Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 315 min
, Barock, Das Mädchen mit der Perle, Vermer
Die Schüler erhalten Grundlegende Informationen zum Barock, die Wirkungsweise der Techniken im Barock - die Schülerinnen und Schüler sollen eine möglichst gute Kopie des Originals in A3 anfertigen
, Barock, Das Mädchen mit der Perle, Vermer
Die Schüler erhalten Grundlegende Informationen zum Barock, die Wirkungsweise der Techniken im Barock - die Schülerinnen und Schüler sollen eine möglichst gute Kopie des Originals in A3 anfertigen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB

Einführung, Perspektive, Raumschaffende Mttel
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
421 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
486 KB

Grafitti, Kunst
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
533 KB

7. Klasse, Acryl, Hauptschule, Jutebeutel, Kunst
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
67 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Moral
, Moral
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
896 KB

Methode: schülerzentrierter Unterricht
Collage, Collage, Décollage, Rollage
Erklärung von verschiedenen Collagen amn Beispielen
Collage, Collage, Décollage, Rollage
Erklärung von verschiedenen Collagen amn Beispielen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
2,67 MB

Mini Me Inszenierung
Die Inszenierung des Mini Me auf dem Schulhof
Die Inszenierung des Mini Me auf dem Schulhof
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
5,02 MB

Mini Me Ortserkundung Inszenierung
Suche nach einem Ort für das Mini Me
Suche nach einem Ort für das Mini Me
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
3,29 MB

Kunst Druck
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Logo, Produktdesign
War eine UV in der 7. Klasse (Mittelschule). Wir haben vorher bereits einen Produktnamen und -slogan für die Getränkedose entwickelt, diese Stunde fokussiert sich auf das Logo.
, Logo, Produktdesign
War eine UV in der 7. Klasse (Mittelschule). Wir haben vorher bereits einen Produktnamen und -slogan für die Getränkedose entwickelt, diese Stunde fokussiert sich auf das Logo.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
254 KB

Methode: Zeichnung eines Entwurfs - Arbeitszeit: 60 min
, Fantasie, Kunstunterricht, Leonardo da Vinci, Technisches Zeichnen, Zeichnen
Die SuS entwerfen eine eigene Skizze für den Bau einer Fantasiemaschine (nach Vorlagen Leonardo da Vinci und anderen Künstlern). Es handelt sich um einen Entwurf für eine mögliche Lehrprobe.
, Fantasie, Kunstunterricht, Leonardo da Vinci, Technisches Zeichnen, Zeichnen
Die SuS entwerfen eine eigene Skizze für den Bau einer Fantasiemaschine (nach Vorlagen Leonardo da Vinci und anderen Künstlern). Es handelt sich um einen Entwurf für eine mögliche Lehrprobe.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
494 KB

Flächenstruktur / Schraffuren, Bleistiftzeichnung, Kreuzschraffur, Leonardo da Vinci, Linie, Schraffur
Hier ist eine Anfertigung einer kleinen Unterrichtseinheit zur Einführung der Schraffurarten und selbst gezeichnetem Beispiel.
Hier ist eine Anfertigung einer kleinen Unterrichtseinheit zur Einführung der Schraffurarten und selbst gezeichnetem Beispiel.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
142 KB

Farbe / Farbmodulierung, Design, wagen
Lehrprobe Design mit Karton eines Foodstracks
Lehrprobe Design mit Karton eines Foodstracks
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
3,29 MB

Methode: Praxisaufgabe Farben - Arbeitszeit: 90 min
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
225 KB

Kunst Farbenlehre UB 5. Klasse
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Hessen
1,39 MB

Hauptschule, Kunst, Rollkino, Stop-Motion
Lehrprobe Handlungsorientierte Umsetzung zum Thema Stop Motion, Einstiegsstunde Rollkino
Lehrprobe Handlungsorientierte Umsetzung zum Thema Stop Motion, Einstiegsstunde Rollkino
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
956 KB

Kunstunterricht, Modellieren, Ton, Werkstoffe
Lehrprobe Aktives be-greifen - Eine Figur aus einem Tonklumpen modellieren
Lehrprobe Aktives be-greifen - Eine Figur aus einem Tonklumpen modellieren
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
3,60 MB

Romanik – Gotik, Bauplastik, Bedeutungsperspektive, Buchmalerei, Glasmalerei, Kleinplastik, Relief, Romanik, Romanische Basilika, Wandmalerei
Kunst der Romanik (allgemeines Leben, Malerei, Architektur, Plastik)
Kunst der Romanik (allgemeines Leben, Malerei, Architektur, Plastik)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre