Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , Pollution of the Environment In diesem Artikel geht es um die Entsorgung von europäischem Elektromüll in Entwicklungsländern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
293 KB
Methode: Lesetagebucherstellung , Lesetagebuchaufgabe, Nennt mich nicht Ismael Dies sind Pflicht- und Wahlpflichtaufgaben, welche die SuS neben der Lektüre bearbeiten können, um den Inhalt des Romans zu reflektieren. Die Aufgaben können im Unterricht verglichen und im Plenum besprochen werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
363 KB
Arbeitszeit: 45 min , Unterrichtsentwurf Deutsch Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler 1 selber in die Rolle von
Firmengründern versetzen, Firmennamen und Produktslogan entwerfen, vergleichen und
nach Sinnhaftigkeit überprüfen, erweitern sie ihr Verständnis für den Zusammenhang
zwischen einem
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
145 KB
Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit Deutsch Der erste Teil bezieht sich auf das Feldermodell, anschließend sollen die SuS durch die Wiederholung der Relativpronomen zu den Relativsätzen geleitet werden. Zum Schluss erfolgt das erkennen, bestimmen und entwickeln von Adverbialsätzen.
Arbeitszeit: 10 min , Berufe im Russischen, Familie, Leseverstehen, Tiere Der Text besteht aus einfachen Sätzen. Sowohl die Personal- und Possessivpronomen als auch der 6. Fall mit der Präpositivon "w" kommen in den Sätzen vor.
appearance, character characterization, Character traits Das Arbeitsblatt stellt die Merkmale, die bei der Charakterisierung einer literarischen Figur zu beachten sind, in Kurzform dar. Auf Folie ausgedruckt, kann dieses Arbeitsblatt auch auf dem OHP genutzt werden.
Methode: Fishbowl- Diskussion, Sachtextanalyse, Zoo - Arbeitszeit: 90 min , Deutsch, Fishbowl-Diskussion, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Die SchülerInnen begründen (Afb III) den Standpunkt ihrer Rolle, in Bezug auf die Zootierhaltung, indem sie die zuvor erarbeiteten Argumente in einer Diskussion erörtern, diese in der Diskussion miteinander in Beziehung setzten (Afb II), um gemeinsam
Methode: Non fictional analysis - Arbeitszeit: 90 min , Diversity, Englisch, english, GB, neunte klasse, political system in UK GB zuvor sollten die formulierungshilfen gegeben und eingeübt werden
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
Methode: Analysespinne - Arbeitszeit: 60 min , Migration, Migrationsursachen Lehrprobe Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Erarbeitung von Fluchtursachen gesellschaftlich, wirtschaftlich und klimatisch bedingter Migration anhand einer Analysespinne zur Förderung der Sachkompetenz
Methode: Gruppenarbeit, Lernvideo - Arbeitszeit: 90 min , Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
Fotosynthese, primel, Stärkenachweis Stärkenachweis an einer Primel, als Nachweis der Fotosynthese, passende Icons findet man z.B. auf flaticon (kostenfrei)