Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
46 KB

Deckblatt, Ethik Deckblatt
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
1,50 MB

Anfangsunterricht, cover sheet, Deckblatt
In die Sprechblasen können die SuS eintragen, was sie schon auf Englisch sagen könnnen (Anfangsunterricht)
In die Sprechblasen können die SuS eintragen, was sie schon auf Englisch sagen könnnen (Anfangsunterricht)
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
40 KB

Arbeitszeit: 10 min
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Astrid Lindgren, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Karlsson vom Dach - Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
Karlsson vom Dach - Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Antike, hässlich, Schömheit, Schön
, Antike, hässlich, Schömheit, Schön
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für Englisch m/w/d 7-10 Klasse gesucht !
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
81 KB

Entscheidung treffen, Ethik, Handlungsmöglichkeiten, Klasse 6, Methode, Methodenkarte, Pro und Contra
Hierbei handelt es sich um eine Methodenkarte, mit der die SuS lein Vorgehen lernen, um in schwierigen Situationen eine Entscheidung zu treffen.
Hierbei handelt es sich um eine Methodenkarte, mit der die SuS lein Vorgehen lernen, um in schwierigen Situationen eine Entscheidung zu treffen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB

Begriffe, Definition, Erkenntnistheorie, Sprache Denken Wirklichkeit, Wahrheit und Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
906 KB

Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, Götter, Mythologie, nordische
, Götter, Mythologie, nordische
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Schopenhauer, Tierethik, Tiernutzung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
205 KB

Kant, Tierethik
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Methode: Tierethik - Arbeitszeit: 45 min
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,78 MB

Geschlechterrollen, Identität
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
874 KB

Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 20 min
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Armut und Reichtum, Bedürfnispyramide, Maslow
Einstieg - Ich packe meinen Koffer Video zu Maslow von YouTube schauen und dann Bearbeitung + evtl. Präsentation
, Armut und Reichtum, Bedürfnispyramide, Maslow
Einstieg - Ich packe meinen Koffer Video zu Maslow von YouTube schauen und dann Bearbeitung + evtl. Präsentation
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
261 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Konflikte, Rollenspiel
, Konflikte, Rollenspiel
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB

Methode: Debatte; Lückentext - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Lückentext, Natur, Umwelt, Umweltschutz, Verantwortung
Vorab sollten Rollen verteilt werden (Lehrer, Eltern, Schüler) und die Kinder sollten Argumente sammeln, weshalb ihre Rolle für/gegen die FFF Demos sein könnte; anschließend bearbeiten die SuS das AB und ergänzen wichtige Argumente
, Debatte, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Lückentext, Natur, Umwelt, Umweltschutz, Verantwortung
Vorab sollten Rollen verteilt werden (Lehrer, Eltern, Schüler) und die Kinder sollten Argumente sammeln, weshalb ihre Rolle für/gegen die FFF Demos sein könnte; anschließend bearbeiten die SuS das AB und ergänzen wichtige Argumente
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch