Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
906 KB

Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, Götter, Mythologie, nordische
, Götter, Mythologie, nordische
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Schopenhauer, Tierethik, Tiernutzung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
205 KB

Kant, Tierethik
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Methode: Tierethik - Arbeitszeit: 45 min
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,78 MB

Geschlechterrollen, Identität
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
874 KB

Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 20 min
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Armut und Reichtum, Bedürfnispyramide, Maslow
Einstieg - Ich packe meinen Koffer Video zu Maslow von YouTube schauen und dann Bearbeitung + evtl. Präsentation
, Armut und Reichtum, Bedürfnispyramide, Maslow
Einstieg - Ich packe meinen Koffer Video zu Maslow von YouTube schauen und dann Bearbeitung + evtl. Präsentation
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
261 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Konflikte, Rollenspiel
, Konflikte, Rollenspiel
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB

Methode: Debatte; Lückentext - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Lückentext, Natur, Umwelt, Umweltschutz, Verantwortung
Vorab sollten Rollen verteilt werden (Lehrer, Eltern, Schüler) und die Kinder sollten Argumente sammeln, weshalb ihre Rolle für/gegen die FFF Demos sein könnte; anschließend bearbeiten die SuS das AB und ergänzen wichtige Argumente
, Debatte, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Lückentext, Natur, Umwelt, Umweltschutz, Verantwortung
Vorab sollten Rollen verteilt werden (Lehrer, Eltern, Schüler) und die Kinder sollten Argumente sammeln, weshalb ihre Rolle für/gegen die FFF Demos sein könnte; anschließend bearbeiten die SuS das AB und ergänzen wichtige Argumente
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Big Family, Die Frage nach dem Ursprung, Evolution des Menschen, Schöpfungsmythos, Vom Anfang der Welt
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit dem Fragenkreis 7 des Kerncurriculums. Dabei gehört es dem inhaltichen Schwerpunkt 'Vom Anfang der Welt' an. Ziel des Arbeitsblattes ist es den Inhalt zum Film 'Big Family' der Giordano-Bruno-Stiftung zu sichern.
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit dem Fragenkreis 7 des Kerncurriculums. Dabei gehört es dem inhaltichen Schwerpunkt 'Vom Anfang der Welt' an. Ziel des Arbeitsblattes ist es den Inhalt zum Film 'Big Family' der Giordano-Bruno-Stiftung zu sichern.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Hessen
2,49 MB

Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit L
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit Lernzielkontrolle Checkliste für die Lernkontro
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit Lernzielkontrolle Checkliste für die Lernkontro
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Schönheit
ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
381 KB

Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum
Schöpfungsmythen Lückentext und Rechercheauftrag
Schöpfungsmythen Lückentext und Rechercheauftrag
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
610 KB

Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Kaschrut, Speisevorschriften
AB über Kaschrut - Lückentext und multiple choice
AB über Kaschrut - Lückentext und multiple choice
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
63 KB

Methode: Lesen
Jesus von Nazareth, Jesus von Nazareth, Neues Testament, Zachäus, Zöllner
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Zachäus-Geschichte. Unterstützend wurden die Bilder des Kamishibais vom Don Bosco Verlag zu Zachäus für ein Bodenbild verwendet. Diese sind aus Urheberrechtsgründen nicht enthalten.
Jesus von Nazareth, Jesus von Nazareth, Neues Testament, Zachäus, Zöllner
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Zachäus-Geschichte. Unterstützend wurden die Bilder des Kamishibais vom Don Bosco Verlag zu Zachäus für ein Bodenbild verwendet. Diese sind aus Urheberrechtsgründen nicht enthalten.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
49 KB

Methode: deutsche und englische Version
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch