Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Einstieg, Flächeninhalt, Größenvergleich, Oberflächeninhalt, Problemorientierung, Schüler lehren Schüler, Tischpräsentationen
problemorientierter Einstieg in das Thema Flächeninhalte, Definition eines Qudratcentimeters
problemorientierter Einstieg in das Thema Flächeninhalte, Definition eines Qudratcentimeters
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Geraden, Klasse 5, Mathematik, parallel, Parallele Geraden, Parallele Geraden im Alltag, Unterrichtsentwurf, Zeichnen
Bei der Stunde handelt es sich um den 3. bewerteten Unterrichtsbesuch für das Fach Mathe. Die SuS üben den Umgang mit parallelen Geraden und Linien und das zeichnen dieser. Der Besuch wurde mit der Note befriedigend plus bewertet.
, Geometrie, Geraden, Klasse 5, Mathematik, parallel, Parallele Geraden, Parallele Geraden im Alltag, Unterrichtsentwurf, Zeichnen
Bei der Stunde handelt es sich um den 3. bewerteten Unterrichtsbesuch für das Fach Mathe. Die SuS üben den Umgang mit parallelen Geraden und Linien und das zeichnen dieser. Der Besuch wurde mit der Note befriedigend plus bewertet.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, balkendiagramm, Daten und Zufall, Klasse 5, Lerntempoduett, Mathematik
Lehrprobe 1. UB in Mathe über Daten und Zufall, entdeckendes Lernen der Darstellung eines Balkendiagramms, Übung und Transfer in einem Lerntempoduett
, balkendiagramm, Daten und Zufall, Klasse 5, Lerntempoduett, Mathematik
Lehrprobe 1. UB in Mathe über Daten und Zufall, entdeckendes Lernen der Darstellung eines Balkendiagramms, Übung und Transfer in einem Lerntempoduett
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Erweiterung des Zahlenraums, positive Zahl, Subtraktion
Lehrprobe Addition und Subtraktion einer positiven Zahl als Erweiterung des Zahlenraums auf der Ebene mathematischer Operationen zur selbstständigen Erschließung mathematischer Gesetzmäßigkeiten unter Beachtung des Prinzips des „entdeckenden Lernens“.
, Erweiterung des Zahlenraums, positive Zahl, Subtraktion
Lehrprobe Addition und Subtraktion einer positiven Zahl als Erweiterung des Zahlenraums auf der Ebene mathematischer Operationen zur selbstständigen Erschließung mathematischer Gesetzmäßigkeiten unter Beachtung des Prinzips des „entdeckenden Lernens“.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Achsensymmetrie, Faltbarkeit
Lehrprobe Überarbeiteter Unterrichtsentwurf mit Optimierungsideen aus der Nachbesprechung
Lehrprobe Überarbeiteter Unterrichtsentwurf mit Optimierungsideen aus der Nachbesprechung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Vergleich von Flächeninhalten: Erarbeiten verschiedener Vorgehensweisen zum Vergleich von Flächeninh
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Legemethode, offenes Lernen, Selbstbestimmtes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB
Bruchrechnung, Multiplikation
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
5,11 MB
Methode: Note: gut (12) - Arbeitszeit: 45 min
, Zeit, Zeitpunkte, Zeitspannen
Lehrprobe Motivierender Kontext mit einem fiktiven Alien
, Zeit, Zeitpunkte, Zeitspannen
Lehrprobe Motivierender Kontext mit einem fiktiven Alien
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
695 KB
Zahlenstrahl
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Primzahlen
Lehrprobe
, Primzahlen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,31 MB
Methode: Domino Zahlen runden - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Abrunden, Aufrunden, Runden, Zahlen
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde haben die SuS die Rundungsregeln wiederholt und diese anhand eines Dominos spielerisch angewendet. Zum Ende der Stunde sollten die SuS beurteilen, in welchen gegebenen Situation das Runden (nicht) sinnvoll ist.
, 5.Klasse, Abrunden, Aufrunden, Runden, Zahlen
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde haben die SuS die Rundungsregeln wiederholt und diese anhand eines Dominos spielerisch angewendet. Zum Ende der Stunde sollten die SuS beurteilen, in welchen gegebenen Situation das Runden (nicht) sinnvoll ist.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Falten, Orthogonalität, Parallelität
Lehrprobe Erschließung der Parallelität über die Orthogonalität von Geraden und anschließende Anwendung
, Falten, Orthogonalität, Parallelität
Lehrprobe Erschließung der Parallelität über die Orthogonalität von Geraden und anschließende Anwendung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,49 MB
Methode: kam sehr gut an
, A=a*b, Fläche, Flächeninhakt, Flächeninhalt, Lehrpobe
Lehrprobe Handlungsorientierte Einführung der Flächenformel für das Rechteck und das Quadrat, Klasse 5
, A=a*b, Fläche, Flächeninhakt, Flächeninhalt, Lehrpobe
Lehrprobe Handlungsorientierte Einführung der Flächenformel für das Rechteck und das Quadrat, Klasse 5
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik
, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Arbeitszeit: 60 min
, dezimeter, Einstieg, Kilometer, Längen, Meter, mm, reise in die Vergangenheit, Umrechnen, Weitsprung
Lehrprobe
, dezimeter, Einstieg, Kilometer, Längen, Meter, mm, reise in die Vergangenheit, Umrechnen, Weitsprung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,31 MB
Methode: Berechnung des Oberflächeninhalt - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Lehrprobe "Wie viel cm² recyceltes Papier benötigt Snack-Attack mindestens für die neue Fairtrade-Verpackung?"
, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Lehrprobe "Wie viel cm² recyceltes Papier benötigt Snack-Attack mindestens für die neue Fairtrade-Verpackung?"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Länge, Masse, Zeit, Geld
In diesem Unterrichtsentwurf werden die Kinder dazu angehalten selbstständig in der Gruppe Einheiten, die bereits in der Grundschule durchgenommen wurden, zu wiederholen, für ihre Mitschüler entsprechend aufzuarbeiten und Übungsbeispiele zu erstellen
In diesem Unterrichtsentwurf werden die Kinder dazu angehalten selbstständig in der Gruppe Einheiten, die bereits in der Grundschule durchgenommen wurden, zu wiederholen, für ihre Mitschüler entsprechend aufzuarbeiten und Übungsbeispiele zu erstellen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
900 KB
Potenzieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,96 MB
Methode: Think-Pair-Share, Entdeckendes Lernen
, Anwendungsaufgabe, Brüche, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Klasse 5, Kürzen, Schokolade, Think-Pair-Share
In der Unterrichtsstunde geht es um die Einführung in das Kürzen von Brüchen mithilfe von Schokoladentafeln.
, Anwendungsaufgabe, Brüche, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Klasse 5, Kürzen, Schokolade, Think-Pair-Share
In der Unterrichtsstunde geht es um die Einführung in das Kürzen von Brüchen mithilfe von Schokoladentafeln.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
505 KB
Methode: Memory - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichung, Klasse 5, Lehrprobe, Memory, Variable
Lehrprobe Zunächst erklären der Begriffe Variable, leere Menge, Gleichung. Dann wird das Lösen von Gleichungen durch ein Memoryspiel geübt.
, Gleichung, Klasse 5, Lehrprobe, Memory, Variable
Lehrprobe Zunächst erklären der Begriffe Variable, leere Menge, Gleichung. Dann wird das Lösen von Gleichungen durch ein Memoryspiel geübt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie