Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,75 MB
Kartenarbeit
Die SuS sollen in die Karte einen Weg einzeichnen und diesen mithilfe von Straßennamen und Himmelsrichtungen verschriftlichen.
Die SuS sollen in die Karte einen Weg einzeichnen und diesen mithilfe von Straßennamen und Himmelsrichtungen verschriftlichen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Alpen, Höhenstufen der Vegetation
Infotext, um Höhenstufen zu erkennen
Infotext, um Höhenstufen zu erkennen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
487 KB
Alpen, Lawine
Die Schüler sammeln anhand des AB Fragen zum Thema Lawinen.
Die Schüler sammeln anhand des AB Fragen zum Thema Lawinen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,19 MB
Gezeiten, Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB
Alpentourismus
Zusatz-AB
Zusatz-AB
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
sanfter Tourismus
Sanfter Tourismus, Lückentext
Sanfter Tourismus, Lückentext
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Kennenlernen, Reiheneinstieg
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
868 KB
Gradnetz, Gradnetz der Erde, Orientierung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
211 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Karten lesen, Kartenarbeit, Legende
Die SuS haben in der vorherigen Stunde eine Schulwegskizze gezeichnet. Nun werden die Schulwegskizzen mit einer Karte eines "Profis" verglichen. Daraufhin werden die Merkmale einer Karte besprochen und das AB zur Legende bearbeitet. I
, Karten lesen, Kartenarbeit, Legende
Die SuS haben in der vorherigen Stunde eine Schulwegskizze gezeichnet. Nun werden die Schulwegskizzen mit einer Karte eines "Profis" verglichen. Daraufhin werden die Merkmale einer Karte besprochen und das AB zur Legende bearbeitet. I
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
109 KB
Gletscher
Lückentext mit Abbildung
Lückentext mit Abbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Atlasarbeit, Aufbau Atlas, Inhaltsverzeichnis, Kartenverzeichnis, Namensverzeichnis, Sachregister
Die SuS lernen den Aufbau des Atlas kennen (Kartenverzeichnis, Kartenanteil, Namensverzeichnis/Register) und ergänzen mithilfe ihres Atlas die fehlenden Informationen. Differenzierung für Schnellere.
Die SuS lernen den Aufbau des Atlas kennen (Kartenverzeichnis, Kartenanteil, Namensverzeichnis/Register) und ergänzen mithilfe ihres Atlas die fehlenden Informationen. Differenzierung für Schnellere.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
137 KB
Nahraum, Pendeln, Schulweg, Säulendiagramm
Die SuS nehmen an einer Umfrage zum Thema "Mein Schulweg" teil und stellen die Ergebnisse in einem Säulendiagramm dar. Das AB kann im Erdkundeunterricht in einer Unterrichtsreihe zum Nahraum der SuS zum Einsatz kommen.
Die SuS nehmen an einer Umfrage zum Thema "Mein Schulweg" teil und stellen die Ergebnisse in einem Säulendiagramm dar. Das AB kann im Erdkundeunterricht in einer Unterrichtsreihe zum Nahraum der SuS zum Einsatz kommen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Norden Europas, Polartag, Polarnacht
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
183 KB
5. Klasse, Erdkunde, Wetter, Wetterbericht, Wetterelemente
3 Aufgaben: Wetterelemente benennen Wetterbericht schreiben Wetterbericht nach Wetterelementen durchsuchen
3 Aufgaben: Wetterelemente benennen Wetterbericht schreiben Wetterbericht nach Wetterelementen durchsuchen
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB
Luftbild Karte
Mit Hilfe des ABs ,,vom Luftbild zur Karte" erarbeiten die Schüler:innen selbstständig eine Karte indem sie Gebäude und Straßen vom Luftbild zu einer vereinfachten Karte umgestalten.
Mit Hilfe des ABs ,,vom Luftbild zur Karte" erarbeiten die Schüler:innen selbstständig eine Karte indem sie Gebäude und Straßen vom Luftbild zu einer vereinfachten Karte umgestalten.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Gradnetz der Erde
Kleiner Lückentext zur Wiederholung des Gradnetztes der Erde.
Kleiner Lückentext zur Wiederholung des Gradnetztes der Erde.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
691 KB
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 1
, Deutschland, Erdkunde, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 1
, Deutschland, Erdkunde, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 1
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
640 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lössboden Gunstraum Gunstfaktoren Löss
Die SuS1 können die Entstehung und Eigenschaften von Lössböden beschreiben sowie dessen Vorteile für den Ackerbau erläutern.
, Lössboden Gunstraum Gunstfaktoren Löss
Die SuS1 können die Entstehung und Eigenschaften von Lössböden beschreiben sowie dessen Vorteile für den Ackerbau erläutern.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
365 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Deutsche Großlandschaften, Großlandschaften, Mittelgebirge
, Deutsche Großlandschaften, Großlandschaften, Mittelgebirge
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch