Wir designen ein Freilaufgehege - Entwicklung eines Verständnisses für den Umfang von Quadraten
Unterrichtsentwurf / Lehrprobe
(Lehrprobe)
Mathematik, Klasse 5
Inhalt des Dokuments
SuS erarbeiten anhand eines Modells für ein Freilaufgeheges ein Verständnis für den Umfang, indem sie angelehnt an das EIS-Prinzip ein Modell eines Geheges entwerfen und daran die Zaunlänge berechnen. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
19
Seiten
4x
geladen
746x
angesehen
Bewertung des Dokuments
361747
DokumentNr
Think-Pair-Share, Partnerarbeit, Kleingruppen
methode
45 Minuten
Arbeitszeit
So funktioniert schulportal.de
Kostenlos
Das gesamte Angebot von schulportal.de ist
vollständig kostenfrei. Keine versteckten Kosten!
Anmelden
Sie haben noch keinen Account bei schulportal.de?
Zugang ausschließlich für Lehrkräfte
Mitmachen
Stellen Sie von Ihnen erstelltes Unterrichtsmaterial
zur Verfügung und laden Sie kostenlos
Unterrichtsmaterial herunter.