Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Hilfekarten zur Differenzierung
Hilfekarten zur Differenzierung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
400 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Zellzyklus Mitose
Die verschiedenen Phasen des Zellzyklus können von den SuS erarbeitet werden.
, Zellzyklus Mitose
Die verschiedenen Phasen des Zellzyklus können von den SuS erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
615 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
383 KB
Methode: Problemorientierung - Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Aufbau, DNA-Aufbau, Genetik
In dieser Aufgabe soll der Aufbau der DNA, mithilfe eines Informationstext herausgefunden werden. Hierfür steht ein Informationstext sowie die einzelnen DNA-Bestandteile zur Verfügung
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Aufbau, DNA-Aufbau, Genetik
In dieser Aufgabe soll der Aufbau der DNA, mithilfe eines Informationstext herausgefunden werden. Hierfür steht ein Informationstext sowie die einzelnen DNA-Bestandteile zur Verfügung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
61 KB
Methode: Problemorientierung - Arbeitszeit: 25 min
, Blutgruppenvererbung, Genetik, Mendel'sche Regeln, Vererbung
In dieser Aufgabe sollen, mithilfe eines fiktiven Beispiels, die Eltern von 3 Zwillingspaaren, anhand der Blutgruppen , wiedergefunden werden. Enthalten sind 2 Hilfekarten, sowie eine Zusatzaufgabe
, Blutgruppenvererbung, Genetik, Mendel'sche Regeln, Vererbung
In dieser Aufgabe sollen, mithilfe eines fiktiven Beispiels, die Eltern von 3 Zwillingspaaren, anhand der Blutgruppen , wiedergefunden werden. Enthalten sind 2 Hilfekarten, sowie eine Zusatzaufgabe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
25 KB
Biologie, Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Proteine
Die SuS erarbeiten sich als Heranführung an die Proteine deren Aufgaben
Die SuS erarbeiten sich als Heranführung an die Proteine deren Aufgaben
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
207 KB
Biologie, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung, Genetik, Grundlagen der Vererbung, Humangenetik, Mendel, Vererbungsschema (Mendel)
Die SuS erarbeiten sich (nachdem sie die 1. und 2. Mendelsche Regel kennen) am Rekombinationsquadrat die Vererbung der Blutgruppen
Die SuS erarbeiten sich (nachdem sie die 1. und 2. Mendelsche Regel kennen) am Rekombinationsquadrat die Vererbung der Blutgruppen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
338 KB
Methode: Graf-iz - Arbeitszeit: 40 min
, Enz, Enzyme
Die SuS sollen mit Hilfe der Methode Graf-iz die Substrat- und Wirkungsspezifität der Enzyme erarbeiten.
, Enz, Enzyme
Die SuS sollen mit Hilfe der Methode Graf-iz die Substrat- und Wirkungsspezifität der Enzyme erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Parasitismus, Symbiose, Viren und Bakterien
Antibiotikaresistenzen/ Vermehrungszyklus Viren
Antibiotikaresistenzen/ Vermehrungszyklus Viren
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
182 KB
Aufbau der DNA, DNA-Aufbau
Die SuS sollen sich mithilfe eines Dialoges zwischen Watson und Crick den Aufbau der DNA selber erschließen. Zur Differenzierung stehen den SuS Hilfekärtchen zur Verfügung.
Die SuS sollen sich mithilfe eines Dialoges zwischen Watson und Crick den Aufbau der DNA selber erschließen. Zur Differenzierung stehen den SuS Hilfekärtchen zur Verfügung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
314 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antibiotika, Bakterien, Krankheitserreger, Penicillin
Die SuS beschreiben den Wirkmechanismus von Penicillin
, Antibiotika, Bakterien, Krankheitserreger, Penicillin
Die SuS beschreiben den Wirkmechanismus von Penicillin
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Legespiel Zellorganellen
Legespiel zu den Zellorganellen
Legespiel zu den Zellorganellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 180 min
, Genetik, Genotyp, intermediärer Erbgang, Mendelsche Regel, Phänotyp, Vererbung
Stationenlernen zur Vererbungslehre von Mendel
, Genetik, Genotyp, intermediärer Erbgang, Mendelsche Regel, Phänotyp, Vererbung
Stationenlernen zur Vererbungslehre von Mendel
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Mitochondrien, Schema, Zellatmung
Übersicht über die Zellatmung
Übersicht über die Zellatmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
951 KB
Arbeitszeit: 180 min
, alternative Anbaumethoden, Baumwollanbau, Baumwolle, Bio-Baumwolle, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, gentechnisch veränderte Baumwolle, Kampagne, Kleidung, Landwirtschaft, nachhaltige Kleidung, nachhaltige Landwirtschaft, neue gentechnische Verfahren, Resistenzen
Die Schüler*innen nähern sich dem Thema gentechnisch veränderter Baumwolle über den Entwurf einer Kampagne. Das Arbeitsblatt beschreibt Herangehensweise, enthält Vorschläge für die Gruppenbildung und Tipps und Tricks für die Durchführung.
, alternative Anbaumethoden, Baumwollanbau, Baumwolle, Bio-Baumwolle, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, gentechnisch veränderte Baumwolle, Kampagne, Kleidung, Landwirtschaft, nachhaltige Kleidung, nachhaltige Landwirtschaft, neue gentechnische Verfahren, Resistenzen
Die Schüler*innen nähern sich dem Thema gentechnisch veränderter Baumwolle über den Entwurf einer Kampagne. Das Arbeitsblatt beschreibt Herangehensweise, enthält Vorschläge für die Gruppenbildung und Tipps und Tricks für die Durchführung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
341 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Agro-Gentechnik, Anbaumethoden ohne Gentechnik, Baumwolle, Bio-Baumwolle, CRISPR, Gene Drives, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, Glyphosat, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Neue Gentechnik, Pflanzenzucht, Ökologische Landwirtschaft
Themengebiet: Gentechnik und Landwirtschaft. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Kurzvorträgen üben sich SchülerInnen in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und der mündlichen Präsentation fachwissenschaftlicher Inhalte in ihrem Kontext.
, Agro-Gentechnik, Anbaumethoden ohne Gentechnik, Baumwolle, Bio-Baumwolle, CRISPR, Gene Drives, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, Glyphosat, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Neue Gentechnik, Pflanzenzucht, Ökologische Landwirtschaft
Themengebiet: Gentechnik und Landwirtschaft. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Kurzvorträgen üben sich SchülerInnen in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und der mündlichen Präsentation fachwissenschaftlicher Inhalte in ihrem Kontext.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie