Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Methode: Forschend-entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Stochastik
Lehrprobe Wer hat gewonnen? Kooperative Entwicklung einer Vorstellung von absoluter und relativer Häufigkeit zur Bewertung des Gewinners in einem Würfelspiel. Gut bewertete UB mit wenig Aufwand
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Stochastik
Lehrprobe Wer hat gewonnen? Kooperative Entwicklung einer Vorstellung von absoluter und relativer Häufigkeit zur Bewertung des Gewinners in einem Würfelspiel. Gut bewertete UB mit wenig Aufwand
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Eine Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Präsentationsfolien zu einer Stunde, in der der Flächeninhalt von zusammengesetzten Flächen im Kontext von Zoogehegen erarbeitet wird.
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Eine Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Präsentationsfolien zu einer Stunde, in der der Flächeninhalt von zusammengesetzten Flächen im Kontext von Zoogehegen erarbeitet wird.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
Oberflächeninhalt, 6.Klasse, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Es handelt sich um eine Übungsstunde mit Schwerpunkt auf der enaktiven Phase.
Oberflächeninhalt, 6.Klasse, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Es handelt sich um eine Übungsstunde mit Schwerpunkt auf der enaktiven Phase.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
1,58 MB

Bruch, Bruchrechnung, Brüche kürzen, Kürzen
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einem Plickers welches vorwissen aktiviert. weiter ist die Stunde nur auf das Kürzen von Brüchen ausgelegt. Das Beispiel mit der Pizza ist etwas zu groß und beim nächsten mal würde ich da nur von achtel in viertel Kürzen.
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einem Plickers welches vorwissen aktiviert. weiter ist die Stunde nur auf das Kürzen von Brüchen ausgelegt. Das Beispiel mit der Pizza ist etwas zu groß und beim nächsten mal würde ich da nur von achtel in viertel Kürzen.
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
94 KB

Flächeninhalt von Vielecken, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhalt eines Dreiecks im Fach Mathematik
Lehrprobe Flächeninhalt eines Dreiecks im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
844 KB

Dezimalbrüche, Mathematik, Vergrößern
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können Dezimalbrüche mit einer Zehnerpotenz multiplizieren, indem sie das Komma um die entsprechende Anzahl an Stellen nach rechts verschieben. Sehr gu bewerteter Unterrichtsbesuch.
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können Dezimalbrüche mit einer Zehnerpotenz multiplizieren, indem sie das Komma um die entsprechende Anzahl an Stellen nach rechts verschieben. Sehr gu bewerteter Unterrichtsbesuch.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
968 KB

Methode: Flächenlegen anhnd des E-I-S-Prinzip - Arbeitszeit: 60 min
, Division, EIS-Prinzip, Flächen, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen mit "sehr gut" bewerteten UPP-Entwurf zum Thema "Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen"
, Division, EIS-Prinzip, Flächen, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen mit "sehr gut" bewerteten UPP-Entwurf zum Thema "Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen"
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB

Methode: EIS-Prinzip, Partnerarbeit
, basteln, Division durch Bruch, EIS-Prinzip, Erarbeitung, Partnerarbeit
Lehrprobe Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen anhand des E-I-S-Prinzips
, basteln, Division durch Bruch, EIS-Prinzip, Erarbeitung, Partnerarbeit
Lehrprobe Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen anhand des E-I-S-Prinzips
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
872 KB

Methode: E-I-S - Arbeitszeit: 45 min
Die SuS erarbeiten enaktiv oder ikonisch, wie eine Rakete um einen bestimmten Drehwinkel gedreht werden kann.
Die SuS erarbeiten enaktiv oder ikonisch, wie eine Rakete um einen bestimmten Drehwinkel gedreht werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
1,31 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 55 min
, 2.Staatsexamen, Addieren, Dezimalzahlen, Größen, Laufzettel, Mathematik, Stationen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit einzelne Stationen zur Kassen-, Gewichts- und Abfüllstation und lernen das Addieren von Dezimalzahlen, indem sie sie untereinander und stellengerecht aufschreiben
, 2.Staatsexamen, Addieren, Dezimalzahlen, Größen, Laufzettel, Mathematik, Stationen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit einzelne Stationen zur Kassen-, Gewichts- und Abfüllstation und lernen das Addieren von Dezimalzahlen, indem sie sie untereinander und stellengerecht aufschreiben
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
1,13 MB

Methode: Gruppenarbeit
, Addition ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Brüche, Brüche addieren, differenziertes material, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die SuS arbeiten in Gruppen und bestimmen durch ausprobieren, wie ungleichnamige Brüche addiert werden können.
, Addition ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Brüche, Brüche addieren, differenziertes material, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die SuS arbeiten in Gruppen und bestimmen durch ausprobieren, wie ungleichnamige Brüche addiert werden können.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
Handlungsorientierte Einführungsstunde zur Berechnung des Volumens bei Würfeln und Quadern.
Handlungsorientierte Einführungsstunde zur Berechnung des Volumens bei Würfeln und Quadern.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB

Liverpool, mediation
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
829 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Multiplikation, Division von Brüchen
Lehrprobe Multiplizieren und Dividieren mit Brüchen und Dezimalbrüchen
, Brüche, Multiplikation, Division von Brüchen
Lehrprobe Multiplizieren und Dividieren mit Brüchen und Dezimalbrüchen
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Unterrichtsplanung mit Handlungstrukturgitter für einen Unterrichtsbesuch in der Fachrichtung Lernen


Mathematik Kl. 6, Förderschule, Schleswig-Holstein
61 KB

Methode: TPS, PA und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Beratungsbesuch, Bruchkreise, Brüche, Erweitern, Hilfekette, Lernen, mathe, Tippstation, TPS
Lehrprobe
, Addieren, Beratungsbesuch, Bruchkreise, Brüche, Erweitern, Hilfekette, Lernen, mathe, Tippstation, TPS
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,43 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Schatzsuche, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe Wo ist der Schatz? – Das Zeichnen von Winkeln bis 180°
, Schatzsuche, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe Wo ist der Schatz? – Das Zeichnen von Winkeln bis 180°
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,91 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Brüche, Brüche addieren, Lehrprobe, mathe, ungleichnamig
Lehrprobe Differenzierte Lehrprobe, in der die Schüler selbstständig das Addieren ungleichnamiger Brüche erarbeiten.
, Addieren, Brüche, Brüche addieren, Lehrprobe, mathe, ungleichnamig
Lehrprobe Differenzierte Lehrprobe, in der die Schüler selbstständig das Addieren ungleichnamiger Brüche erarbeiten.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
844 KB

Methode: Schatzsuche Teilbarkeit
, Teilbarkeit durch 9
Lehrprobe
, Teilbarkeit durch 9
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB

Methode: EA, GA - Arbeitszeit: 45 min
, Vierpass Geometrie Mathe Klasse 6
Lehrprobe Die Erstellung einer Konstruktionsanleitung eines Vierpasses in einem kooperativen Arbeitsprozess.
, Vierpass Geometrie Mathe Klasse 6
Lehrprobe Die Erstellung einer Konstruktionsanleitung eines Vierpasses in einem kooperativen Arbeitsprozess.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport