Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Fast Fashion, schriftlich argumentieren
Lehrprobe Mein zweiter UB im Fach Deutsch zum Thema Schriftlich Argumentieren zum Unterthema Fast-Fashion mit dem Ziel eines differenzierten Meinungsbildes.
, Fast Fashion, schriftlich argumentieren
Lehrprobe Mein zweiter UB im Fach Deutsch zum Thema Schriftlich Argumentieren zum Unterthema Fast-Fashion mit dem Ziel eines differenzierten Meinungsbildes.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Sachsen
213 KB

Methode: Einzel-/ Partner-/ Gruppenarbeit/ Gruppenpuzzle
, Jugendkriminalität, mobbing, Strafgesetzbuch, Was ist eine Straftat?
Die Schüler sollen sich bewusst werden, dass Straftaten im Schulalltag für viele als "normal" angesehen werden. Zusätzlich habe ich auch "Mobbing" (als nicht eigeneständige Straftat im StGB) differenziert.
, Jugendkriminalität, mobbing, Strafgesetzbuch, Was ist eine Straftat?
Die Schüler sollen sich bewusst werden, dass Straftaten im Schulalltag für viele als "normal" angesehen werden. Zusätzlich habe ich auch "Mobbing" (als nicht eigeneständige Straftat im StGB) differenziert.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Mein erster UB zum Thema Kinderarbeit in der industrialisierung. Multiperspektivistische Herangehensweise
Lehrprobe Mein erster UB zum Thema Kinderarbeit in der industrialisierung. Multiperspektivistische Herangehensweise
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Diagramm, Leseprofi, Präsentation, Quelleninterpretation
Leitfragen und Formulierungshilfen zum Lesen, Interpretieren und Präsentieren von Diagrammen. In jedem Unterrichtsfach einsetzbar. Ich habe es im Deutschunterricht eingesetzt, da die SuS Präsentationen erstellen sollten mit mind. einem Diagramm.
Leitfragen und Formulierungshilfen zum Lesen, Interpretieren und Präsentieren von Diagrammen. In jedem Unterrichtsfach einsetzbar. Ich habe es im Deutschunterricht eingesetzt, da die SuS Präsentationen erstellen sollten mit mind. einem Diagramm.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Buchpräsentation, Deutsch, Erwartungshorizont, Klasse 8, Klasse 9, Lesen, Literatur
Buchpräsentation Jahrgang 9 PowerPoint Erwartungshorizont
Buchpräsentation Jahrgang 9 PowerPoint Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Was wir dachten was wir taten
Leseaufgabe "Handlungsverlauf" zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten"
Leseaufgabe "Handlungsverlauf" zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Was wir dachten was wir taten
Arbeitsblatt als Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" - Erzählrahmen
Arbeitsblatt als Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" - Erzählrahmen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Was wir dachten was wir taten
Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" als Gedankensxperiment
Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" als Gedankensxperiment
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
527 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Der Mensch in Staat und Gesellschaft, Ich und die anderen
Lehrprobe Streit unter Freunden
, Der Mensch in Staat und Gesellschaft, Ich und die anderen
Lehrprobe Streit unter Freunden
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
336 KB

Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 20 min
Barock, Autoren, Barocke Gebäude, Barocke Mode, Barockes Theater, Geschichtlicher Hintergrund des Barocks, Internetrecherche, Literaturepoche Barock, Wortherkunft
Meine Ipad-Klasse muss mithilfe des Internets diese Mindmap ergänzen. Dabei werden die wichtigsten Bereiche kurz angerissen. Unter "Mode" dürfen die Schüler zeichnen oder Bilder aus dem Internet suchen und als Collage einfügen.
Barock, Autoren, Barocke Gebäude, Barocke Mode, Barockes Theater, Geschichtlicher Hintergrund des Barocks, Internetrecherche, Literaturepoche Barock, Wortherkunft
Meine Ipad-Klasse muss mithilfe des Internets diese Mindmap ergänzen. Dabei werden die wichtigsten Bereiche kurz angerissen. Unter "Mode" dürfen die Schüler zeichnen oder Bilder aus dem Internet suchen und als Collage einfügen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
332 KB

Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Stundenskizze mit selbstgeschriebenem Gedicht, Arbeitsblatt Stilmittel und Tippkarte
Stundenskizze mit selbstgeschriebenem Gedicht, Arbeitsblatt Stilmittel und Tippkarte
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB

Tierbeschreibung - Steckbrief
Die SuS üben am Beispiel des Kamels einen Steckbrief für eine Tierbeschreibung anzufertigen.
Die SuS üben am Beispiel des Kamels einen Steckbrief für eine Tierbeschreibung anzufertigen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Inhaltsangabe, Roman
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Einführung der Inhaltsangabe in Klasse 6.
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Einführung der Inhaltsangabe in Klasse 6.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,88 MB

Methode: Standbild - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüre, Ric, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Standbilder, Text planen, schreiben, überarbeiten
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit einer 2 bewertet. Die Länge der zu analysierenden Texte wurde als zu lang bemängelt.
, Lektüre, Ric, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Standbilder, Text planen, schreiben, überarbeiten
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit einer 2 bewertet. Die Länge der zu analysierenden Texte wurde als zu lang bemängelt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
41 KB

Figurencharakterisierung, Merkblatt
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Merkmale einer Kurzgeschichte am Beispiel von Reiner Kunzes „Fünfzehn“ identifizieren, mit Textstell


Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB

Kurzgeschichte, Kurzgeschichte "Fünfzehn", Merkmale kurzgeschichte
Lehrprobe Die SchülerInnen gewinnen Sicherheit darin, zentrale Merkmale der Textsorte Kurzgeschichte zu identifizieren und diese exemplarisch anhand der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze nachzuweisen, indem sie passende Textstellen benennen/deuten.
Lehrprobe Die SchülerInnen gewinnen Sicherheit darin, zentrale Merkmale der Textsorte Kurzgeschichte zu identifizieren und diese exemplarisch anhand der Kurzgeschichte „Fünfzehn“ von Reiner Kunze nachzuweisen, indem sie passende Textstellen benennen/deuten.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Abschlussprüfung, Deutsch, Zentrale Prüfung
Dies ist eine Übersicht der Aufgabenarten für die Zentrale Prüfung 10 in Deutsch.
Dies ist eine Übersicht der Aufgabenarten für die Zentrale Prüfung 10 in Deutsch.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
42 KB

Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 90 min
, Gesamtschule, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch, Realschule
Eine komplette klassenarbeit mit Lösungen. Diese Klassenarbeit habe ich bereits schon mit 4 sechsten Klassen geschrieben. Sie ist einfach zu korrigieren.
, Gesamtschule, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch, Realschule
Eine komplette klassenarbeit mit Lösungen. Diese Klassenarbeit habe ich bereits schon mit 4 sechsten Klassen geschrieben. Sie ist einfach zu korrigieren.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
157 KB

Methode: Bericht planen Bericht schreiben - Arbeitszeit: 20 min
, Lektüre Rennschwein Rudi Rüssel Bericht schreiben W-Fragen
Die Schüler müssen zu Kapitel 5 einen bericht schreiben, zuvor W-Fragen beantworten und das Schreiben durch gestalten von Haupt- und Nebensätzen planen.
, Lektüre Rennschwein Rudi Rüssel Bericht schreiben W-Fragen
Die Schüler müssen zu Kapitel 5 einen bericht schreiben, zuvor W-Fragen beantworten und das Schreiben durch gestalten von Haupt- und Nebensätzen planen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Klassenarbeit 5-Schritt-Lesemethode, Klassenarbeit Sachtext
Die SuS sollen einen Sachtext über "Bienen" nach der 5-Schritt-Lesemethode auswerten.
Die SuS sollen einen Sachtext über "Bienen" nach der 5-Schritt-Lesemethode auswerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
6093 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- weiter »