Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
151 KB

Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, chatGPT, Internetrecherche, KI, Prompten, Quellenarbeit, Stationenlernen, Stationsarbeit, Zellbiologie
Mit dem Material erwerben Schüler und Schülerinnen Kompetenzen im Umgang mit KI im Unterricht zum Zwecke des professionelleren, kompetenteren Umgangs mit KI als Hilfsmittel
, chatGPT, Internetrecherche, KI, Prompten, Quellenarbeit, Stationenlernen, Stationsarbeit, Zellbiologie
Mit dem Material erwerben Schüler und Schülerinnen Kompetenzen im Umgang mit KI im Unterricht zum Zwecke des professionelleren, kompetenteren Umgangs mit KI als Hilfsmittel
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB

Genetik, genom, Zellkern, Zygote
Erarbeitung wichtiger Fachbegriffe
Erarbeitung wichtiger Fachbegriffe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,74 MB

Methode: Vokabelliste Genetik
, Fachbegriffe, Genetik, Vererbung, Vererbungsschema (Mendel)
Die SchülerInnen führen ein Glossar im Verlauf der Unterrichtseinheit und ergänzen wichtige Begriffe in ihrer Vokabelliste. Die Informationen können letztere optional aus dem angehangenen Text in Partnerarbeit erarbeiten.
, Fachbegriffe, Genetik, Vererbung, Vererbungsschema (Mendel)
Die SchülerInnen führen ein Glossar im Verlauf der Unterrichtseinheit und ergänzen wichtige Begriffe in ihrer Vokabelliste. Die Informationen können letztere optional aus dem angehangenen Text in Partnerarbeit erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
613 KB

Chromosomen, Meiose, Phasen, Zeichnen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Phasen der Meines, in dem sie die Chromosomen zeichnen.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Phasen der Meines, in dem sie die Chromosomen zeichnen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB

spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,74 MB

Meiose, Mitose, Unterschiede, Vergleich, Zusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst die Unterschiede der Mitose und Meiose in Form einer Tabelle zusammen.
Das Arbeitsblatt fasst die Unterschiede der Mitose und Meiose in Form einer Tabelle zusammen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
292 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Genetik, Gruppenarbeit, Meiose, Phasen
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Meiose-Phasen im Rahmen einer Gruppenarbeit. Ein geeigneter Text/eine geeignete Buchseite kann variabel auf das Arbeitsblatt angewendet werden.
, Genetik, Gruppenarbeit, Meiose, Phasen
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Meiose-Phasen im Rahmen einer Gruppenarbeit. Ein geeigneter Text/eine geeignete Buchseite kann variabel auf das Arbeitsblatt angewendet werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Methode: Steckbrief erstellen, Recherche - Arbeitszeit: 60 min
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,60 MB

Evolution, Evolution des Menschen
Die SuS sollen anhand ihnen nicht bekannter Menschenaffenarten herausfinden, welche Menschenaffenart früher oder später als andere vorkam. Hierfür setzen sie sich handlungsorientiert mit dem Gehirnvolumen und der kulturellen Evolution auseinander.
Die SuS sollen anhand ihnen nicht bekannter Menschenaffenarten herausfinden, welche Menschenaffenart früher oder später als andere vorkam. Hierfür setzen sie sich handlungsorientiert mit dem Gehirnvolumen und der kulturellen Evolution auseinander.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
469 KB

Genotyp, Mendel, Mendel'sche Regeln, Phänotyp, Stammbaumanalyse, Vererbungsschema (Mendel)
Material, um die Einstiegsfrage (Phänomen Züchterwahl) beantworten zu können. M1 und M4 sind in zwei Varianten dabei - wählen Sie eine Möglichkeit aus..
Material, um die Einstiegsfrage (Phänomen Züchterwahl) beantworten zu können. M1 und M4 sind in zwei Varianten dabei - wählen Sie eine Möglichkeit aus..
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Aufbau, Bakterien
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Zellorganellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB

Methode: Methodenblatt Kreuzungsschema
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Methodenblatt, Methodentraining, Vererbung
In mehreren Schritten wird beschrieben, wie man ein Kreuzungsschema erstellt. Es gibt ein Beispiel. Für die SuS zum Einheften & immer wieder Benutzen.
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Methodenblatt, Methodentraining, Vererbung
In mehreren Schritten wird beschrieben, wie man ein Kreuzungsschema erstellt. Es gibt ein Beispiel. Für die SuS zum Einheften & immer wieder Benutzen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
119 KB

Methode: Differenziert auf 2 Niveaustufen
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Vererbung
progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben, inkl,. Sprachförderung, mittleres Niveau
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Vererbung
progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben, inkl,. Sprachförderung, mittleres Niveau
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB

Methode: Differenziert auf 2 Niveaustufen
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regel, Vererbung
progressiv angeordnete Aufgaben, inkl. Sprachförderung, Bus Stop Vergleich, hohes Niveau
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regel, Vererbung
progressiv angeordnete Aufgaben, inkl. Sprachförderung, Bus Stop Vergleich, hohes Niveau
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB

Versuchsprotokoll
Mit diesem AB werden SuS kleinschrittig angeleitet bei der Durchführung und der Beobachtung eines Versuchs anzufertigen.
Mit diesem AB werden SuS kleinschrittig angeleitet bei der Durchführung und der Beobachtung eines Versuchs anzufertigen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
432 KB

Denaturierung von Proteinen, Eiweiße, irreversible Vorgänge, Proteine
SuS bekommen eine grobe Anleitung zu einem Versuch zur Umkehrung von denaturierten Eiweißen. Es wird die Erfahrung gemacht, dass Eiweiße irreversibel denaturieren. Es kann das Erstellen von Hypothesen geübt werden.
SuS bekommen eine grobe Anleitung zu einem Versuch zur Umkehrung von denaturierten Eiweißen. Es wird die Erfahrung gemacht, dass Eiweiße irreversibel denaturieren. Es kann das Erstellen von Hypothesen geübt werden.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie