Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Methode: SuS erlernen paraphrasing - und damit erste Relative clauses...kann auch zur Einführung von RCs benutzt werden. - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung relative clauses, paraphrasing, Relative Clauses, Relative pronouns, round robin, substitute lesson, Vertretungsstunde
Lesson objective: Paraphrasing by using relative clauses (introduction/consolidation/repetition) Study objective: students are asked to learn how to paraphrase. The phenomenon “relative clauses” can be either introduced, consolidated or repeated.
, Einführung relative clauses, paraphrasing, Relative Clauses, Relative pronouns, round robin, substitute lesson, Vertretungsstunde
Lesson objective: Paraphrasing by using relative clauses (introduction/consolidation/repetition) Study objective: students are asked to learn how to paraphrase. The phenomenon “relative clauses” can be either introduced, consolidated or repeated.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Methode: Ziegesar_indirekte Rede - Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede, Ziegesar
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die indirekte Rede mit backshift nach der Ziegesar Methode
, Indirekte Rede, Ziegesar
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die indirekte Rede mit backshift nach der Ziegesar Methode
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
270 KB
Grammatik
Lehrprobe Grammatik Einführungsstunde many, much und a lot of nach Ziegésar (Klasse 8) mit Lückentext und Beispieldialog.
Lehrprobe Grammatik Einführungsstunde many, much und a lot of nach Ziegésar (Klasse 8) mit Lückentext und Beispieldialog.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: peer feedback - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, feedback, New York, Peer Evaluation, travel blog entry
Lehrprobe SuS evaluieren Reiseblogbeitrag zu einem Stadtbezirk New Yorks anhand eines kriteriengeleiteten Feedbackbogens, vertiefen durch die prozessorientierten Rückmeldungen der Arbeitsergebnisse ihr Verständnis für typische Textsortenmerkmale travel blog
, Englisch, feedback, New York, Peer Evaluation, travel blog entry
Lehrprobe SuS evaluieren Reiseblogbeitrag zu einem Stadtbezirk New Yorks anhand eines kriteriengeleiteten Feedbackbogens, vertiefen durch die prozessorientierten Rückmeldungen der Arbeitsergebnisse ihr Verständnis für typische Textsortenmerkmale travel blog
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
450 KB
American gun laws, American High school, exchange students, Guns, Host families
Lehrprobe Guns in America, Gastfamilie
Lehrprobe Guns in America, Gastfamilie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Deep South, soul food
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Abschluss der Reihe "Stories from the Deep South" (Förderung funktionaler kommunikativer Kompetenz Sprechen)
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Abschluss der Reihe "Stories from the Deep South" (Förderung funktionaler kommunikativer Kompetenz Sprechen)
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
7,05 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ellis Island, Immigration USA, Migration, Shaun Tan, The Arrival
Lehrprobe Auseinandersetzung mit kurzen fiktiven Erzählungen von Migranten, kontrastriert mit den Hoffnungen und Wünschen und wie sich das Ankommen oft wirklich gestaltet
, Ellis Island, Immigration USA, Migration, Shaun Tan, The Arrival
Lehrprobe Auseinandersetzung mit kurzen fiktiven Erzählungen von Migranten, kontrastriert mit den Hoffnungen und Wünschen und wie sich das Ankommen oft wirklich gestaltet
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Methode: Gruppenpuzzle / Gallery Walk / Plakaterstellung - Arbeitszeit: 60 min
, E-Kurs, Englisch, Gallery Walk, Gruppenpuzzle, IKK, Südstaaten, USA
Zur Förderung der Interkulturellen Kompetenz im Bereich Verstehen wird die kulturelle Bedeutung verschiedener Musikgenres die aus den Südstaaten stammen (Jazz, Blues, Gospel, Cajun, Country) kennengelernt, ausgestellt und erklärt.
, E-Kurs, Englisch, Gallery Walk, Gruppenpuzzle, IKK, Südstaaten, USA
Zur Förderung der Interkulturellen Kompetenz im Bereich Verstehen wird die kulturelle Bedeutung verschiedener Musikgenres die aus den Südstaaten stammen (Jazz, Blues, Gospel, Cajun, Country) kennengelernt, ausgestellt und erklärt.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB
American South, Passive Voice, Passivsätze, Southern Life, Vorgangsbeschreibung Rezept, Ziegesar
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Schreiben, indem sie in der Lage sind, rezeptbezogene Handlungen mithilfe des simple present passive zu beschreiben und sprachlich korrekt zu strukturieren.
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Schreiben, indem sie in der Lage sind, rezeptbezogene Handlungen mithilfe des simple present passive zu beschreiben und sprachlich korrekt zu strukturieren.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,29 MB
Indirect Speech, New York
Lehrprobe What have they just said? – Erschließung der Struktur und Funktion von indirect speech without backshift anhand des Textes Lea’s trip to the US mit anschließender Anwendung in einer kommunikativen Situation.
Lehrprobe What have they just said? – Erschließung der Struktur und Funktion von indirect speech without backshift anhand des Textes Lea’s trip to the US mit anschließender Anwendung in einer kommunikativen Situation.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrkraft für Werken/Gartenbau w/m/d
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
Englisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
7,77 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Black Lives Matter, Civil Rights Movement, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks
Lehrprobe Erschließung und inhaltliche Aufbereitung von Sachtexten zu zentralen Persönlichkeiten und Aspekten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens.
, Black Lives Matter, Civil Rights Movement, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks
Lehrprobe Erschließung und inhaltliche Aufbereitung von Sachtexten zu zentralen Persönlichkeiten und Aspekten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich des Leseverstehens.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,52 MB
Celebrities, fame, glamour, Hollywood
Lehrprobe Entnehmen wichtiger Informationen eines Video-Statements von Millie Bobby Brown, um die Schattenseiten des Ruhms zu erarbeiten, die Vor- und Nachteile in Partner*innenarbeit zu diskutieren und Stellung dazu zu nehmen, ob man selbst gerne berühmt wäre
Lehrprobe Entnehmen wichtiger Informationen eines Video-Statements von Millie Bobby Brown, um die Schattenseiten des Ruhms zu erarbeiten, die Vor- und Nachteile in Partner*innenarbeit zu diskutieren und Stellung dazu zu nehmen, ob man selbst gerne berühmt wäre
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,62 MB
Bericht, report
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Struktur eines Berichts anhand des Hörens einzelner Ausschnitte zu einem radio report über die Rettung eines Babywaals
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Struktur eines Berichts anhand des Hörens einzelner Ausschnitte zu einem radio report über die Rettung eines Babywaals
Englisch Kl. 8, Realschule, Sachsen-Anhalt
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ferien, Film, Jugendliche, Sommerferien, Textarbeit, USA, Vokabelarbeit
Fertiges Unterrichtskonzept über den Film "Chasing Mavericks" (2012) inkl. Material für 45-90 min. Geeignet für Stunden nach/vor den Ferien. Passt zu 8. Klasse (USA) oder 9. Klasse.
, Ferien, Film, Jugendliche, Sommerferien, Textarbeit, USA, Vokabelarbeit
Fertiges Unterrichtskonzept über den Film "Chasing Mavericks" (2012) inkl. Material für 45-90 min. Geeignet für Stunden nach/vor den Ferien. Passt zu 8. Klasse (USA) oder 9. Klasse.
Englisch Kl. 8, Förderschule, Brandenburg
334 KB
Methode: Lernen mit Bewegung - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Christmas, textgebundene Erörterung
Lehrprobe „Die SuS können bis zu zehn Weihnachtswörter auf Englisch benennen und diese mit Bewegungen verknüpfen. Sie können eigene Bewegungsideen kreativ entwickeln und diese in der Klasse präsentieren.“
, Bewegung, Christmas, textgebundene Erörterung
Lehrprobe „Die SuS können bis zu zehn Weihnachtswörter auf Englisch benennen und diese mit Bewegungen verknüpfen. Sie können eigene Bewegungsideen kreativ entwickeln und diese in der Klasse präsentieren.“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Kunst am Gymnasium (Vollzeit oder Teilzeit)
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Kunsterziehung
Fächer: Kunsterziehung
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
47 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz, Paddling, school rules, Wortschatz
Lehrprobe Stunde zur Kompetenz Wortschatz plus interkulturelle Kompetenz. SuS legen Wortfeld zu School rules an und lernen dort existierende Körperstarfen an modernen Schulen kennen.
, Interkulturelle Kompetenz, Paddling, school rules, Wortschatz
Lehrprobe Stunde zur Kompetenz Wortschatz plus interkulturelle Kompetenz. SuS legen Wortfeld zu School rules an und lernen dort existierende Körperstarfen an modernen Schulen kennen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,26 MB
Englisch
Lehrprobe Mit „sehr gut“ bewertete Lehrprobe zum Thema „History of Mount Rushmore“
Lehrprobe Mit „sehr gut“ bewertete Lehrprobe zum Thema „History of Mount Rushmore“
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Englisch, orange line, Reihenplanung, Unterrichtsreihe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
907 KB
Arbeitszeit: 45 min
, dress code
Lehrprobe Powerpoint Präsentation mit Dress Code der Bonneville Academy zur Diskussion in einer 8. Klasse
, dress code
Lehrprobe Powerpoint Präsentation mit Dress Code der Bonneville Academy zur Diskussion in einer 8. Klasse
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Arbeitszeit: 45 min
, food, German sweets, Hörverstehen, mediation, snacks
Lehrprobe Revision anhand des Themas German Snacks (Mediation mittels HV)
, food, German sweets, Hörverstehen, mediation, snacks
Lehrprobe Revision anhand des Themas German Snacks (Mediation mittels HV)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







