comparatif, Le discours indirect, refaites le texte, commenter Compréhension de texte "Paris", Production de texte "Ville-musée", Grammarie: discours indirect, indicatif et subjonctif, comparatif et superlatif
Lehrprobe Savanne ist nicht gleich Savanne – Merkmale afrikanischer Savannenlandschaften und deren Entstehung unter besonderer Berücksichtigung der tropischen Passatzirkulation.
Literaturbetrachtung - Methoden Vergleich der Identifikationsproblematik zwischen Mensch und Technik der Neuen Sachlichkeit in den Textauszügen von Schreyvogels „Tristan und Isolde“ (1929) und Hausers „Feldwege nach Chicago“ (1931) anhand eines Venn-Diagramms.
reported speech Lehrprobe Im Mittelpunkt dieses Unterrichtsentwurfs steht die Anwendung erarbeiteter Merkmale der indirekten Rede mittels Umformung eines Dialogs von direkter in indirekter Rede.
Das Dokument enthält eine etwas genauere Reihenplanung zum Am Dream/ Raisin in the Sun und je eine Auflistung der wichtigen U-Inhalte zum Thema British Traditions and Visions sowie INDIA - dient der Übersicht und Orientierung
SuS entwerfen einen eigenes Konzept für einen "Dream Shop", zeichnen und präsentieren diesen im Rahmen eines "gallery walk". Die anderen SuS evaluieren die jeweiligen Shops und begründen ihre Entscheidung.
Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Winkelgesetze, Winkelkonstruktion, Lösen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Aufstellen von Termen,
Mittelsenkrechte, Lot, Parallele, Raute, Trapez, Vierecke, Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Grundwissen,
Im Rahmen des Kursthemas "Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit" führt die Unterrichtsstunde in den Ansatz Meads ein. Grundbegriffe und Zusammenhänge werden erarbeitet (Methode Concept Map) und angewendet.
Drama, Humanitätsideal Tafelbild (oder Arbeitsblatt) zur Erarbeitung der Humanität nach Herder sowie der schönen Seele nach Schiller in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris"
Modus/Tempusgebrauch, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik 1. Klassenarbeit zu Wortarten und deren Verwendung in Texten.
Erwartete Schülerleistung, Bewertungseinheiten und Bewertungsmaßstab.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
60 KB
Französische Revolution, Säkularisation, Mediatisierung, Rheinbund, Völkerschlacht Klassenarbeit zu Napoleon und Europa in Klassenstufe 8 Gymnasium.
Erwartete Schülerleistung und Bewertungseinheiten.
1. Klassenarbeit zum Thema Wortarten: Nomen und Begleiter, Kasus der Nomen, Leit- und Tempusformen zu Verben, lateinische Fachbegriffe.
Erwartete Schülerleistung und Bewertungseinheiten.