Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 5 min
, Ebbe und Flut
Mithilfe dieses Arbeitsblattes kann die Unterrichtseinheit "Nordseeküste", insbesondere das Thema Ebbe und Flut unterrichtet werden.
, Ebbe und Flut
Mithilfe dieses Arbeitsblattes kann die Unterrichtseinheit "Nordseeküste", insbesondere das Thema Ebbe und Flut unterrichtet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
844 KB

Gradnetz der Erde, Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,54 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Schweinehaltung, Ökologisch, Ökologische Landwirtschaft
Einbettung in die Reihe "Landwirtschaft in Deutschland" Die konventionelle und ökologische Schweinehaltung soll miteinander verglichen werden - Partner A die konventionelle Schweinehaltung, Partner B die ökologische - dann gegenseitige Vorstellung
, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Schweinehaltung, Ökologisch, Ökologische Landwirtschaft
Einbettung in die Reihe "Landwirtschaft in Deutschland" Die konventionelle und ökologische Schweinehaltung soll miteinander verglichen werden - Partner A die konventionelle Schweinehaltung, Partner B die ökologische - dann gegenseitige Vorstellung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,21 MB

Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 30 min
, Europa, Europatrip
Einsteig in das Thema "Europa" oder auch Zeitvertreib (zusätzliches Arbeitsblatt für Schnellarbeitende) Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand der Ortsbeschreibung die Orte in Europa mittels Atlas (oder auch iPads) herausfinden.
, Europa, Europatrip
Einsteig in das Thema "Europa" oder auch Zeitvertreib (zusätzliches Arbeitsblatt für Schnellarbeitende) Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand der Ortsbeschreibung die Orte in Europa mittels Atlas (oder auch iPads) herausfinden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
139 KB

Methode: Was ist wo möglich - Arbeitszeit: 45 min
, Kartenarbeit, TTG, Watt
TTG Methode Was ist wo möglich für eine fünfte Klasse. Perfekt zur Kartenarbeit mit thematischen Karten.
, Kartenarbeit, TTG, Watt
TTG Methode Was ist wo möglich für eine fünfte Klasse. Perfekt zur Kartenarbeit mit thematischen Karten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB

passender Standort, Standortfaktoren
Die Lernenden sollen eine Suchanzeige für den passenden Standort eines Second Hand Möbelladens verfassen
Die Lernenden sollen eine Suchanzeige für den passenden Standort eines Second Hand Möbelladens verfassen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
505 KB

Ballungsraum, Rohstoffe, Ruhrgebiet, Standortfaktor, Strukturwandel
Die Lernenden lokalisieren zunächst das Ruhrgebiet, indem sie einige große Städte lokalisieren und zentrale Wasserwege benennen. Anschließend erklären sie, was ein Ballungsraum ist und begründen, warum das Ruhrgebiet ein Ballungsraum geworden ist
Die Lernenden lokalisieren zunächst das Ruhrgebiet, indem sie einige große Städte lokalisieren und zentrale Wasserwege benennen. Anschließend erklären sie, was ein Ballungsraum ist und begründen, warum das Ruhrgebiet ein Ballungsraum geworden ist
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB

Arbeitszeit: 20 min
Karten, Orientierung auf Karten
Karten, Orientierung auf Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
326 KB

Jahreszeiten, Tageszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Böden, Dünger, Fruchtbarkeit, Fruchtwechsel, Landwirtschaft
Was kann eigentlich die Fruchtbarkeit erhöhen?
Was kann eigentlich die Fruchtbarkeit erhöhen?
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Methodensteckbrief
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB

funktionen stadt, Land, leben in der Stadt, Musterlösung, Stadt, Suchsel
Suchsel zu den Funktionen einer Stadt, Fach Erdkunde "Leben in der Stadt, Leben auf dem Land", inkl. Musterlösung
Suchsel zu den Funktionen einer Stadt, Fach Erdkunde "Leben in der Stadt, Leben auf dem Land", inkl. Musterlösung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB

Erdkunde, erforschen die Welt, Klasse 5, neues Fach, Titelblatt
Titelblatt, Erdkunde ist..., Werkzeuge im Fach Erdkunde
Titelblatt, Erdkunde ist..., Werkzeuge im Fach Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB

Alpen, Berg, Höhenstufen, Tourismus
Die SuS erkunden mithilfe einer Tabelle die Höhenstufen der Alpen
Die SuS erkunden mithilfe einer Tabelle die Höhenstufen der Alpen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Massentourismus Alpen Voteile Nachteile
SuS arbeiten Vor- und Nachteile des Massentourismus heraus
SuS arbeiten Vor- und Nachteile des Massentourismus heraus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
829 KB

Höhenstufen Alpen Temperatur Vegetation Nutzung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB

Orientierung auf Karten, Atlas, Kartenarbeit
Beschreibung des Aufbaus des Diercke Weltatlasses Ausgabe Bayern, im Anschluss Suche von Orten: Jeweils Angabe, worum es sich handelt, wo es liegt, Höhenlage, Lage im Gradnetz (kann später erarbeitet oder weggelassen werden)
Beschreibung des Aufbaus des Diercke Weltatlasses Ausgabe Bayern, im Anschluss Suche von Orten: Jeweils Angabe, worum es sich handelt, wo es liegt, Höhenlage, Lage im Gradnetz (kann später erarbeitet oder weggelassen werden)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,71 MB

Detektivgeschichte, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
527 KB

Methode: Deckblatt - Arbeitszeit: 10 min
, Deckblatt, Dekblatt, Geographie
, Deckblatt, Dekblatt, Geographie
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Methode: Stationenlernen
, Deutschland, Großlandschaften, Stationenlernen, Vier Großlandschaften in Deutschland
Stationenlernen zu den Großlandschaften Deutschlands
, Deutschland, Großlandschaften, Stationenlernen, Vier Großlandschaften in Deutschland
Stationenlernen zu den Großlandschaften Deutschlands
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch