Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
536 KB

Methode: Kommunikationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB

Dialekt, Identität
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
anpassbare Vorlage / Erwartungshorizont: Charakterisierung einer Figur aus "Das Fräulein von Scuderi


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB

Methode: Checkliste zum Üben vor der Klassenarbeit / Vorlage für einen Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
152 KB

Grammatik, Selbstkontrolle, Test
Sekbstkontrolltest Grammatik - Klasse 10, mit Lösungen, überwiegend Multiple Choice
Sekbstkontrolltest Grammatik - Klasse 10, mit Lösungen, überwiegend Multiple Choice
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
189 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Influencer, Leserbrief, soziale Medien, Zusammenfassung
Zu einem aktuellen Artikel über Tiervideos in Sozialen Medien ist entweder ein Leserbrief oder eine Zusammenfassung zu verfassen
, Influencer, Leserbrief, soziale Medien, Zusammenfassung
Zu einem aktuellen Artikel über Tiervideos in Sozialen Medien ist entweder ein Leserbrief oder eine Zusammenfassung zu verfassen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Dramenszenenanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Mit Erwartungshorizont, Text: Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,63 MB

dialektische Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Eine Klausur zur dialektischen materialgestützten Erörterung, zum Thema Fast Fashion mit Materialien
Eine Klausur zur dialektischen materialgestützten Erörterung, zum Thema Fast Fashion mit Materialien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

Methode: KA zur Einheit politische Lyrik in der 10. Klasse. Es wurden klassische moderne Songtexte vorher erarbeitet wie Samy Deluxe Weck mich auf, KIZ, Materia, Fettes Brot An Tagen wie diesen, Ärzte etc. - Arbeitszeit: 90 min
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Aufgabenstellung nach ZP 10 NRW - Arbeitszeit: 90 min
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
31 KB

Rhetorische Mittel, Textart, Zusammenfassung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

10. Klasse, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Politische Lyrik
Gedichtanalyse Politische Lyrik Georg Weerth "Arbeite"
Gedichtanalyse Politische Lyrik Georg Weerth "Arbeite"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Charakterisierung, Friedrich Dürrenmatt, möbius
Dramatischer Text: Analyse von Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" mit Charakterisierung zur Figur Möbius
Dramatischer Text: Analyse von Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" mit Charakterisierung zur Figur Möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Kommunikation, Kurzgeschichte
Analyse des epischen Textes vor dem Hintergrund von Kommunikationssituationen
Analyse des epischen Textes vor dem Hintergrund von Kommunikationssituationen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
15 KB

gefunden, Goethe, Liebeslyrik
Thema der Klassenarbeit ist "Liebeslyrik". Als Grundlage wurde das Gedicht von Goethe "Gefunden" herangezogen.
Thema der Klassenarbeit ist "Liebeslyrik". Als Grundlage wurde das Gedicht von Goethe "Gefunden" herangezogen.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre