Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Realschule, Thüringen
106 KB

Versetzungszeichen, Enharmonik, Chromatik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Notendauer, Taktarten, Notenschrift, Musikunterricht, Violinschlüssel, Rhythmus, Grundlagen, Musikpädagogik, Notenwerte, G-Schlüssel
Das Dokument erklärt die Dauer von Noten, stellt gebräuchliche Taktarten wie 2/4, 3/4, 4/4 und 6/8 vor und zeigt den Violinschlüssel. Eine kompakte Einführung in die Grundlagen der Notenschrift für den Musikunterricht.
Das Dokument erklärt die Dauer von Noten, stellt gebräuchliche Taktarten wie 2/4, 3/4, 4/4 und 6/8 vor und zeigt den Violinschlüssel. Eine kompakte Einführung in die Grundlagen der Notenschrift für den Musikunterricht.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB

Bewegungsspiel, Musikunterricht, Noten, Körperbewegung, Rhythmus, Kinder, Aktivität, Lernspiel, Musikpädagogik, Zuordnung, Noten, Quiz, Musikunterricht, Violinschlüssel, Notensystem, Notenlesen, Grundlagen, Schüler, Multiple-Choice, Musikpädagogik
Das Bewegungsspiel „Noten zum Leben erwecken“ verbindet Musik und Bewegung: Jede Note von c bis h ist einer einfachen Körperaktion wie Hüpfen, Arme ausstrecken oder in die Hocke gehen zugeordnet – ideal für aktiven Musikunterricht.
Das Bewegungsspiel „Noten zum Leben erwecken“ verbindet Musik und Bewegung: Jede Note von c bis h ist einer einfachen Körperaktion wie Hüpfen, Arme ausstrecken oder in die Hocke gehen zugeordnet – ideal für aktiven Musikunterricht.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
165 KB

Merksatz, Notenlesen, Notennamen
Die SuS erfinden eigene Merksätze zu den Tönen in den Zwischenräumen sowie den Tönen auf den Notenlinien. Besonders gelungene Merksätze der Klasse können darunter notiert werden. Ausführungen für Violin- und Bassschlüssel.
Die SuS erfinden eigene Merksätze zu den Tönen in den Zwischenräumen sowie den Tönen auf den Notenlinien. Besonders gelungene Merksätze der Klasse können darunter notiert werden. Ausführungen für Violin- und Bassschlüssel.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
191 KB

Blechblasinstrumente
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB

Metrum, Takt, Taktarten
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Kennenlernspiel
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
Musik Kl. 5, Realschule, Thüringen
113 KB

Notenlehre Grundlagen
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Klassenmusizieren, Lied, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Boomwhackers, Kanon, Klassenmusizieren, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Mathematik (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Musik, Noten, quiz, Vorzeichen
Quiz zum Erlernen der B-Vorzeichen
Quiz zum Erlernen der B-Vorzeichen
Musik Kl. 5, Förderschule, Bayern
78 KB

Vorlage für eine Cup-Song Begleitung. Die SuS können passende Bilder malen oder einkleben.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,89 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Grafische Notation, Karneval der Tiere, Musik und Bild
Die SuS finden heraus, wie ein Känguru klingt und visualisieren die Vertonung grafisch.
, Grafische Notation, Karneval der Tiere, Musik und Bild
Die SuS finden heraus, wie ein Känguru klingt und visualisieren die Vertonung grafisch.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Notennamen, Vertretungsstunde
Die SuS üben die Notennamen und erstellen anschließend ein Quiz. Das Material ist insbesondere für Vertretungsstunden geeignet.
, Notennamen, Vertretungsstunde
Die SuS üben die Notennamen und erstellen anschließend ein Quiz. Das Material ist insbesondere für Vertretungsstunden geeignet.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Keyboard, Komposition, Notenlehre
Die SuS spielen zum ersten mal auf den Keyboards, nachdem sie die Notennamen kennengelernt haben. Anschließend dürfen die SuS ein eigenes Lied komponieren und vor der Klasse vorspielen.
, Keyboard, Komposition, Notenlehre
Die SuS spielen zum ersten mal auf den Keyboards, nachdem sie die Notennamen kennengelernt haben. Anschließend dürfen die SuS ein eigenes Lied komponieren und vor der Klasse vorspielen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Ethik an der Realschule
Isar Realschule München 80469 München
Realschule
Fächer: Ethik / Philosophie
Fächer: Ethik / Philosophie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,31 MB

Methode: Gruppenpuzzle oder Gruppenarbeit möglich - Arbeitszeit: 2 min
, Streichinstrumente
Das Arbeitsblatt zur Instrumentengruppe der Streichinstrumente, welches mit verschiedenen wissenschaftlichen oder unterrichtsbegleitenden Texten zur Ausarbeitung genutzt werden kann.
, Streichinstrumente
Das Arbeitsblatt zur Instrumentengruppe der Streichinstrumente, welches mit verschiedenen wissenschaftlichen oder unterrichtsbegleitenden Texten zur Ausarbeitung genutzt werden kann.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB

Musik in Bild umsetzen, Filmmusik, hans zimmer, John Williams, Musical
Fragekärtchen zu Themen in Musik: John Williams, Hans Zimmer, Filmmusik, Musical
Fragekärtchen zu Themen in Musik: John Williams, Hans Zimmer, Filmmusik, Musical
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
172 KB

J. Haydn, Klassische Komponisten
Joseph Haydn - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Joseph Haydn - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
611 KB

Klassische Komponisten
Johann Strauss - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Johann Strauss - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
272 KB

J. S. Bach, Klassische Komponisten
Johann Sebastian Bach - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Johann Sebastian Bach - Biografie, Arbeitsblatt mit Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik