Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum - ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Unterschiede des linearen und exponentiellen Wachstums anhand von Taschengeldkonzepten (inklusive Lösung)
- Übungsblatt zur Unterscheidung von linearem und exponentiellen Wachstum (inklusive Lösung
Arbeitszeit: 30 min Ausbau der NS-Diktatur, NS-Ideologie, Nationalsozialismus Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung während des Nationalsozialismus.
Methode: Oral exam - Working with cartoons/ pictures - Arbeitszeit: 135 min , cartoons, four-day workweek, gap year, internship, job allpication, Job Interview, oral exams, volunteer work, Work and travel, working remotely, world of work Oral exam - Working with cartoons/ pictures
Methode: Oral exam - Arbeitszeit: 30 min , Application, discussion, four-day workweek, Job, oral exam, world of work A four-day workweek - A good idea?
Discuss the four-day workweek
Methode: Oral exam - Arbeitszeit: 30 min , gap year, life after school, world of job/ school Spend your gap year correctly : Should I do volunteer work or just work and travel?
Methode: Oral exam - Arbeitszeit: 20 min , discussion, Jobs, oral exam, world of work Having a discussion about the question: Should working remotely be allowed five days a week?
Methode: Oral exam - Arbeitszeit: 20 min , Application, Jobs, world of work World of work - Discussion about the statement: The most important thing about a job is the salary, isn’t it?
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen, Vorbilder, Gruppenzwang, Rollenkonflikte, Solomon Asch- Experiment Die Schüler/innen sollen Definitionen zu den Begriffen "Rollenkonflikte" und "Gruppenzwang" angeben (jeweils im Lehrwerk behandelt, da Teil des Lehrplans) und Beispiele analysieren, bzw, ein Beispiel wiedergeben, das mit ihnen besprochen wurde.
Methode: Powerpointpräsentation , Verschränkte Relativsätze im Lateinischen In dieser PPPräsentation wird das Thema unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und geübt.
Das Participium coniunctum In dieser PPPräsentation wird das PC unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und seine Wiedergabe ins Deutsche vorgestellt. Parallel dazu kann bzw. sollte von den Schüler*innen das Wichtigste ins Heft mitnotiert werden