Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Flugkurve eines Fußballs
Lehrprobe Die Flugkurve eines Fußballs
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Methode: Hybridunterricht - Arbeitszeit: 60 min
, absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
, absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Methode: GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand des Satzes von Pythagoras die Formel für die Diagonale im 3D-Raum an einem Praxisbeispiel.
, Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand des Satzes von Pythagoras die Formel für die Diagonale im 3D-Raum an einem Praxisbeispiel.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Parabel
Lehrprobe Entdeckendes Lernen- strecken und Stauchen der Normalparabel
Lehrprobe Entdeckendes Lernen- strecken und Stauchen der Normalparabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
34 KB
Methode: Bildbearbeitung am PC mit der Software GIMP - Arbeitszeit: 45 min
, additive Farbmischung, Darstellung von Farben, Ebenen, Farben, Farbkreis, Farbtiefe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Hexadezimalsystem, Informatik, Medienerziehung, Medienkompetenz, RGB, RGB-Farbmodell
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Farbsysteme". Erläuterung der Begriffe "Farbtiefe" und "additive Farbmischung". Experimente mit der Software GIMP zum Verstehen des RGB-Farbsystems und der additiven Mischung der Farbkanäle.
, additive Farbmischung, Darstellung von Farben, Ebenen, Farben, Farbkreis, Farbtiefe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Hexadezimalsystem, Informatik, Medienerziehung, Medienkompetenz, RGB, RGB-Farbmodell
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema "Farbsysteme". Erläuterung der Begriffe "Farbtiefe" und "additive Farbmischung". Experimente mit der Software GIMP zum Verstehen des RGB-Farbsystems und der additiven Mischung der Farbkanäle.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Pfadmultiplikation, Spiel
Lehrprobe Erarbeitung der Pfadmultiplikationsregel anhand des Spiels O.K. oder K.O.
, Baumdiagramm, Pfadmultiplikation, Spiel
Lehrprobe Erarbeitung der Pfadmultiplikationsregel anhand des Spiels O.K. oder K.O.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
gymnasium, Mathematik, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz von Pythagoras in der 9. Klasse Schulform Gymnasium
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz von Pythagoras in der 9. Klasse Schulform Gymnasium
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
723 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Fermi-Aufgaben, Modellieren
Lehrprobe „Was unsere Klasse alles kann!“ – Handlungsorientierte Bearbeitung von Fermi-Aufgaben durch gruppenteilige Arbeit
Lehrprobe „Was unsere Klasse alles kann!“ – Handlungsorientierte Bearbeitung von Fermi-Aufgaben durch gruppenteilige Arbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Satz des Pythagoras
Unterrichtsbesuch, Thema: Einstieg zum Satz des Pythagoras anhand von Flächenvergleichen
Unterrichtsbesuch, Thema: Einstieg zum Satz des Pythagoras anhand von Flächenvergleichen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Puzzlebeweis, Satz des Pythagoras, UB
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB zum Puzzlebeweis für den Satz des Pythagoras. Methode Think Group Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB zum Puzzlebeweis für den Satz des Pythagoras. Methode Think Group Share
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Quadratische Ergänzung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Normalenform Scheitelpunktform, Quadratische Ergänzung
Lehrprobe Erarbeitung der quadratischen Ergänzung durch eine Gruppenarbeit in drei Schritten
, Normalenform Scheitelpunktform, Quadratische Ergänzung
Lehrprobe Erarbeitung der quadratischen Ergänzung durch eine Gruppenarbeit in drei Schritten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Parabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Modellierungskreislauf
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,87 MB
Methode: Gruppenarbeit (bei Seite 4) - Arbeitszeit: 90 min
, Ähnlichkeit
Erarbeitung des Ähnlichkeitsbegriffes, Anwendung und Gruppenarbeit zu einfachen Wahr-Falsch-Aussagen.
, Ähnlichkeit
Erarbeitung des Ähnlichkeitsbegriffes, Anwendung und Gruppenarbeit zu einfachen Wahr-Falsch-Aussagen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Problemlösen, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Lehrprobe SuS modellieren mit Hilfe von Strahlensätzen eine außermathematische Problemsituation. Ähnlichkeit, 9. Klasse Problemlösestrategie, Zerlegen,
Lehrprobe SuS modellieren mit Hilfe von Strahlensätzen eine außermathematische Problemsituation. Ähnlichkeit, 9. Klasse Problemlösestrategie, Zerlegen,
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Strahlensatz und Ähnlichkeit, Zentrische Streckung
experimentelle Erarbeitung wesentlicher Merkmale der zentrischen Streckung durch die von den SuS angeleitet hergestellten Vergrößerungen mithilfe eines Gummibandes.
experimentelle Erarbeitung wesentlicher Merkmale der zentrischen Streckung durch die von den SuS angeleitet hergestellten Vergrößerungen mithilfe eines Gummibandes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch