Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Grundwortschatz, Stationenlernen, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Stationenlernen, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Stationenlernen, Wortschatzeinführung
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
2,26 MB
Methode: Theatrale Methoden - Arbeitszeit: 45 min
, Gestik, Mimik, piso compartido, Subjuntivo
Die Schüler*innen setzen Mimik und Gestik ein, um ihren Äußerungen Ausdruck zu verleihen. Außerdem üben sie den subjuntivo. In meinem WG-Plenum sprechen die Schüler*innen in unterschiedlichen Rollen.
, Gestik, Mimik, piso compartido, Subjuntivo
Die Schüler*innen setzen Mimik und Gestik ein, um ihren Äußerungen Ausdruck zu verleihen. Außerdem üben sie den subjuntivo. In meinem WG-Plenum sprechen die Schüler*innen in unterschiedlichen Rollen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Methode: mündliche Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bilinguismo, catalán, Katalanisch
Lehrprobe Die Kontroversität der Verwendung des Katalanischen als Verkehrssprache als Anlass zur Förderung des Perspektivwechsels und kritischer Stellungnahme innerhalb der interkulturellen kommunikativen Kompetenz (Verstehen und Handeln).
, Bilinguismo, catalán, Katalanisch
Lehrprobe Die Kontroversität der Verwendung des Katalanischen als Verkehrssprache als Anlass zur Förderung des Perspektivwechsels und kritischer Stellungnahme innerhalb der interkulturellen kommunikativen Kompetenz (Verstehen und Handeln).
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
628 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, Grammatikeinführung, Imperfecto, Spanisch
Lehrprobe Mit Hilfe eines authentischen Beispiels wurde das Imperfecto in der Oberstufe eingeführt. Das hat auch super geklappt
, 2. Lernjahr, Grammatikeinführung, Imperfecto, Spanisch
Lehrprobe Mit Hilfe eines authentischen Beispiels wurde das Imperfecto in der Oberstufe eingeführt. Das hat auch super geklappt
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, IKK, testimonio
Lehrprobe Un testimonio de la protagonista Matilde – Erarbeitung und mündliche Präsentation eines Zeitzeugenberichts zur impliziten Charakterisierung einer literarischen Figur.
Lehrprobe Un testimonio de la protagonista Matilde – Erarbeitung und mündliche Präsentation eines Zeitzeugenberichts zur impliziten Charakterisierung einer literarischen Figur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB
El Condor Pasa, Lateinamerika, Lied, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Parametergeleitete Analyse des Liedes "El Cóndor Pasa" zur Sensibilisierung von Musik als Sprachrohr, welches auf die Traurigkeit und Einsamkeit der Inka-Indianer nach der Conquista und dem Verschwinden ihrer angestammten Kultur aufmerksam macht.
Lehrprobe Parametergeleitete Analyse des Liedes "El Cóndor Pasa" zur Sensibilisierung von Musik als Sprachrohr, welches auf die Traurigkeit und Einsamkeit der Inka-Indianer nach der Conquista und dem Verschwinden ihrer angestammten Kultur aufmerksam macht.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
racismo España medidas
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
gitanos Andalucia
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
gitanos Andalucia
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Thema der Unterrichtsreihe: Latinoamérica: Retos y oportunidades de la diversidad étnica ‒ Auseinandes- setzung mit den soziokulturellen Folgen der Eroberung Lateinamerikas anhand von Sachtexten und d
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Latinoamérica: Retos y oportunidades de la diversidad étnica ‒ Auseinandes- setzung mit den soziokulturellen Folgen der Eroberung Lateinamerikas anhand von Sachtexten und des Spielfilms También la lluvia (2010)
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Latinoamérica: Retos y oportunidades de la diversidad étnica ‒ Auseinandes- setzung mit den soziokulturellen Folgen der Eroberung Lateinamerikas anhand von Sachtexten und des Spielfilms También la lluvia (2010)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
1,44 MB
Arbeitszeit: 2 min
, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Gedichtanalyse, Literature and Songs, Songs, Textanalyse
Lehrprobe S*S versetzen sich in Lage eines Austauschschülers in Kolumbien und werden vom Schülerradio zum Song "tierra del olvido" von Carlos Vives interviewt.
, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Gedichtanalyse, Literature and Songs, Songs, Textanalyse
Lehrprobe S*S versetzen sich in Lage eines Austauschschülers in Kolumbien und werden vom Schülerradio zum Song "tierra del olvido" von Carlos Vives interviewt.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Vokabular für die Wegbeschreibung, üben dieses im Tandem und wenden das gelernte spielerisch an
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Vokabular für die Wegbeschreibung, üben dieses im Tandem und wenden das gelernte spielerisch an
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Methode: Spanischen Torismus kennenlernen, ein Werbevideo analysieren und eine eigene Anzeige verfassen
, Andalucía, Tourismus, Unterrichtsbesuch, Video
Lehrprobe Ein Werbevideo analysieren und eine eigene Werbeanzeige gestalten
, Andalucía, Tourismus, Unterrichtsbesuch, Video
Lehrprobe Ein Werbevideo analysieren und eine eigene Werbeanzeige gestalten
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Cultura, fiesta, Mapuche
Lehrprobe Las Fiestas tradicionales de Chile- Conocemos una parte de la cultura chilena
Lehrprobe Las Fiestas tradicionales de Chile- Conocemos una parte de la cultura chilena
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Indígenas, Lieder
Lehrprobe “Hoy vivo mi orgullo perdido” – Vertiefte Auseinandersetzung mit der Bedeutung der indigenen Herkunft für die Identitätssuche des lyrischen Ichs anhand des Liedes „Semilla de piedra“ von Lila Downs.
, Identität, Indígenas, Lieder
Lehrprobe “Hoy vivo mi orgullo perdido” – Vertiefte Auseinandersetzung mit der Bedeutung der indigenen Herkunft für die Identitätssuche des lyrischen Ichs anhand des Liedes „Semilla de piedra“ von Lila Downs.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Un día en Madrid–Über Orte und Aktivitäten in Madrid sprechen und sich über eine Tagesplanung verst.


Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Madrid, sprachkompetenz
Lehrprobe Die Lernenden festigen ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des monologischen und dialogischen Sprechens, indem sie sich gegenseitig Orte und Aktivitäten in Madrid vorstellen und sich im Dialog auf einen gemeinsamen Plan für einen Tag
Lehrprobe Die Lernenden festigen ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des monologischen und dialogischen Sprechens, indem sie sich gegenseitig Orte und Aktivitäten in Madrid vorstellen und sich im Dialog auf einen gemeinsamen Plan für einen Tag
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,80 MB
Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Conflicto, final, kreativ, Quiero Ser
Lehrprobe Kreativer UB zum Kurzfilm "Quiero Ser"- ¿Cómo termina el conflicto entre Jorge y Juan? — El momento decisivo: Kreativer Umgang mit einer zentralen Filmszene aus Quiero ser.
, Conflicto, final, kreativ, Quiero Ser
Lehrprobe Kreativer UB zum Kurzfilm "Quiero Ser"- ¿Cómo termina el conflicto entre Jorge y Juan? — El momento decisivo: Kreativer Umgang mit einer zentralen Filmszene aus Quiero ser.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Kreatives Schreiben, La composicion
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage des Hauptprotatonisten Pedro und schreiben anhand einer kriteriengeleiteten Schreibwerkstatt den Aufsatz aus der Sicht eines Kindes, welches regimekritische Eltern hat.
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage des Hauptprotatonisten Pedro und schreiben anhand einer kriteriengeleiteten Schreibwerkstatt den Aufsatz aus der Sicht eines Kindes, welches regimekritische Eltern hat.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
839 KB
etnoturismo, ventajas y desventajas, viajes
Lehrprobe Erarbeitung des Konzeptes des etnoturismo sowie Vor- und Nachteile dieser Form des Tourismus mit abschließender Meinungsbildung.
Lehrprobe Erarbeitung des Konzeptes des etnoturismo sowie Vor- und Nachteile dieser Form des Tourismus mit abschließender Meinungsbildung.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
emigracion, fuga de cerebros
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie






