittels Lernvideo
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
arterien, Blutkreislauf, venen
Blutkreislauf, im Lerntempoduett, Merkmale venöser und arterieller Blutkreislauf
Blutkreislauf, im Lerntempoduett, Merkmale venöser und arterieller Blutkreislauf
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB
Aufbau, Blütenpflanzen, Organe
Die Lernenden Lernen die Organe der Blütenpflanze kennen.
Die Lernenden Lernen die Organe der Blütenpflanze kennen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB
Kniegelenk
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







