Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Condicional Simple, ejercicios condicional
Übungen zum Thema "Condicional simple"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  91 KB
E-Mail
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,11 MB
Pretérito Indefinido, pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Methode: Sprachmittlung Übersetzung
, presente verbos regulares irregulares
Arbeitsblatt zur Übung der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben Präsens presente de indicativo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Methode: Yo tengo quién tiene
, Lernspiel, yo tengo quién tiene
Yo tengo quién tiene zur Wiederholung oder Festigung des Indefinido in der EF
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Yo tengo quién tiene
, Lernspiel, yo tengo quién tiene
Spiel zum Üben der Jahreszahlen EF
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,93 MB
Wegbeschreibung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,03 MB
Methode: Grammatikeinführung
, Grammatik
La repetición del objeto directo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
clase, Vocabulario
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  415 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía, Feria, Feria de Abril, Sevilla
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
encantar, gustar, parecer
Tandembogen zur Wiederholung von gustar, encantar und parecer (eignet sich auch als Calentamiento) im Kontext von Musik
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Bildbeschreibung, Dialog, Klausurvorbereitung, la ropa
SuS beschreiben ein Foto der spanischen Königsfamilie, Begründen, ob sie gerne shoppen gehen und schreiben einen Dialog.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
colores, ropa
Die SuS ordnen zu gegebenen Bildchen von Kleidungsstücken die entsprechenden Vokabeln zu.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Information, Lateinamerika, Peru
Ein paar leitende Fragen zum Recherchieren im Spanischunterricht zum Thema Peru.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Resumen frases útiles
Phrasen für das Verfassen einer spanischen Verfassung.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, Dialog, Indígenas
Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, conquista, Indígenas
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, conquista
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min
, México indefinido EF Spanisch neueinsetzend
Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
huecos, Imperfecto, Indefinido, los cuentos de hadas, los tiempos, los tiempos indefinido imperfecto cuentos de hadas Lückentext huecos, Lückentext
Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
 555 Arbeitsblätter