Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

Was wir dachten was wir taten
Was wir dachten, was wir taten: Soziale Dynamiken und Beziehungen in der Klasse von Herrn Filler UND


Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

Was wir dachten was wir taten
Die Schüler*innen analysieren die sozialen Beziehungen der Figuren aus der Lektüre und setzen sie in einen räumlichen Zusammenhang. Dabei reflektieren sie Nähe, Distanz, Konflikte und Dynamiken innerhalb der Klassengemeinschaft der Figuren
Die Schüler*innen analysieren die sozialen Beziehungen der Figuren aus der Lektüre und setzen sie in einen räumlichen Zusammenhang. Dabei reflektieren sie Nähe, Distanz, Konflikte und Dynamiken innerhalb der Klassengemeinschaft der Figuren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
56 KB

Das Vorstellungsgespräch – Rollenspiel und Videotraining
Lehrprobe Das Vorstellungsgespräch – Rollenspiel und Videotraining
Lehrprobe Das Vorstellungsgespräch – Rollenspiel und Videotraining
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,01 MB

Besuch der alten Dame, Drama, Ill, Panter-Jagd
Lehrprobe UB 4 Deutsch - Besuch der alten Dame Klasse 9. Die Jagd auf den schwarzen Panther als Motiv für die Vorausdeutung auf Ills Tod.
Lehrprobe UB 4 Deutsch - Besuch der alten Dame Klasse 9. Die Jagd auf den schwarzen Panther als Motiv für die Vorausdeutung auf Ills Tod.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Scheinargumente
Lehrprobe Die SuS erkennen die verschiedenen Arten von Scheinargumenten und können auf diese mit einem fundierten Argument reagieren
, Argumente, Scheinargumente
Lehrprobe Die SuS erkennen die verschiedenen Arten von Scheinargumenten und können auf diese mit einem fundierten Argument reagieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Diskussion, Gendern, Pro und Contra
Lehrprobe Argumente werden erarbeitet und anschließend in einer Diskussion verwendet
, Argumente, Diskussion, Gendern, Pro und Contra
Lehrprobe Argumente werden erarbeitet und anschließend in einer Diskussion verwendet
Deutsch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
282 KB

Berufsorientierung, Sachtext, textgebundene Erörterung
Lehrprobe „Die SuS1 können die wichtigsten Vor- und Nachteile einer Videobewerbung benennen, erklären und beurteilen, indem sie diese im Verlauf der Stunde sammeln und analysieren.“
Lehrprobe „Die SuS1 können die wichtigsten Vor- und Nachteile einer Videobewerbung benennen, erklären und beurteilen, indem sie diese im Verlauf der Stunde sammeln und analysieren.“
Deutsch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
265 KB

Beste Geschichte meines Lebens Ballade
Lehrprobe „Die SuS können den Inhalt der Erzählung verstehen und die zentralen Motive für das Handeln der Protagonisten herausarbeiten und können die Motive kritisch beurteilen.“
Lehrprobe „Die SuS können den Inhalt der Erzählung verstehen und die zentralen Motive für das Handeln der Protagonisten herausarbeiten und können die Motive kritisch beurteilen.“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,91 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Literarische Erörterung, Tschick, Vorbereitung Materialsammlung, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Stundenentwurf, Argumente sammeln pro bzw. kontra Leit- bzw. Problemfrage, Arbeitsblätter, Textmaterial
, Literarische Erörterung, Tschick, Vorbereitung Materialsammlung, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Stundenentwurf, Argumente sammeln pro bzw. kontra Leit- bzw. Problemfrage, Arbeitsblätter, Textmaterial
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Reihenplanung, Themenformulierung
Menschen in Beziehungen – Kurzgeschichten erschließen
Menschen in Beziehungen – Kurzgeschichten erschließen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Arizona, Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Lehrprobe Kurzentwurf 9 Klasse Gymnasium Deutsch Kurzgeschichten Sibylle Berg "Und in Arizona geht die Sonne auf"
, 9. Klasse, Arizona, Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Lehrprobe Kurzentwurf 9 Klasse Gymnasium Deutsch Kurzgeschichten Sibylle Berg "Und in Arizona geht die Sonne auf"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,85 MB

Methode: Gruppenpuzzle, Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Influencer, Social Media, Werbung
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Arten der Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und lernen Werbung als solche zu erkennen, auch wenn sie als persönliche Empfehlung inszeniert ist.
, Influencer, Social Media, Werbung
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Arten der Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und lernen Werbung als solche zu erkennen, auch wenn sie als persönliche Empfehlung inszeniert ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB

Fishbowl-Diskussion, Fitnesswahn, Formulierungshilfe, Pro Contra
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,20 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame, Unterrichtsbesuch, Vergleich
Die SuS vergleichen die Mordszene des Dramas mit einer ursprünglichen Frühfassung und kommen zu einer Beurteilung, welche Fassung besser passt.
, Besuch der alten Dame, Unterrichtsbesuch, Vergleich
Die SuS vergleichen die Mordszene des Dramas mit einer ursprünglichen Frühfassung und kommen zu einer Beurteilung, welche Fassung besser passt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB

Lehrprobe Revision im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,18 MB

der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Gerechtigkeit
Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde zum Thema Bedeutung und Darstellung der Gerechtigkeit im Drama "Besuch der alten Dame" von F. Dürrenmatt
Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde zum Thema Bedeutung und Darstellung der Gerechtigkeit im Drama "Besuch der alten Dame" von F. Dürrenmatt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,18 MB

Adverbialsätze, Kommasetzung, Zeichensetzung
Lehrprobe Diese Unterrichtssequenz umfasst 4 Stunden zum Thema "Zeichensetzung". Konkret geht es um das Analysieren adverbial eingeleiteter Nebensätze anhand syntaktisch-relationaler Muster, indem Satzgrenzen markiert und Kommata korrekt gesetzt werden.
Lehrprobe Diese Unterrichtssequenz umfasst 4 Stunden zum Thema "Zeichensetzung". Konkret geht es um das Analysieren adverbial eingeleiteter Nebensätze anhand syntaktisch-relationaler Muster, indem Satzgrenzen markiert und Kommata korrekt gesetzt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB

Methode: Tagesbericht mithilfe eines Schreibplans erstellen (Checkliste & Zuhöreraufträge) - Arbeitszeit: 60 min
, Checkliste, Praktikumsbericht, Tagesbericht, Vorgangsbeschreibung, Zuhöreraufträge
Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens: (M)Ein Tag in der Arbeitswelt – Herleitung der Kriterien zum Verfassen einer Vorgangsbeschreibung und eines ausführlichen Tagesberichts als Vorbereitung auf das berufsorientierte Praktikum.
, Checkliste, Praktikumsbericht, Tagesbericht, Vorgangsbeschreibung, Zuhöreraufträge
Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens: (M)Ein Tag in der Arbeitswelt – Herleitung der Kriterien zum Verfassen einer Vorgangsbeschreibung und eines ausführlichen Tagesberichts als Vorbereitung auf das berufsorientierte Praktikum.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, KI Rollenkarten Diskussion Debatte Vorbereitung
Lehrprobe
, KI Rollenkarten Diskussion Debatte Vorbereitung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie