Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB

Graffiti, Schablone, Stencil, Street Art
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Jahrgang 9 Kunst
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Kunst, mode, Transkulturalität
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Lehrprobe Transkulturalität durch die Kunst und Mode erfahren
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Methode: Mapping
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
, Architektur, Mapping, Ordnen, raumerfahrung, Sammeln, Ästhetische Forschung
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
207 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Design, Kunst, Modedesign, Produktdesign, Sandale, Sneaker
Lehrprobe Produktdesign. Im Zentrum des didaktischen Konzepts für die Unterrichtsstunde zum Thema „Wie kann man aus einem Turnschuh eine Sandale entwerfen?" Der UB wurde mit 13 Punkten benotet.
, Design, Kunst, Modedesign, Produktdesign, Sandale, Sneaker
Lehrprobe Produktdesign. Im Zentrum des didaktischen Konzepts für die Unterrichtsstunde zum Thema „Wie kann man aus einem Turnschuh eine Sandale entwerfen?" Der UB wurde mit 13 Punkten benotet.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
959 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Architektur Zaha Hadid, Architektur Zaha Hadid.
Moderne Archtitektur nach Zaha Hadid
, Architektur Zaha Hadid, Architektur Zaha Hadid.
Moderne Archtitektur nach Zaha Hadid
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
844 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Architektur Zaha Hadid
Als Thema der Stunde befassen sich die SuS mit Zaha Hadid. Die SuS erarbeiten die organische Formensprache von Hadid genauer anhand eines Sachtextes in Einzelarbeit. Es war keine Lehrprobe, sondern nur ein erster Testentwurf im Seminar.
, Architektur Zaha Hadid
Als Thema der Stunde befassen sich die SuS mit Zaha Hadid. Die SuS erarbeiten die organische Formensprache von Hadid genauer anhand eines Sachtextes in Einzelarbeit. Es war keine Lehrprobe, sondern nur ein erster Testentwurf im Seminar.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
5,41 MB

Arbeitszeit: 30 min
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
788 KB

Methode: Zeichnen am Fenster - Arbeitszeit: 45 min
, Augenhöhe, Betrachterstandpunkt, Horizontlinie, räumliche Mittel, Skizzieren am Fenster
Lehrprobe Bildvergleichen unterschiedliche Höhenlagen der Horizontlinien erkennen, mithilfe einer Beobachtungsaufgabe mit unterschiedlichen Betrachter*standpunkten den Zusammenhang zwischen Augenhöhe und Horizontlinie erfahren, analysieren, skizzieren
, Augenhöhe, Betrachterstandpunkt, Horizontlinie, räumliche Mittel, Skizzieren am Fenster
Lehrprobe Bildvergleichen unterschiedliche Höhenlagen der Horizontlinien erkennen, mithilfe einer Beobachtungsaufgabe mit unterschiedlichen Betrachter*standpunkten den Zusammenhang zwischen Augenhöhe und Horizontlinie erfahren, analysieren, skizzieren
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
544 KB

Methode: Museum - Arbeitszeit: 45 min
, Erfahren, ipad, meme, Mittelalter, Museum, Original, Renaissance, Sehen, Wahrnehmen
Lehrprobe In der geplanten Stunde stärken die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie künstlerische Museumswerke aus dem Mittelalter und der Renaissance aktiv betrachten und Memes gestalten.
, Erfahren, ipad, meme, Mittelalter, Museum, Original, Renaissance, Sehen, Wahrnehmen
Lehrprobe In der geplanten Stunde stärken die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie künstlerische Museumswerke aus dem Mittelalter und der Renaissance aktiv betrachten und Memes gestalten.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,42 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Inszenierung, Plastik, Skulpturen, Wirkung, öffentlicher Raum
Lehrprobe Die Schüler*innen stärken ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie Situationen von Inszenierungen von Plastiken im öffentlichen Raum aktiv hinsichtlich ihrer Wirkung betrachten, Eindrücke in Worte fassen und Entwürf entw.
, Inszenierung, Plastik, Skulpturen, Wirkung, öffentlicher Raum
Lehrprobe Die Schüler*innen stärken ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie Situationen von Inszenierungen von Plastiken im öffentlichen Raum aktiv hinsichtlich ihrer Wirkung betrachten, Eindrücke in Worte fassen und Entwürf entw.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
1,83 MB

Wegbereiter der Moderne
Schülerzentrierter Unterricht: Wegbereiter der Moderne
Schülerzentrierter Unterricht: Wegbereiter der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB

dreidimensional, Kunst, Perspektive, raum, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,36 MB

Design, designfunktionen, funktionen von design, Kunst, Problemorientiert, Tassenhenkel
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,10 MB

Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit
, Kunst, Plakat, Plakatgestaltung, Schriftart, Typografie
Lehrprobe Einführung der Typografie.
, Kunst, Plakat, Plakatgestaltung, Schriftart, Typografie
Lehrprobe Einführung der Typografie.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
1,95 MB

Material und Technik
Überblick über die Drucktechniken (Wiederholung und Einführung Radierung) Grundlage für die Präsentation verschiedener Techniken
Überblick über die Drucktechniken (Wiederholung und Einführung Radierung) Grundlage für die Präsentation verschiedener Techniken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
785 KB

Streetart
Lehrprobe Mit Hilfe von Sprechblasen personifizieren die Lernenden schulische Objekte, die im Schulalltag sonst nicht weiter beachtet werden. Damit kommentieren sie räumliche Situationen und geben ihrer Wahrnehmung eine Ausdrucksform.
Lehrprobe Mit Hilfe von Sprechblasen personifizieren die Lernenden schulische Objekte, die im Schulalltag sonst nicht weiter beachtet werden. Damit kommentieren sie räumliche Situationen und geben ihrer Wahrnehmung eine Ausdrucksform.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Kunsterziehung Kl. 9, Förderschule, Bayern
316 KB

Meer
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
622 KB

Pflanzen, Gegenstände
Drahttier nach Picassos Einlinienzeichnung
Drahttier nach Picassos Einlinienzeichnung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie