Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Hygiene, Immunbiologie, Mikrobiologie, replica plating, Stempeltechnik
Anhand von vorgegebenen Versuchsergebnissen wird die Methode des replica plating eingeführt und an dessen Beispiel die Vorteile von qualitativen Untersuchungsmethoden abgeleitet
Anhand von vorgegebenen Versuchsergebnissen wird die Methode des replica plating eingeführt und an dessen Beispiel die Vorteile von qualitativen Untersuchungsmethoden abgeleitet
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Hygiene, Händewaschen, Immunbiologie
Versuchsprotokoll zu Abklatschversuchen zum Thema Hygienemaßnahme Händewaschen (Faktor Zeit)
Versuchsprotokoll zu Abklatschversuchen zum Thema Hygienemaßnahme Händewaschen (Faktor Zeit)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Erste Mendel'sche Regel, Mendel, Vererbung, Zweite Mendel'sche Regeln
Das Arbeitsblatt dient zur Anwendung der Mendel'schen Regeln anhand des Beispiels der Kaninchenzucht die Aufgaben steigern sich in ihrer Schwierigkeit
Das Arbeitsblatt dient zur Anwendung der Mendel'schen Regeln anhand des Beispiels der Kaninchenzucht die Aufgaben steigern sich in ihrer Schwierigkeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
151 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, chatGPT, Internetrecherche, KI, Prompten, Quellenarbeit, Stationenlernen, Stationsarbeit, Zellbiologie
Mit dem Material erwerben Schüler und Schülerinnen Kompetenzen im Umgang mit KI im Unterricht zum Zwecke des professionelleren, kompetenteren Umgangs mit KI als Hilfsmittel
, chatGPT, Internetrecherche, KI, Prompten, Quellenarbeit, Stationenlernen, Stationsarbeit, Zellbiologie
Mit dem Material erwerben Schüler und Schülerinnen Kompetenzen im Umgang mit KI im Unterricht zum Zwecke des professionelleren, kompetenteren Umgangs mit KI als Hilfsmittel
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Genetik, genom, Zellkern, Zygote
Erarbeitung wichtiger Fachbegriffe
Erarbeitung wichtiger Fachbegriffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,74 MB
Methode: Vokabelliste Genetik
, Fachbegriffe, Genetik, Vererbung, Vererbungsschema (Mendel)
Die SchülerInnen führen ein Glossar im Verlauf der Unterrichtseinheit und ergänzen wichtige Begriffe in ihrer Vokabelliste. Die Informationen können letztere optional aus dem angehangenen Text in Partnerarbeit erarbeiten.
, Fachbegriffe, Genetik, Vererbung, Vererbungsschema (Mendel)
Die SchülerInnen führen ein Glossar im Verlauf der Unterrichtseinheit und ergänzen wichtige Begriffe in ihrer Vokabelliste. Die Informationen können letztere optional aus dem angehangenen Text in Partnerarbeit erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
613 KB
Chromosomen, Meiose, Phasen, Zeichnen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Phasen der Meines, in dem sie die Chromosomen zeichnen.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Phasen der Meines, in dem sie die Chromosomen zeichnen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB
spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,74 MB
Meiose, Mitose, Unterschiede, Vergleich, Zusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst die Unterschiede der Mitose und Meiose in Form einer Tabelle zusammen.
Das Arbeitsblatt fasst die Unterschiede der Mitose und Meiose in Form einer Tabelle zusammen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
292 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Genetik, Gruppenarbeit, Meiose, Phasen
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Meiose-Phasen im Rahmen einer Gruppenarbeit. Ein geeigneter Text/eine geeignete Buchseite kann variabel auf das Arbeitsblatt angewendet werden.
, Genetik, Gruppenarbeit, Meiose, Phasen
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Meiose-Phasen im Rahmen einer Gruppenarbeit. Ein geeigneter Text/eine geeignete Buchseite kann variabel auf das Arbeitsblatt angewendet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Steckbrief erstellen, Recherche - Arbeitszeit: 60 min
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,60 MB
Evolution, Evolution des Menschen
Die SuS sollen anhand ihnen nicht bekannter Menschenaffenarten herausfinden, welche Menschenaffenart früher oder später als andere vorkam. Hierfür setzen sie sich handlungsorientiert mit dem Gehirnvolumen und der kulturellen Evolution auseinander.
Die SuS sollen anhand ihnen nicht bekannter Menschenaffenarten herausfinden, welche Menschenaffenart früher oder später als andere vorkam. Hierfür setzen sie sich handlungsorientiert mit dem Gehirnvolumen und der kulturellen Evolution auseinander.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
469 KB
Genotyp, Mendel, Mendel'sche Regeln, Phänotyp, Stammbaumanalyse, Vererbungsschema (Mendel)
Material, um die Einstiegsfrage (Phänomen Züchterwahl) beantworten zu können. M1 und M4 sind in zwei Varianten dabei - wählen Sie eine Möglichkeit aus..
Material, um die Einstiegsfrage (Phänomen Züchterwahl) beantworten zu können. M1 und M4 sind in zwei Varianten dabei - wählen Sie eine Möglichkeit aus..
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Aufbau, Bakterien
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Zellorganellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Methode: Methodenblatt Kreuzungsschema
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Methodenblatt, Methodentraining, Vererbung
In mehreren Schritten wird beschrieben, wie man ein Kreuzungsschema erstellt. Es gibt ein Beispiel. Für die SuS zum Einheften & immer wieder Benutzen.
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Methodenblatt, Methodentraining, Vererbung
In mehreren Schritten wird beschrieben, wie man ein Kreuzungsschema erstellt. Es gibt ein Beispiel. Für die SuS zum Einheften & immer wieder Benutzen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
119 KB
Methode: Differenziert auf 2 Niveaustufen
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Vererbung
progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben, inkl,. Sprachförderung, mittleres Niveau
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Vererbung
progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben, inkl,. Sprachförderung, mittleres Niveau
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrkraft für Werken/Gartenbau w/m/d
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft







