Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kreise, Pi, Umfang und Durchmesser
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe vermessen die Lernenden verschiedene Kreisformen aus dem Alltag und berechnen das Verhältnis aus Umfang und Durchmesser. Dabei entdecken sie, dass dieses Ergebnis immer in etwa gleich ist. Achtung: Messfehler.
, Kreise, Pi, Umfang und Durchmesser
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe vermessen die Lernenden verschiedene Kreisformen aus dem Alltag und berechnen das Verhältnis aus Umfang und Durchmesser. Dabei entdecken sie, dass dieses Ergebnis immer in etwa gleich ist. Achtung: Messfehler.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
598 KB
gymnasium, Mathematik, Quadratische Funktionen, Sachsen-Anhalt
Streckung und Stauchung Quadrat. Fkt., Gymnasium Sachsen-Anhalt
Streckung und Stauchung Quadrat. Fkt., Gymnasium Sachsen-Anhalt
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,38 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Lehrprobe Sehr guter Unterrichtsentwurf im Themengebiet der Ähnlichkeit, durchgeführt im Rahmen eines offiziellen Unterrichtsbesuches.
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Lehrprobe Sehr guter Unterrichtsentwurf im Themengebiet der Ähnlichkeit, durchgeführt im Rahmen eines offiziellen Unterrichtsbesuches.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Satz des Pythagoras, Zeltplätze
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz des Pythagoras
, Flächen, Satz des Pythagoras, Zeltplätze
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Methode: EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, EIS-Prinzip, Experiment, Herleitung, Pyramidenvolumen
Lehrprobe Die Schüler*innen stellen Hypothesen zur Volumenberechnung von Pyramiden auf, indem sie im Rahmen der Problemstellung einer geplanten Verpackungsumstellung zunächst das Verhältnis des Pyramidenvolumens schätzen und dann experimentell herleiten.
, EIS-Prinzip, Experiment, Herleitung, Pyramidenvolumen
Lehrprobe Die Schüler*innen stellen Hypothesen zur Volumenberechnung von Pyramiden auf, indem sie im Rahmen der Problemstellung einer geplanten Verpackungsumstellung zunächst das Verhältnis des Pyramidenvolumens schätzen und dann experimentell herleiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Figuren, Körper, Prisma, Verpackungen, Volumen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in der Klasse 9 eines Gymnasiums
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in der Klasse 9 eines Gymnasiums
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,67 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die SuS erarbeiten selbstständig den geometrischen Satz des Pythagoras.
, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die SuS erarbeiten selbstständig den geometrischen Satz des Pythagoras.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Definition, gemeinsames Lernen, Geometrische Körper, Prisma
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten sich die Definition eines Prismas in Gruppenarbeit. Zuvor wurden Kriterien einer aussagekräftigen Definition im Unterricht aufgestellt.
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten sich die Definition eines Prismas in Gruppenarbeit. Zuvor wurden Kriterien einer aussagekräftigen Definition im Unterricht aufgestellt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
3,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen und Potenzen, Regeln
Lehrprobe Welche Regeln gelten für Produkte, Quotienten, Summen und Differenzen von Quadratwurzeln?
, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen und Potenzen, Regeln
Lehrprobe Welche Regeln gelten für Produkte, Quotienten, Summen und Differenzen von Quadratwurzeln?
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,33 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
597 KB
Volumen
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,67 MB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB
Anwendungsaufgabe, Exponentialfunktion, mathe, Modellierung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
386 KB
Inhaltlich-anschauliche Einführung des Additionsverfahren. Das Prinzip des Addierens wird zunächst erläutert und dann verbalisiert, wann diese beim Addieren zweier Gleichungen ein geeignetes Lösungsverfahren darstellt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
kooperative Gruppenarbeit, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Methode: Puzzle
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB
Kreis, Pi
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,22 MB
Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,67 MB
Methode: Problemorientierte Einführung - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







