Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,52 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Drama, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Lehrprobe Die SuS analysieren die Kommunikation von Ill mit Hilfe des Kommunkationsmodells von Schulz von Thun
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Drama, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Lehrprobe Die SuS analysieren die Kommunikation von Ill mit Hilfe des Kommunkationsmodells von Schulz von Thun
Merkmale einer Kurzgeschichte am Beispiel von Reiner Kunzes „Fünfzehn“ identifizieren, mit Textstell


Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB

Kurzgeschichte, Kurzgeschichte "Fünfzehn", Merkmale kurzgeschichte
Lehrprobe Die SchülerInnen gewinnen Sicherheit darin, zentrale Merkmale der Textsorte Kurzgeschichte zu identifizieren und diese exemplarisch anhand der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze nachzuweisen, indem sie passende Textstellen benennen/deuten.
Lehrprobe Die SchülerInnen gewinnen Sicherheit darin, zentrale Merkmale der Textsorte Kurzgeschichte zu identifizieren und diese exemplarisch anhand der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze nachzuweisen, indem sie passende Textstellen benennen/deuten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Stundenverlaufsplan
Knapper Verlaufsplan
Knapper Verlaufsplan
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutung, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrisches Ich
Lehrprobe „Welche Wirkung hat die Begegnung auf das lyrische Ich im Gedicht „Fast eine Romanze (I)“ von Matthias Politycki?“ – Analytische Auseinandersetzung mit diesem Gedicht zur Deutung der Liebeserfahrung des lyrischen Ichs
, Deutung, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrisches Ich
Lehrprobe „Welche Wirkung hat die Begegnung auf das lyrische Ich im Gedicht „Fast eine Romanze (I)“ von Matthias Politycki?“ – Analytische Auseinandersetzung mit diesem Gedicht zur Deutung der Liebeserfahrung des lyrischen Ichs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung, stellenanzeige, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für eine Unterrichtsmitschau zum Reihenthema "Bewerbung"
, Bewerbung, stellenanzeige, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für eine Unterrichtsmitschau zum Reihenthema "Bewerbung"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

Was wir dachten was wir taten
Was wir dachten, was wir taten: Soziale Dynamiken und Beziehungen in der Klasse von Herrn Filler UND


Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

Was wir dachten was wir taten
Die Schüler*innen analysieren die sozialen Beziehungen der Figuren aus der Lektüre und setzen sie in einen räumlichen Zusammenhang. Dabei reflektieren sie Nähe, Distanz, Konflikte und Dynamiken innerhalb der Klassengemeinschaft der Figuren
Die Schüler*innen analysieren die sozialen Beziehungen der Figuren aus der Lektüre und setzen sie in einen räumlichen Zusammenhang. Dabei reflektieren sie Nähe, Distanz, Konflikte und Dynamiken innerhalb der Klassengemeinschaft der Figuren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
56 KB

Das Vorstellungsgespräch – Rollenspiel und Videotraining
Lehrprobe Das Vorstellungsgespräch – Rollenspiel und Videotraining
Lehrprobe Das Vorstellungsgespräch – Rollenspiel und Videotraining
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,01 MB

Besuch der alten Dame, Drama, Ill, Panter-Jagd
Lehrprobe UB 4 Deutsch - Besuch der alten Dame Klasse 9. Die Jagd auf den schwarzen Panther als Motiv für die Vorausdeutung auf Ills Tod.
Lehrprobe UB 4 Deutsch - Besuch der alten Dame Klasse 9. Die Jagd auf den schwarzen Panther als Motiv für die Vorausdeutung auf Ills Tod.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Scheinargumente
Lehrprobe Die SuS erkennen die verschiedenen Arten von Scheinargumenten und können auf diese mit einem fundierten Argument reagieren
, Argumente, Scheinargumente
Lehrprobe Die SuS erkennen die verschiedenen Arten von Scheinargumenten und können auf diese mit einem fundierten Argument reagieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Diskussion, Gendern, Pro und Contra
Lehrprobe Argumente werden erarbeitet und anschließend in einer Diskussion verwendet
, Argumente, Diskussion, Gendern, Pro und Contra
Lehrprobe Argumente werden erarbeitet und anschließend in einer Diskussion verwendet
Deutsch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
282 KB

Berufsorientierung, Sachtext, textgebundene Erörterung
Lehrprobe „Die SuS1 können die wichtigsten Vor- und Nachteile einer Videobewerbung benennen, erklären und beurteilen, indem sie diese im Verlauf der Stunde sammeln und analysieren.“
Lehrprobe „Die SuS1 können die wichtigsten Vor- und Nachteile einer Videobewerbung benennen, erklären und beurteilen, indem sie diese im Verlauf der Stunde sammeln und analysieren.“
Deutsch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
265 KB

Beste Geschichte meines Lebens Ballade
Lehrprobe „Die SuS können den Inhalt der Erzählung verstehen und die zentralen Motive für das Handeln der Protagonisten herausarbeiten und können die Motive kritisch beurteilen.“
Lehrprobe „Die SuS können den Inhalt der Erzählung verstehen und die zentralen Motive für das Handeln der Protagonisten herausarbeiten und können die Motive kritisch beurteilen.“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,91 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Literarische Erörterung, Tschick, Vorbereitung Materialsammlung, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Stundenentwurf, Argumente sammeln pro bzw. kontra Leit- bzw. Problemfrage, Arbeitsblätter, Textmaterial
, Literarische Erörterung, Tschick, Vorbereitung Materialsammlung, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Stundenentwurf, Argumente sammeln pro bzw. kontra Leit- bzw. Problemfrage, Arbeitsblätter, Textmaterial
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Reihenplanung, Themenformulierung
Menschen in Beziehungen – Kurzgeschichten erschließen
Menschen in Beziehungen – Kurzgeschichten erschließen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Arizona, Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Lehrprobe Kurzentwurf 9 Klasse Gymnasium Deutsch Kurzgeschichten Sibylle Berg "Und in Arizona geht die Sonne auf"
, 9. Klasse, Arizona, Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Lehrprobe Kurzentwurf 9 Klasse Gymnasium Deutsch Kurzgeschichten Sibylle Berg "Und in Arizona geht die Sonne auf"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,85 MB

Methode: Gruppenpuzzle, Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Influencer, Social Media, Werbung
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Arten der Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und lernen Werbung als solche zu erkennen, auch wenn sie als persönliche Empfehlung inszeniert ist.
, Influencer, Social Media, Werbung
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Arten der Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und lernen Werbung als solche zu erkennen, auch wenn sie als persönliche Empfehlung inszeniert ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB

Fishbowl-Diskussion, Fitnesswahn, Formulierungshilfe, Pro Contra
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie