Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
572 KB
Geschlechterrollen, Stereotypes
DIe SuS überlegen zunächst was sie für typisch für Jungen und Mädchen halten. Im Anschluss schauen sie ein Erklärvideo der Organisation "Pink Stinks" über die Reproduktion von Geschlechterrollen in den Medien und beantworten Fragen.
DIe SuS überlegen zunächst was sie für typisch für Jungen und Mädchen halten. Im Anschluss schauen sie ein Erklärvideo der Organisation "Pink Stinks" über die Reproduktion von Geschlechterrollen in den Medien und beantworten Fragen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
27 KB
Methode: Laufdiktat - Arbeitszeit: 25 min
, Vorurteile
Laufdiktat "Vorurteile"
, Vorurteile
Laufdiktat "Vorurteile"
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
115 KB
Anthropologie, Lernen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Gerechtigkeit Philosophie Ethik 6 NRW
Gerechtigkeit und Fairness was ist das? Ist es gerecht, wenn alle das gleiche bekommen?
, Gerechtigkeit Philosophie Ethik 6 NRW
Gerechtigkeit und Fairness was ist das? Ist es gerecht, wenn alle das gleiche bekommen?
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
108 KB
Methode: Gedankenexperiment
, Argumentieren, Gedankenexperiment, Vielfalt
Gedankenexperiment - Pro- und Kontraargumente finden, eine eigene abschließende Meinung bilden
, Argumentieren, Gedankenexperiment, Vielfalt
Gedankenexperiment - Pro- und Kontraargumente finden, eine eigene abschließende Meinung bilden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
46 KB
Deckblatt, Ethik Deckblatt
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
1,50 MB
Anfangsunterricht, cover sheet, Deckblatt
In die Sprechblasen können die SuS eintragen, was sie schon auf Englisch sagen könnnen (Anfangsunterricht)
In die Sprechblasen können die SuS eintragen, was sie schon auf Englisch sagen könnnen (Anfangsunterricht)
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
40 KB
Arbeitszeit: 10 min
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Astrid Lindgren, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Karlsson vom Dach - Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
Karlsson vom Dach - Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Antike, hässlich, Schömheit, Schön
, Antike, hässlich, Schömheit, Schön
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
81 KB
Entscheidung treffen, Ethik, Handlungsmöglichkeiten, Klasse 6, Methode, Methodenkarte, Pro und Contra
Hierbei handelt es sich um eine Methodenkarte, mit der die SuS lein Vorgehen lernen, um in schwierigen Situationen eine Entscheidung zu treffen.
Hierbei handelt es sich um eine Methodenkarte, mit der die SuS lein Vorgehen lernen, um in schwierigen Situationen eine Entscheidung zu treffen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Begriffe, Definition, Erkenntnistheorie, Sprache Denken Wirklichkeit, Wahrheit und Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
906 KB
Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, Götter, Mythologie, nordische
, Götter, Mythologie, nordische
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Schopenhauer, Tierethik, Tiernutzung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Kant, Tierethik
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Tierethik - Arbeitszeit: 45 min
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,78 MB
Geschlechterrollen, Identität
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrkraft für Werken/Gartenbau w/m/d
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft







