Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB
Grundlagen Notation, Rhythmus
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,21 MB
Methode: Musikpraxis
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Kodalymethode, Silben sollten bekannt sein
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Musik Fragen Kennenlernen Steckbrief neu 5
Fragen zielen auf musikalische Biografie ab
Fragen zielen auf musikalische Biografie ab
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Notenwerte Pausen Musik Theorie 5 6
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Noten, Notenlehre, Notensystem
Arbeitsblatt zum Notensystem / Notenschrift
Arbeitsblatt zum Notensystem / Notenschrift
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Bassschlüssel, einfache Partituren, Dreiklang in Dur, Motiv, Notenwerte, Rhythmus, Takt, Klassenmusizieren
Begleit-Arrangement für Boomwhackers, (E-) Gitarre und (E-, A- oder Kontra-)Bass.
Begleit-Arrangement für Boomwhackers, (E-) Gitarre und (E-, A- oder Kontra-)Bass.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Tonleiter in Dur, C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, Dur, Tonleitern
Durtonleiter allgemein, C-Dur, G-Dur, Klaviertastatur
Durtonleiter allgemein, C-Dur, G-Dur, Klaviertastatur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Improvisation, Musikpraktische Elemente, Rhythmus, Takt, Notenwerte, Motiv, Dynamikbezeichnungen, Community Music, Klassenmusizieren
Mit verfügbaren Mitteln musizieren.
Mit verfügbaren Mitteln musizieren.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
97 KB
Noten, Notenschlüssel, Notenwerte, Pausenwerte, Taktarten, Vorzeichen: Das Kreuz-Vorzeichen, Notenlesen
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
203 KB
Noten, Notenschlüssel, Solmisation
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
85 KB
Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB
Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Artikulation, Karneval der Tiere, Musik hören, Saint-Saens, Karneval der Tiere, die Kängurus, Spiel
Die SuS hören "Das Känguru" aus Camille Saint-Saens berühmter Suite "Karneval der Tiere" und hüpfen dabei selbst mit einer Spielfigur o.Ä. vom Start zum Ziel. Geschult wird dabei das aufmerksame Hören der Artikulationsweise (staccato und legato).
Die SuS hören "Das Känguru" aus Camille Saint-Saens berühmter Suite "Karneval der Tiere" und hüpfen dabei selbst mit einer Spielfigur o.Ä. vom Start zum Ziel. Geschult wird dabei das aufmerksame Hören der Artikulationsweise (staccato und legato).
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Tempoangaben
Kreuzworträtsel zur Wiederholung oder Einführung der Tempoangaben
Kreuzworträtsel zur Wiederholung oder Einführung der Tempoangaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Bassschlüssel, Bassschlüssel, F-Schlüssel, Bass-Schlüssel
einführen und üben
einführen und üben
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB
Rhythmus, Notenwerte
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
776 KB
Latin-, Percussion-Instrumente
Mit diesem AB lernen die SuS die verschiedenen Klangmöglichkeiten von Persuccion-Instrumenten kennen.
Mit diesem AB lernen die SuS die verschiedenen Klangmöglichkeiten von Persuccion-Instrumenten kennen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Musikalischer Steckbrief Kennenlernen
Die Steckbriefe dienen dem Kennenlernen der SuS (untereinander); können auch vermischt ausgeteilt werden, sodass die Kinder ihre Mitschüler*innen anhand der Vorlieben etc. "erraten" können; die Steckbriefe können ggf. auch das Klassenzimmer verzieren
Die Steckbriefe dienen dem Kennenlernen der SuS (untereinander); können auch vermischt ausgeteilt werden, sodass die Kinder ihre Mitschüler*innen anhand der Vorlieben etc. "erraten" können; die Steckbriefe können ggf. auch das Klassenzimmer verzieren
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 225 min
, Musiktheorie, Stationenarbeit
Hier werden alle musiktheoretischen Basisinformationen der SuS der Klassenstufe 5/6 am Gymnasium aufbereitet.
, Musiktheorie, Stationenarbeit
Hier werden alle musiktheoretischen Basisinformationen der SuS der Klassenstufe 5/6 am Gymnasium aufbereitet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch