Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Methode: Prosa, Erzähltechnik - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Echtzeitalter, Erzähltechnik, Tonio Schachinger
Analyse - insbesondere der Erzähltechnik
, analyse, Echtzeitalter, Erzähltechnik, Tonio Schachinger
Analyse - insbesondere der Erzähltechnik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
577 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der alte Weber, Gedichtanalyse, Vormärz, Weberaufstand
, Der alte Weber, Gedichtanalyse, Vormärz, Weberaufstand
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama
Dramenanalyse Emilia Galotti, 1. Aufzug, 6. Auftritt, mit Zusatzaufgaben (Einordnung/Bedeutung der Szene in/für das ganze Stück, Kritik Lessings am Adel)
Dramenanalyse Emilia Galotti, 1. Aufzug, 6. Auftritt, mit Zusatzaufgaben (Einordnung/Bedeutung der Szene in/für das ganze Stück, Kritik Lessings am Adel)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Lyrik, Naturlyrik
, Klausur, Lyrik, Naturlyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,82 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Klasse 10 Deutsch Einen informierenden Sachtext verfassen Identätsbildung durch Kleidung und Mode
Einen informierenden Sachtext verfassen zum Thema Identitäsbildung durch Kleidung und Mode
, Klassenarbeit Klasse 10 Deutsch Einen informierenden Sachtext verfassen Identätsbildung durch Kleidung und Mode
Einen informierenden Sachtext verfassen zum Thema Identitäsbildung durch Kleidung und Mode
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Handy, Handynutzung, Konsum, Sachtextanalyse
, Handy, Handynutzung, Konsum, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
333 KB
Kommentar, materialgestützes Schreiben, Materialgestütztes argumentierendes Schreiben, Soziale Netzwerke
Die Schüler:innen verfassen einen materialgestützten Kommentar zur Frage, ob soziale Netzwerke erst ab 16 erlaubt sein sollten. Sie analysieren Studien, Karikaturen und Fachtexte und entwickeln eine begründete eigene Position.
Die Schüler:innen verfassen einen materialgestützten Kommentar zur Frage, ob soziale Netzwerke erst ab 16 erlaubt sein sollten. Sie analysieren Studien, Karikaturen und Fachtexte und entwickeln eine begründete eigene Position.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kommunikation in Kurzprosa
, Kommunikation, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kommunikation in Kurzprosa
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Georg Heym, Kriegslyrik, Nach der Schlacht
Georg Heym "Nach der Schlacht" (1910) Gedichtanalyse Kriegslyrik
, Gedichtanalyse, Georg Heym, Kriegslyrik, Nach der Schlacht
Georg Heym "Nach der Schlacht" (1910) Gedichtanalyse Kriegslyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Sachtext, Sachtextanalyse, soziale Medien
Klassenarbeit: Sachtextanalyse eines Zeitungsartikel / Kommentar mit dem Titel "Für das Leben lernen". Der Artikel thematisiert ein Verbot von Sozial Media.
Klassenarbeit: Sachtextanalyse eines Zeitungsartikel / Kommentar mit dem Titel "Für das Leben lernen". Der Artikel thematisiert ein Verbot von Sozial Media.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Klassenarbeit, Kursarbeit, politische Reden, redeanalyse, Steinmeier
Im Rahmen der Arbeit soll eine Rede von Frank W. Steinmeier analysiert werden. Aspekte die erwartet werden sind die Berücksichtigung der Redesituation, die Analyse der Sprache und Argumentationsstruktur sowie abschließend eine Stellungnahme.
, Deutsch, Klassenarbeit, Kursarbeit, politische Reden, redeanalyse, Steinmeier
Im Rahmen der Arbeit soll eine Rede von Frank W. Steinmeier analysiert werden. Aspekte die erwartet werden sind die Berücksichtigung der Redesituation, die Analyse der Sprache und Argumentationsstruktur sowie abschließend eine Stellungnahme.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Deutsch, gymnasium, Interpretation, Klasse 10, Klassenarbeit, Romananalyse, Romananfang
, 10. Klasse, Deutsch, gymnasium, Interpretation, Klasse 10, Klassenarbeit, Romananalyse, Romananfang
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedicht, Liebeslyrik, Lyrik
Klassenarbeit Liebeslyrik Dauthendey Du und Ich
, Gedicht, Liebeslyrik, Lyrik
Klassenarbeit Liebeslyrik Dauthendey Du und Ich
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Kurzgeschichte Analyse Kommunikation Selim Özdogan Zuerst den Linken
Inhaltliche Zusammenfassung und aspektorientierte Analyse zu der KG von Özdogan
Inhaltliche Zusammenfassung und aspektorientierte Analyse zu der KG von Özdogan
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bertolt Brecht, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch, Nachkriegslyrik, Politische Lyrik
Klassenarbeit inkl. EWH zum Themenbereich "Politische Lyrik"
, Bertolt Brecht, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch, Nachkriegslyrik, Politische Lyrik
Klassenarbeit inkl. EWH zum Themenbereich "Politische Lyrik"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Redeanalyse Konrad Weiß
Die Aus erarbeiten auf der Grundlage der Rede von Konrad Weiß (Bundestagsabgeordneter) seine Argumentation. Sie belegen seine Thesen am Text und untersuchen die sprachlichen Besonderheiten
, Redeanalyse Konrad Weiß
Die Aus erarbeiten auf der Grundlage der Rede von Konrad Weiß (Bundestagsabgeordneter) seine Argumentation. Sie belegen seine Thesen am Text und untersuchen die sprachlichen Besonderheiten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichten, Schulz von Thun
Die SuS sollen mit Hilfe des Kommunikationsmodells von Friedemann Schulz von Thun die Kurzgeschichte "Klara, mach das Fenster zu" untersuchen. Auch prüfen sie, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt und untersuchen die Erzählperspektive.
, Kommunikation, Kurzgeschichten, Schulz von Thun
Die SuS sollen mit Hilfe des Kommunikationsmodells von Friedemann Schulz von Thun die Kurzgeschichte "Klara, mach das Fenster zu" untersuchen. Auch prüfen sie, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt und untersuchen die Erzählperspektive.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse von "Gebet keiner Jungfrau", Vorbereitung ZP10
, Gedichtanalyse, Gedichte, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse von "Gebet keiner Jungfrau", Vorbereitung ZP10
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Gedicht, Gedichtanalyse, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse eines modernen Liebesgedichtes
, Gedicht, Gedichtanalyse, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse eines modernen Liebesgedichtes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Szenenanalyse
Das Fräulein von Scuderi – Analyse eines epischen Textes
Das Fräulein von Scuderi – Analyse eines epischen Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







