Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB

Arbeitszeit: 60 min
, G, Rocksong Formteile Green Day
Die SuS gliedern den Song "Boulevard of broken dreams" von Green Day kriterienorientiert anhand der Formteile eines Rocksongs.
, G, Rocksong Formteile Green Day
Die SuS gliedern den Song "Boulevard of broken dreams" von Green Day kriterienorientiert anhand der Formteile eines Rocksongs.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
671 KB

Zauberflöte
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
35 KB

Methode: Für eine schnelle Stunde
, Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Künstler erstellen, Musikmanager, schnelle Stunde
In Gruppen oder Einzelarbeit versuchen die SuS eine Künstlerin/einen Künstler zu erstellen.
, Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Künstler erstellen, Musikmanager, schnelle Stunde
In Gruppen oder Einzelarbeit versuchen die SuS eine Künstlerin/einen Künstler zu erstellen.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
77 KB

Beatles, Klassenarbeit, Klassenarrangement, Let It Be
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
72 KB

Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
94 KB

Methode: Selbstständige Gruppenarbeit
, audacity, Gruppenarbeit, Rhythmus, Stomp it
Die SuS üben einen eigenen Rhythmus mit verschiedenen Gegenständen ein und nehmen es auf. Danach vermischen sie den Rhythmus auf Audacity mit einem bestehendem Song.
, audacity, Gruppenarbeit, Rhythmus, Stomp it
Die SuS üben einen eigenen Rhythmus mit verschiedenen Gegenständen ein und nehmen es auf. Danach vermischen sie den Rhythmus auf Audacity mit einem bestehendem Song.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Jingles, Musik, Typen von Musik, Werbung
SuS spielen Jingles nach und benennen diese.
SuS spielen Jingles nach und benennen diese.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Musikanalyse
Aufgaben zum Höreindruck mit Lösungen
Aufgaben zum Höreindruck mit Lösungen
Musik Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
17 KB

Band, Social Media
Kreative Aufgabe zur Gründung einer Band inkl. Social-Media-Auftritt
Kreative Aufgabe zur Gründung einer Band inkl. Social-Media-Auftritt
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
924 KB

Intervalle Hören, Lieder
Tabelle zu allen Intervallen mit Liedbeispielen
Tabelle zu allen Intervallen mit Liedbeispielen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
164 KB

Hobbits, Klarinette, Noten
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB

Bob Dylan, Folkrock
Es geht darum zu erarbeiten, wie Bob Dylan die Folkmusik (hin zum Folkrock) verändert hat. Anhand "Blowing in the Wind" sollen die Veränderungen beschrieben werden.
Es geht darum zu erarbeiten, wie Bob Dylan die Folkmusik (hin zum Folkrock) verändert hat. Anhand "Blowing in the Wind" sollen die Veränderungen beschrieben werden.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB

Klarinette, Noten, Winter Wonderland
Winter Wonderland Noten Solo für Klarinette oder anderes B-Instrument oder Gesang
Winter Wonderland Noten Solo für Klarinette oder anderes B-Instrument oder Gesang
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB

Ja Nein, Noten, Wincent Weiss
Einfache Noten für den Song Ja Nein
Einfache Noten für den Song Ja Nein
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB

Harry Potter, Hoggy Warty Hogwarts, Noten
Noten für Klarinette inklusive Text
Noten für Klarinette inklusive Text
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
174 KB

Bedeutung von Musik, Musik im Alltag, Rolle von Musik
Durch diese Arbeitsblätter zur Bedeutung von Musik für jeden einzelnen und der Begegnung mit ihr im Alltag kann man mit den SuS ins Gespräch kommen. Die SuS sollen die Rolle von Musik in ihrem Leben reflektieren. + Beobachtungsauftrag
Durch diese Arbeitsblätter zur Bedeutung von Musik für jeden einzelnen und der Begegnung mit ihr im Alltag kann man mit den SuS ins Gespräch kommen. Die SuS sollen die Rolle von Musik in ihrem Leben reflektieren. + Beobachtungsauftrag
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB

Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
61 KB

Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB

Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Gamelan-Musik
Weiterführung der Reihe zur indonesischen Musik
Weiterführung der Reihe zur indonesischen Musik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie