Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
413 KB

Methode: Lupenbetrachtung - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Biologie, Federn, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vögel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf (Didaktische Begründung, Stundenverlauf und Material sowie PowerPoint) für einen Unterrichtsbesuch des Referendariats. Unterrichtet wurde die 5. Klasse am Gymnasium, Biologie.
, 5. Klasse, Biologie, Federn, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vögel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf (Didaktische Begründung, Stundenverlauf und Material sowie PowerPoint) für einen Unterrichtsbesuch des Referendariats. Unterrichtet wurde die 5. Klasse am Gymnasium, Biologie.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
6,81 MB

Methode: Experiment
, Magen, Verdauung, Verdauungsorgane
Lehrprobe Verdauung im Magen mit Stärkegummibärchen
, Magen, Verdauung, Verdauungsorgane
Lehrprobe Verdauung im Magen mit Stärkegummibärchen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Gebiss, Pflanzenfressergebiss, Säugetiere
Lehrprobe Hauptlernziel: Die Schülerinnen und Schüler können Kennzeichen verschiedener Gebisstypen der Säugetiere (Pflanzenfresser-, Fleischfresser-, Nager- und Allesfressergebiss) erklären sowie an Schädeln erläutern.
, Gebiss, Pflanzenfressergebiss, Säugetiere
Lehrprobe Hauptlernziel: Die Schülerinnen und Schüler können Kennzeichen verschiedener Gebisstypen der Säugetiere (Pflanzenfresser-, Fleischfresser-, Nager- und Allesfressergebiss) erklären sowie an Schädeln erläutern.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,55 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Nahrung, Problemorientierung, Schnabel, Struktur und Funktion, Vogelzug
Im Fokus steht das Formulieren von Zusammenhängen. Die Lernenden sollen von der Schnabelform auf die bevorzugte Nahrung und folglich auf das Zugverhalten der Vögel schließen. Als Vertiefung bieten sich "Ausnahmen" an, z.B. Specht.
, Nahrung, Problemorientierung, Schnabel, Struktur und Funktion, Vogelzug
Im Fokus steht das Formulieren von Zusammenhängen. Die Lernenden sollen von der Schnabelform auf die bevorzugte Nahrung und folglich auf das Zugverhalten der Vögel schließen. Als Vertiefung bieten sich "Ausnahmen" an, z.B. Specht.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,77 MB

Kurzentwurf
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB

Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung an den Lebensraum, Dromedar, Säugetiere, Wirbeltiere, Wüste
Lehrprobe Beschreibung der besonderen Körpermerkmale und ihrer Funktionen beim Dromedar zur Veranschaulichung der Anpassungen an extreme Lebensräume
, Anpassung an den Lebensraum, Dromedar, Säugetiere, Wirbeltiere, Wüste
Lehrprobe Beschreibung der besonderen Körpermerkmale und ihrer Funktionen beim Dromedar zur Veranschaulichung der Anpassungen an extreme Lebensräume
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Igel, Winterschlaf, Überwinterung
Lehrprobe „Energiesparmodus – Wie überlebt der Igel den Winter, ohne zu fressen?“ Erarbeitung der Überwinterungsform des Winterschlafs exemplarisch am Beispiel des Igels(Erinaceus)
, Anpassung, Igel, Winterschlaf, Überwinterung
Lehrprobe „Energiesparmodus – Wie überlebt der Igel den Winter, ohne zu fressen?“ Erarbeitung der Überwinterungsform des Winterschlafs exemplarisch am Beispiel des Igels(Erinaceus)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,16 MB

Methode: problemorientierter Unterrichtsgang - Arbeitszeit: 45 min
, Blindschleiche, Lehrprobe, Problemorientiert, Reptil, Schlange, Schülerzentriert
Lehrprobe Problemorientierter Unterrichtsgang mit schülerzentrierter Arbeitsphase
, Blindschleiche, Lehrprobe, Problemorientiert, Reptil, Schlange, Schülerzentriert
Lehrprobe Problemorientierter Unterrichtsgang mit schülerzentrierter Arbeitsphase
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungskompetenz, Hühnerhaltung, Nutztiere
Lehrprobe
, Bewertungskompetenz, Hühnerhaltung, Nutztiere
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
696 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsbesuch, Vögel, Wirbeltiere
Lehrprobe Entwurf für einen 5. UB im Bereich vögel/Wirbeltiere
, Unterrichtsbesuch, Vögel, Wirbeltiere
Lehrprobe Entwurf für einen 5. UB im Bereich vögel/Wirbeltiere
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Winterschlaf Überwinterungsstrategie Biologie Klasse 5/6
Lehrprobe
, Lehrprobe, Winterschlaf Überwinterungsstrategie Biologie Klasse 5/6
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Methode: Nutzung einer BestimmungsApp - Arbeitszeit: 45 min
, BestimmungsApp Amphibien Märchen
Lehrprobe Mit Hilfe einer BestimmungsApp sollen die SuS einer 5. Klasse bestimmen, um welche Froschart es sich bei dem Frosch handelt, der der Königtochter ihre goldene Kugel zurückbrachte.
, BestimmungsApp Amphibien Märchen
Lehrprobe Mit Hilfe einer BestimmungsApp sollen die SuS einer 5. Klasse bestimmen, um welche Froschart es sich bei dem Frosch handelt, der der Königtochter ihre goldene Kugel zurückbrachte.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB

Ernährung, Essstörungen, Medien
Die Medien können ein Auslöser von Essstörungen sein. Daher sollen die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisiert werden, indem sie die Gefahren erarbeiten.
Die Medien können ein Auslöser von Essstörungen sein. Daher sollen die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisiert werden, indem sie die Gefahren erarbeiten.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
527 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bestäubung, Pflanzen, Samenpflanzen
Lehrprobe „Verschiedene Formen von Fremdbestäubung“ – Den Begriff der Bestäubung als ersten Schritt der Fortpflanzung der Pflanzen einordnen, Pflanzen- und Insektenbestäubung erklären, sowie Unterschiede im Aussehen der dazugehörigen Blütentypen beschreiben
, Bestäubung, Pflanzen, Samenpflanzen
Lehrprobe „Verschiedene Formen von Fremdbestäubung“ – Den Begriff der Bestäubung als ersten Schritt der Fortpflanzung der Pflanzen einordnen, Pflanzen- und Insektenbestäubung erklären, sowie Unterschiede im Aussehen der dazugehörigen Blütentypen beschreiben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
712 KB

Methode: LLG
, Säugetiere
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation von Merkmalen der Säugetiere
, Säugetiere
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation von Merkmalen der Säugetiere
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,60 MB

Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Modellversuch, Oberflächenvergrößerung
Lehrprobe Die SuS erkennen anhand eines Modellversuchs, dass Pflanzen durch ihre Wurzelhaare ihre Oberfläche vergrößern und so die Aufnahme von Wasser aus dem Boden optimieren.
, Gruppenarbeit, Modellversuch, Oberflächenvergrößerung
Lehrprobe Die SuS erkennen anhand eines Modellversuchs, dass Pflanzen durch ihre Wurzelhaare ihre Oberfläche vergrößern und so die Aufnahme von Wasser aus dem Boden optimieren.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Vogelfeder
Lehrprobe Die SuS führten ein angeleitetes Experiment durch, um zu verstehen, weshalb die Vogelfeder wasserabweisend ist. Es handelt sich um eine Förderklasse an einer Gesamtschule, weshalb das Material differenziert ist.
Lehrprobe Die SuS führten ein angeleitetes Experiment durch, um zu verstehen, weshalb die Vogelfeder wasserabweisend ist. Es handelt sich um eine Förderklasse an einer Gesamtschule, weshalb das Material differenziert ist.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
2,19 MB

Fleischfressergebiss, Pflanzenfresser, Zähne
In dieser Stunde einer 5. Klasse Sek I BNT-Bio werden die Unterschiede der Gebisse von Fleischfressern und Pflanzenfresser herausgearbeitet. Es werden Zähne aus Modelliermasse und Gebiss Abdrücke auf Steckmoos gemacht.
In dieser Stunde einer 5. Klasse Sek I BNT-Bio werden die Unterschiede der Gebisse von Fleischfressern und Pflanzenfresser herausgearbeitet. Es werden Zähne aus Modelliermasse und Gebiss Abdrücke auf Steckmoos gemacht.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,18 MB

Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Lehrprobe, Schutz vor Wärmeverlust
Lehrprobe
, Experiment, Lehrprobe, Schutz vor Wärmeverlust
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Methode: Untersuchung Hühnerei - Arbeitszeit: 60 min
, Hühnerei, Untersuchung
Lehrprobe Untersuchung eines Hühnereis
, Hühnerei, Untersuchung
Lehrprobe Untersuchung eines Hühnereis
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre